• 24.05.2024, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 31. Mai 2013, 15:59

.. wo ist der Harken?


Hi

im Geräteschuppen :P :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 31. Mai 2013, 16:01

Sprich eigentlich irgendwas gegen ein Lenovo A2109? Die Hardware schaut doch schnuckelig aus und Preislich liegen die bei ca. 60% vergleichbarer Tabs... wo ist der Harken?


Das Betriebssystem? :D Und das IdeaPad im Namen, sonst sehe ich nichts.

Freitag, 31. Mai 2013, 16:43

IdeaTab heißt es korrekterweise...

Also ich hab bissel gegooglet... und außer einem schwachen Display hab ich auch noch nichts gefunden.
Android "rockt" für mich. Hätte zwar gern ein Device wo hinterher auch Ubuntu Touch drauf läuft... aber das kann ich mir auch nach dem Studium noch gönnen.

Ich guck mal ob ich hier was bezahlbares finde :)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 31. Mai 2013, 18:36

.. wo ist der Harken?


Hi

im Geräteschuppen :P :thumbsup:

Dino



Neben dem dilämmer :thumbsup:

Freitag, 31. Mai 2013, 19:20

Unser Abteilungsleiter hat nen 5er BMW .... ein riesen Schiff, und innen????? Wenn ich Bequem ohne Platzangst vorn sitze, kannste hinten nur nen Aktenordner in den Fußraum stellen.. Aber keinen dicken....

Ich versteh nich was sich die Autobauer da denken.. (Was auch auf Motoren zutrifft)... Is doch kein Wunder das die Turbos dauernt frack gehen, wenn man alles am Limit baut. Hab heut nen !!Wasserflansch!! für außen am Motor da gehabt, Restschmutzkriterium !!außen!! (Motorraum) >10mg/Bauteil und keine Partikel größer 250µm .. innen noch viel Schlimmer.. Und das in nem Wasserkreislauf.

viel neuer als die mitsubitch dürfen Autos echt nich sein, sonst wirds zu Fehleranfällig..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 31. Mai 2013, 20:31

Ich sag's iiiiiimmer wieder ... Es geht nix über meinen 8-Zylinder mit 4,2 Liter und Kompressor :D

Wer sich gerade einen VW Passat anschaut, der soll mal in einen 508er einsteigen und mir dann erklären wo die 12.000 Euro Unterschied verbaut wurden.

Freitag, 31. Mai 2013, 20:43


Wer sich gerade einen VW Passat anschaut, der soll mal in einen 508er einsteigen und mir dann erklären wo die 12.000 Euro Unterschied verbaut wurden.

Ich werde Peugeot wegen deiner Postings hier mal ernsthaft als Alternative für einen zukünftigen Firmenwagen in Betracht ziehen. Welches Modell kommt denn meinem A6 Avant in Sachen Größe und Leistung am nächsten?

Freitag, 31. Mai 2013, 21:18

Ich versteh nich was sich die Autobauer da denken.. (Was auch auf Motoren zutrifft)... Is doch kein Wunder das die Turbos dauernt frack gehen, wenn man alles am Limit baut.
Naja schau dir doch mal die Vorgaben an, die mittlerweile erfüllt werden sollen... möglichst garkein CO² Ausstoß bzw. Verbrauch mehr, dafür trotzdem alles an Sicherheit.. Ich arbeite gerade für meine Bachelorarbeit bei einem großen Chemie Konzern und wir sind gerade dabei uns bei den großen Autobauern etablieren zu wollen. Was die für Kriterien haben .. Audi hat im Moment die höchsten Ansprüche überhaupt.. wenn das durch die Kontrolle bei Audi kommt, kannst du es wahrscheinlich selbst in der Luftfahrt verwenden.
Was da an Gramm bei Bauteilen gespart wird.. habe einen Zulieferer für Dämmung kennen gelernt.. da ist das noch schlimmer, weil das Teil ja eigentlich nicht mal Leistung bringt..

