• 08.06.2024, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:04

:P .. die modele meiner kindheit sind unverkäuflich ;)

ich hatte vor paar jahren mal wieder lust bissel zu bauen und hab mir ein paar modelle gekauft ..
nach dem aufbau .. hab ichs dann wieder zerlegt und in den karton gepackt ;) mit dem Wissen, das es bei lego keinen Wertverlust gibt ;)

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:18

Hi

schön, dass du deine alten Sachen noch hast. Ich habe die anno dazumal gegen einen Comodore 128D getauscht...

Was hast du denn schönes - alt wie "neu"? Mir reichen die Setnummern, falls du die im Kopf hast hihihihihi

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:33

Hi,

Müssen wir nen lego-geek topic aufmachen ? :D

Chewy

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:39

Hi

die heissen AFOLs, nicht Lego-geeks.

Ich habe schon 2-3-4-5-6 mal darüber nachgedacht so ein Topic zu eröffnen. Hab bisher nur gedacht ich bliebe da alleine ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:14

Meine lego eisenbahn sammlung is ja bekNnt, nech?

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:55

Hi

NEIN!

12V? Blau? 9V? PF?

Ich hab nur den Maersk Kontainerzug.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:15

So.. Keller Aufräumen *done* jedenfalls soweit es im Moment geht....

Wand gestrichen, Regal aufgebaut und gefüllt:

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:29

Hi

NEIN!

12V? Blau? 9V? PF?

Ich hab nur den Maersk Kontainerzug.

Dino


tz tz tz....
meine private Website gibts dazu mittlerweile nicht mehr, aber die alte Galerie hab ich noch schnell reaktivieren können:

http://www.planetdraco.de/wordpress/?page_id=660

Außerdem bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=4W7MO0qNsh0 (immerhin fast 300.000 hits)

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:00

Hi

sehr schön :) Der Santa Fe ist heute gute 1000€ wert. Hast du die Extrawagen jeweils in beiden Versionen gebaut? Der Emeral Night ist zwar gerade eben erst ausgelaufen, aber schon ein Klassiker.

Ha, den Maersk hast du nicht :P

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:42

Ich hab den santa fe komplett gehabt. Wurde letzten winter für etwas mehr als dein genannter preis veraussert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (2. Juni 2013, 16:43)

Sonntag, 2. Juni 2013, 17:02

Woha krass :)

bin gerade dabei den 10188 Death Star zu kaufen. Den gibtbes zwar seit 2008, der wird allerdings sicher dieses Jahr auslaufen. Der "Nachfolger" (großes Star Wars Spielset) wurde gestern angekündigt. Das schöne an den exklusiven Sachen von Lego ist, dass sie nachdemmdu oder deine Kinder damitngespieltnhaben mehr wert sind als vorher :thumbsup:

Kaufst du heute noch Lego "für dich"? Oder nur Duplo und "Friends" für deine Tochter?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 2. Juni 2013, 18:15

Seit LEGO vom 9V Schienensystem weg ist, habe ich aufgehört zu sammeln. Es geht nur noch um den Erhalt. Traditionell wird die Bahn jedes Jahr um Weihnachten rum aufgebaut für ein paar Tage.
Aber unsere Kleine ist noch zu klein dafür und es endet regelmäßig in Zerstören und Papa bauts wieder auf. Aaber, um ne LEGO geprägte Erziehung kommt sie nicht rum :D

Ich bin ausschliesslich auf LEGO Eisenbahn beschränkt in meinem Interesse.

powerslide

unregistriert

Sonntag, 2. Juni 2013, 18:20

ich hab ma n paar set-nummern rausgesucht:

6285, 8868, 8258, 8110, 8865, 8838, 8857

Toll war früher, dass es noch nicht diese fertigen motorenteile gab und man alles selber bauen musste..

Grüße

p.s. den Unimog hab ich von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen ..

Sie hat dafür den VW T1 bus *hehe*

Sonntag, 2. Juni 2013, 18:37

Hi

@Draco: Den Horizon Express hast du sicher schon gesehen?

http://shop.lego.com/de-DE/Horizon-Express-10233

@Slidor: So achlimm finde ich die neuen Kolben in den Zylindern nicht. Das ganz kann so kompakter gebaut werden, V12 auf die alte Tour waren so lang wie das ganze Fahrzeug ;)

Den Unimog wollte ich auch haben, hab mich aber zugunsten meines Sohnes für den Bagger entschieden.Die Fernsteuerung und die Funktinen sind genial. Gebaut haben wir den, als er 3,5 (drei-einhalb) Jahre alt war. Er hat bis auf ganz wenige Ausnahmen, wo man kräftig drücken muss jedes Teil verbunden. Nebenbei haben wir Zählen gelernt, gelernt, dass auch scheinbar unsinnige Anweisungen (Anleitung) zu etwas ganz tollen führen kann und, jede menge Spass gehabt :)

Aktuell ist der 4x4 Crawler dran 8) Nebenbei gibt es Lego Star Wars und Architecture für mich ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 2. Juni 2013, 18:39

Ich hab den groooossen Dino :D

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:19

Ich hab den groooossen Dino :D


Den hab ich wieder verkauft, hatte meine Kleine Angst vor und Alpträume von :D

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:28

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:32

Was man so alles beim aufräumen findet.. ^^

Sonntag, 2. Juni 2013, 20:15

Ich hab den groooossen Dino :D


...und ich BIN einer! :thumbsup:

Der 4958 "Monster Dino" sieht echt gut aus. Wie gut sind die Funktionen?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 2. Juni 2013, 20:38

OVP :D

Ähnliche Themen