• 24.08.2025, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Novagor

Senior Member

Meinungen: "Wir waren Helden"

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:34

wüsst gern mal eure meinung zu dem film!

hab ihn damals im kino gesehen und war total beeindruckt.. kommt sehr real rüber (jeder treffer sieht genauso bös aus, wie er sich wahrscheinlich in wirklichkeit anfühlt)

das ende mag der ein oder andere mal wieder typisch für nen ami film finden, aber insgesamt is der film doch ein echter hammer, oder was meint ihr?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

SataJunior

Senior Member

Re: Meinungen: "Wir waren Helden"

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:45

also ich finde den film sehr gut gemacht. gucke mir aber erst morgen mit meiner freundin die fsk 18 version an und die blöde geschnittene 16ner.

aber klasse film.

MFG

Hypercube

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:55

Guter Film. Leicht patriotisch angehaucht, typisch Hollywood eben. Die schauspielerische Leistung von Mel Gibson find ich allerdings in diesem Film sauschlecht.
Effekte sind natürlich erste Sahne.
Wo ich bin ist vorne.

Body

unregistriert

Sonntag, 9. Januar 2005, 02:05

da muss ich dir widersprechen @hypercube

mel gibsons schauspielerische leistung hat mich in dem film mehr überzeugt als in braveheart, ich weiss net warum, is aber so

@film

den film find ich an manchen stellen zu heftig (in der fsk18er) hab ihn in der 16er noch net angeschaut, kann mir aber denken, welche stellen rausgeschnitten wurden ;)

Storm

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 02:12

Hi,

ich hab die fsk 18! und find den film sehr gut!

nur das ende find ich etwas sch..... immer dieser Patriotismus!

cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Tlaloc

Senior Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 02:19

Jo ich hab den mir mal grade parallel zu Matrix reingezogen und ich hab auch die FSK 18 Version hier rumfliegen.
Und wie es zu erwarten war, waren die schlimmen Stellen rausgeschnitten.

Aber selbst so ist und bleibt es ein wirklich guter Film! Auch Mel Gibson hat mir gut gefallen. Er bringt seinen Charakter sehr gut rüber!

Cartman87654

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 02:58

Ich hab die 16er Version hier auf DVD und finde den FIlm echt gut .

Die Szenen wo Fehlen sind in der tat die ekligen , z.b. die wo sie den einen an den Beinen auf die Seite ziehen wollen und dann die haut abziehen ............ die Szene is in der 16er geschnitten ( kenn die 18er Version , hab sie ebenfalls gesehen ) :-X

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 9. Januar 2005, 12:11

Zitat von »Weihnachts_Cartman«

Die Szenen wo Fehlen sind in der tat die ekligen , z.b. die wo sie den einen an den Beinen auf die Seite ziehen wollen und dann die haut abziehen ............ die Szene is in der 16er geschnitten ( kenn die 18er Version , hab sie ebenfalls gesehen )  :-X

Naja, ein bißchen Fleisch war da auch noch dran... :-X
Also, von den Kampfszenen her ist der Film großartig, da gibts nix zu meckern. Klar ist der ganze Aufbau sehr Hollywoodlastig, trägt aber gut zur Stimmung bei. Ich fand aber auch gut, daß der "Heimvorteil" des Vietcongs erwähnt wird. Genau deswegen war der ganze Vietnamkrieg von vorne herein zum Scheitern verurteilt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Belafarinrod

Senior Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 12:33

Kenn den Film nur in der Fsk 18er. Fand ihn ziehmlich cool auch wenn an manchen stellen doch sehr auf Patos getrimmt war.

Martin666

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:25

mir gingen die typisch Gibsonschen Glaubensszenen auf den Sender... immer diese Doppelmoral: einerseits die Gebote gottes beachten und dann aber doch abdrücken.

Ja klar is zwar alles so passiert, aber bei dem Thema Religion und Krieg kann ich sowas nich mehr ertragen...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:32

Ich fand den Film sehr gut!
Hab ihn mir gestern parallel zu dem im TV auf DVD angeschaut, da mir die Werbung auf den Sack geht!

Was ich bei dem gut finde ist erst einmal der Einstieg mit den Franzosen, und wie die schon gescheitert sind! Auch, dass auf die Agehörigen der Soldaten zu Hause so viel eingegangen wird, hat mir gefallen!

Ich hab die "Ab 16" Version noch nicht gesehen, kann also nicht sagen, was anders ist! ;) ;D

MfG
Ripper

kampfsau

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:40

also ich hab eine eher ambivalente meinung zu dem film...
in sachen handwerk und darstellung des konflikts funktioniert der streifen als kriegsfilm hervorragend!

aber wie schon gesagt: dieses heile-welt und gott über alles geseiere geht mir auch auf den senkel...

daß das ende dermaßen patriotisch war, fand ich überhaupt nicht so sehr... denn der nette oberst der NVA (nicht vietcong!) sagt ja ganz deutlich, was passieren wird: es wird länger dauern, aber im endeffekt werden sie gewinnen
und er sollte ja recht behalten ;)
daß die reporter diese mickrige fähnchen da so fast schon ehrfürchtig fotografieren, ist meiner meinung nach sogar eher eine verarschung des amerikanischen patriotismus... so zaghaft und schwach wie diese fahne war, war auch der erfolg der usa im endeffekt... aber es wird gleich hochstilisiert
schöner gegensatz dazu der fotograf, der "live" dabei war...

fand ich übrigends gut, daß beide seiten relativ neutral beleuchtet wurden... natürlich kamen die amis ein wenig besser weg, aber die NVA wurde find ich durchaus menschlich dargestellt...

kleiner regiefehler in meinen augen:
wie lang hat bitte dieser kampf gedauert? so wie ich das mitbekommen hab 2-3 tage... aber die frauen haben sofort die telegramme gekriegt?
also entweder der regisseur hat da aus dramatischen gründen die timeline ein bisschen hingebogen oder die amis übertrugen in überlichtgeschwindigkeit telegramme :-X
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Draco

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:40

Der film ist ziemlich hart, realistisch und gut.
Ich find Mel gibson auch gut in seiner Rolle. jedenfalls bin ich nach dem film immer mies gestimmt, also hat schon was.

Der Film reiht sich bei mir in die Reihe ein neben "Tränen der Sonne" und "Black hawk down"

edit: natürlich ist da ne portion Patriotismus mit drin. Der Streifen kommt aus Hollywood, da gehört ein happy end dazu.
Trotz allem ist es ja nicht nur ein 100% happy end. Einer der Hauptdarsteller kommt nicht zurück, der Reporter ist mit seinen Nerven danach fix und alle...