Freitag, 31. Mai 2013, 21:22

Mir ist heute die Drosselklappe kaputt gegangen. Genauer gesagt ein Kunststoffzahnrad innerhalb des Stirnradgetriebes zwischen Antriebsmotor und Drosselklappenachse. Das Kunststoffzahnrad hat sich nach 150.000 km abgerieben und rutscht nun durch. Zähne sind abgeschubbert. Fazit: 400 Euro für ein Ersatzteil zzgl. Einbaukosten, Ursache ist ein 10 Cent Plastikzahnrad, was es nicht einzeln zu kaufen gibt. :thumbdown:

Freitag, 31. Mai 2013, 21:44

508 GT SW ist das Gegenstück zum Avant.

BMW 2,2 Liter Diesel mit 6,5 Liter Verbrauch (meine Fahrwerte nach 45.000 km) mit 6-Stufen Automatik.

http://www.peugeot.de/konfigurator/508/sw/

Vollausstattung für 45.000,-- lt. Liste - bei 1% Regelung ein unschlagbarer Vorteil gegenüber der Konkurrenz ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewy« (31. Mai 2013, 21:47)

Freitag, 31. Mai 2013, 21:54

Autos die ewig laufen gibts nur bei Toyota, Subaru und Volvo... Mitarbeiter fährt n Volvo-Kombi (V60 oder V70) der demnächst die Million km durchbricht, noch nie n nennenswerten Schaden oder Defekt, das Ding läuft einfach. Die beiden XC70 die seit 2 Jahren als Firmenwagen laufen leisten im Monat bis zu 10'000km und zeigen noch keine Müdigkeit.
Kollegin fährt einen 15 jährigen toyota, 0 Probleme obwohl seit Jahren kein Service mehr gemacht wurde :S ... Kumpel fährt seinen Impreza seit 8 Jahren, ausser den planmässigen Services nie was gemacht, läuft und läuft...

Wenn ich mir dann das Gejammer der Mercedes und Audifahrer anhöre is mir klar wieso ich kein deutsches Auto kaufen werde :P . (Übrigens auch kein amerikanisches, der Dodge Ram vom Kumpel war schon 3x in der Werkstatt.. dieses Jahr! :thumbdown: )

Freitag, 31. Mai 2013, 21:59

Mir ist heute die Drosselklappe kaputt gegangen. Genauer gesagt ein Kunststoffzahnrad innerhalb des Stirnradgetriebes zwischen Antriebsmotor und Drosselklappenachse. Das Kunststoffzahnrad hat sich nach 150.000 km abgerieben und rutscht nun durch. Zähne sind abgeschubbert. Fazit: 400 Euro für ein Ersatzteil zzgl. Einbaukosten, Ursache ist ein 10 Cent Plastikzahnrad, was es nicht einzeln zu kaufen gibt.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man bei sowas Kunststoff einsetzen kann.. ich bin zwar Kunststofftechniker, aber es gibt einfach Sachen bei denen man entweder auf Kunststoff verzichten sollte, oder zumindest höherwertigen nehmen sollte.. Glaube in irgend nem Golf haben die bei den Fensterhebern auch was aus Kunststoff gemacht und die Ersatzteile waren aufeinmal wieder Blech :X

Freitag, 31. Mai 2013, 22:24

Dorfkirmes oder Burgerking? ^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 31. Mai 2013, 22:30

Jens, das verwirrt mich jetzt....

Daher sag ich : Bratkartoffeln !

Freitag, 31. Mai 2013, 22:59

mhhhh.. hab mich gegen beides entschieden.. die machen auf der Kirmes ( 30m von hier) heut Captain Party.. und ich mag das Zeug nich.. und wenn ich zum BK will, muss ich ins auto steigen...

Bratwurs ...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 31. Mai 2013, 23:02

oar... gerade nervt mich mint so übel ab.
Da warte ich einen Monat sehnsüchtig darauf das es erscheint und dann überall noch Kinderzicken! So schein Sch**ß.
Die UI von Ubuntu wiederum ist ja direkt aus der Krabbelgruppe entsprungen, sogut das OS sonst auch läuft.

Man ist das ärgerlich!

Aus frust surfe ich dann doch direkt nochmal etwas im Apple-Store rum! -.-

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 31. Mai 2013, 23:59

Ohje. Das hätte ich nicht tun sollen.
Dachte es sei das beste auf Ubuntu zurück zu gehen... Nach der Neuinstallation lässt sich das teil nicht mehr starten... Ich dreh ab. Brauch die Kiste doch zum arbeiten und lernen!

Hoffentlich ist das teil nicht hin!

Sören

EDIT: na läuft wieder... man... DAS war ein schreck...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (1. Juni 2013, 00:14)

A sinking ship is still a ship!

Samstag, 1. Juni 2013, 00:25

Hi

wäre fast ein Dielämmer geworden :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 1. Juni 2013, 00:40

Määähhh =P
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 1. Juni 2013, 03:09

:thumbsup:

Wohl eher fast das schweigen dilämmer :D

Ähnliche Themen