• 03.06.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:34

jo von der höhe würde das schon gehen... ganz "oben" ist auch ca. ein Meter breit keine Schräge... hm hm hm...

mal nach der Flex im Keller suchen gehen...
Was kost son Teil denn?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:39

Bei meinem Bruder hängt im Dachgeschoss auch zwischen den Balken ein Deckenventilatior.. Denke die kosten ab 50E je nachdem was man da so haben will ;D

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:49

viele von den teilen können von haus aus oder mit ner längeren stange auch an ne dachschräge montiert werden. allerdings kommt das teil dann ganz schön tief. daher die frage nach der höhe.
wenn du oben nen meter hast umso besser .. bei den mesten ist der eigentliche rotor ca 25cm von der decke weg. d.h. du kannst schauen wie groß das ding sein kann.
Ich hab mir einem mit 1,30 durchmesser bestellt..

der Preis ist sehr unterschiedlich, je nach design austattung etc .. und natürlich qualität und damit laufruhe des motors.

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:58

Bin grad vom einkaufen wieder zurück. Echt net schön bei der Hitze... :huh:

Aber ich hab mir jetzt auch mal so ein Luftbewegungsgerät für die obere Abgrenzung der Wohnfläche geholt... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:07



@draco: Tag eins nach "Zero Hour" - wie geht's ?


Leb noch, aber seh aus wie ein Monster. Übelst geschwollen alles bis hoch zum
Auge. Mund und Lippen total deformiert.

Seit gestern abend ist unsere DSL leitung tot, ich bin nur übers iphone online und kann leider kein Foto zeigen

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:25

tjo... mit nem Android-Phone wäre das kein Problem :X :X :X

Unangenehm... ich fühle es dir mit!
Weiter gute Besserung!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:48

Gute Besserung! :thumbup:


Apropos Besserung: 122cm auf Stufe 2 erzeugen doch ein schön laues Lüftchen, so lässt es sich auch bei knapp 30°C Raumtemperatur aushalten... :thumbup:
Ich hab den hier für 99€ im Hornbach mitgenommen. Mir haben da zwar noch andere (teurere) gefallen, aber nur auf Bestellung & 7 Werktage warten - da hatte ich echt keinen Bock drauf...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:22

Westinghouse Splendor, bewußt ohne Lampe. Die 4-Stufen-Steuerung befindet sich in der Wand anstelle des Schalters vorher. Und bevor Fragen aufkommen: Ja, die Blätter sind eigentlich "falsch" montiert. Mir gefällts aber besser so rum... ;)
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • Westinghouse_Splendor_-3690.jpg
  • Westinghouse_Splendor_-3694.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:43



7mm lang

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:53

ieeeeeehhh, was ist das?

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:05

Junge, wenn der Rest genauso aussieht dann geb ich dir nen Tipp : Lach nicht mit offenem Mund :D :D :D

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:41

tjo... mit nem Android-Phone wäre das kein Problem ...
Sören


Und mit dropbox ist es auch keines ;)

Freitag, 21. Juni 2013, 07:55

und der tag fängt mit einem TRIPLE an.... 8)

guten Morgen Männer !

So. endlich kann man hier mal wieder atmen ohne das Gefühl zu haben, gleich einen Fisch zu verschlucken. Luftfeuchtigkeit erreicht einigermaßen normale Werte und dank des kleinen Unwetters kam die Abkühlung ja schnell ins Haus.

Freitag, 21. Juni 2013, 09:50

ob ich die 5 heute noch schaffe ? :D

Freitag, 21. Juni 2013, 10:18

:D :D

Moin Männer!
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 21. Juni 2013, 12:06

Mahlzeit,
frage in die Runde,
vorhin beim Einkaufen hat eine alte vermutlich "verwirrte" Frau total angefangen zu motzen.
Und zwar über eine ausländische Frau, schätze mal Indien, weil sie ihr Kind 6 Jahre im Einkaufswagen hatte.
Die alte meinte nur was das nicht mal Hunde mit in den Laden dürften, aber eine Ausländerin ein "Ding" wie das im Wagen schieben dürfen.
(Mit Ding meinte sie wohl das Kind).

Was soll man in so einer Situation tun, ich hab zu der Inderin nur gemeint sie solle sie einfach ignorieren da die Alte nicht ganz sauber sei.
Aber eigentlich müsste man doch die alte einfach rauswerfen, aber das würde ich mir dann eher vom Personal erwarten.
Reden kann man mit so einer nicht. Ist schwierig vorzustellen wenn man nicht dabei war.

Frage mich nun, ob es sinnvoll gewesen wäre die Polizei zu rufen.
Selbst darf man ja nix machen, aber passiert wäre wohl eh nichts... aber kann doch nicht sein das solche Leute immer weiter machen :?: 8|

Freitag, 21. Juni 2013, 13:04

Was manche Leute für eine Einstellung haben frag ich mich oft genug...

Freitag, 21. Juni 2013, 13:05

Wg. was denn die Polizei rufen? Und wieso kannst du selbst nix machen? Sag der alten Frau doch mal, das man bornierte alte Schachteln wie sie auch in den Laden lässt...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 21. Juni 2013, 13:06

Da ich ja (leider) in Berlin wohne, was man ohne Weiteres als multi-kulturelles Sammelbecken bezeichnen kann, habe ich folgende Erfahrung gesammelt:

- solche Leute merken nicht mal, was sie sagen (sofern Leute i.S. vom zweiten Spiegelstrich)
- sie anzusprechen verschlimmert das Ganze oft nur (aber nur bei den Leuten, die wirklich fertig sind, z.B. durch jahrzehntelangen Alkohlkonsum)
- bei halbwegs klaren Menschen hilft meistens ein bestimmter, direkt addressierter Satz und es ist Ruhe

Personal hat meistens genug eigene Sorgen und da wird auch keiner Lust auf eine Auseinandersetzung haben. Die Polizei wird sich bei sowas auch herzlich bedanken.

De facto ist es hierbei wirklich Sache der Anwesenden sowas im Kern zu unterbinden. Allerdings mischen sich die meisten Leute bei sowas gar nicht ein, was irgendwo auch sinnbildlich für unsere momentane Gesellschaft ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fabelmann« (21. Juni 2013, 13:07)

Ähnliche Themen