• 02.05.2025, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Woher bekomme ich eine Star Wars Fanfare fürs Auto

Freitag, 7. Januar 2005, 03:07

Hi!
Ich breche nach Tagen erfolglos meine Suche nach einer Fanfare (heißt doch so oder?)mit dem typischen Star Wars Sound ab.Vielleicht weiß jemand hier aus dem Forum woher ich sowas bekommen könnte.Ich hoffe ihr wisst was ich meine.Ich brauch das Ding für einen absoluten Star Wars Freak bzw. Fan der bald 18 wird.Wenn keiner weiß woher man sowas bekommt vielleicht wie man sich sowas baut, bausätze, irgendwas!Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar!!!!

Danke
Pollibus

Re: Woher bekomme ich eine Star Wars Fanfare fürs

Freitag, 7. Januar 2005, 10:18

Hi

Erstens: Sowas ist verboten, und auch gut so, denn ich möchte nicht von einem tieffliefliegenden Millenium Falcon überholt werden.

Zweitens: Technisch nicht machbar, zumindest nicht, wenn es echte Hörner sein sollen. Ist dir nicht bewusst, wieviele verschiedene Noten und Instrumente für diese Stück notwendig sind? Du hast doch garantiert den Sound als Klingelton... ;D Schau nach!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 7. Januar 2005, 12:08

was ist für dich eigentlich "der typische starwars sound"?

die titelmelodie?
der imperial march?
das fluggeräusch eines tie-fighters?
das geräusch eines blasters?

das sind für mich alles typische star wars sounds ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Freitag, 7. Januar 2005, 12:44

5-tönige fanfaren gibt es noch zu kaufen aber mehr wäre mir nicht bekannt!

Freitag, 7. Januar 2005, 13:12

Zitat von »-Joker-«

was ist für dich eigentlich "der typische starwars sound"?

die titelmelodie?
der imperial march?
das fluggeräusch eines tie-fighters?
das geräusch eines blasters?

das sind für mich alles typische star wars sounds ;D

vllt meint er ja auch den cantina sound *pfeifmit*

aber ich glaub eher du meinst die 20th centuryfox fanfare ganz am anfang, die hat aber nur was am rande damit zu tun ;)
aber einmal surround einen THX testsound als hupe :D

lol@dino: bemannt die blaster!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Freitag, 7. Januar 2005, 13:23

bevor ihr wilde Hupensounds verschenkt oder selbst einbaut informiert Euch bitte beim TÜV und in der Strassenverskehrsordnung was erlaubt ist und was nicht. Bei sicherheitsrelevanten "Tuningteilen" herrschen da extrem strenge Auflagen. Dreiklanghörner usw sind schon nicht erlaubt, da wird irgendeine Melodie sicher auch nicht gehen.

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Freitag, 7. Januar 2005, 13:57

ich kenn zwar keine hupe, die auch nur ansatzweise nach etwas starwars klingt, aber evtl können dir diese spinner weiterhelfen.
und nun... zur not muss er sich sein auto halt so gestalten wie diese typen es taten. dann wird er dort sicher auch aufgenommen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Freitag, 7. Januar 2005, 14:11

Man "könnte" sich ja (rein theoretisch) eine umschaltbare Hupe bauen.

Also irgendwo nen versteckten Schalter der von normaler Hupe auf Fanfare umschaltet.

Aber selbstverständlich würde das niemand tun ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Freitag, 7. Januar 2005, 14:36

Das würde man nicht tun, aber für die Fanfare nen eigenen Schalter anzulegen ist machbar. Und einfacher als nen Switch zu stricken. ;)

Und gemäß der Straßenverkehrszulassungsordnung darf man natürlich diese Hupen einbauen, solange sie sicher verbaut werden, d.h. nicht abfallen o.ä. können. Nur benutzen darf man solche Fanfaren mit melodie nur auf Privatgelände. UND man sollte dabei auf Lärmbelästigung achten. Aber zu showzwecken.... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Freitag, 7. Januar 2005, 14:43

Genau showzwecke... ;D
Ausserdem brauch ich natürlich nicht den ganzen song!!!Obwohl der Cantina Song sehr sehr sehr geil wäre!!!
Sehr schwer zu erklären welchen sound ich brauche!Er besteht übrigens nur aus 6 tönen!haha, hab ne idee:
[img]http://www.weristeigentlichpoll.de/star wars.GIF[/img]
Was man so mit ein bisschen Musikunterricht am Gymnasium und Paint alles machen kann... (bevor gemeckert wird, ich hab auf den Vilolinschlüssel aus Zeitgründen verzichtet :-) )
Kann sich jetzt jemand vorstellen was ich meine?

NeoDym

unregistriert

Freitag, 7. Januar 2005, 14:53

Moinsen

Joa,das is die typische anfangsmelodie...deeedääädäädädädäääde,so ungegfähr..lol

Cya neoDym

Freitag, 7. Januar 2005, 14:56

Ach, das... und dafür gibts ne eigene Tröte ?!?

Freitag, 7. Januar 2005, 16:26

Sind aber bissi mehr als nur "6 Töne", oder?

Naja, vielleicht hab ich mich verzählt ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Freitag, 7. Januar 2005, 16:34

bei mir sinds rein rechnerisch genau 6 versch. Töne!

Freitag, 7. Januar 2005, 17:47

naja da gibts welche mit 4 verschiedenen!

musste ja nur die richtigen hörner hohlen und das soundmodul richtig hintüdeln! *g*

http://www.duw.de/shop/(0m44e045ovttye45…aspx?folder=125

Freitag, 7. Januar 2005, 19:18

Ich kenn jemand der hat ne Fanfare im Auto die macht extrem lautstark und originalgetreu "MMMuuuuuh!!"

*Natürlich* wird auch die nur auf Privatgelände verwendet ;)