• 24.09.2024, 11:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 8. Juli 2013, 01:12

Es Fliegt!

Heute war der Erstflug von meine neue Drohne.
Das ist schon echt ne Nummer.
Ab sofort liegt die Gaui 500x in eine Ecke rum ;)

Die F550 fliegt echt sehr stabil, sogar Windböe mit 45km/h fängt die Drohne locker ab.
Echt geil!















Diese Woche werde ich noch die Beleuchtung einbauen da am Samstag das "Nachtfliegen" vom Flugverein stattfindet.
Da werden viele LED's verbaut :D

Grüsse
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 8. Juli 2013, 01:36

Cooles Teil! :thumbup:

Aber nicht zuviele LEDs verbauen, sonst gibt das noch nen UFO-Alarm... :whistling: ^^ :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 8. Juli 2013, 07:47

beetlejuice :D

jordy, cooles teil. am samstag war ich auf einer veranstaltung anlässlich 150 Jahre freiwillige Feuerwehr in Weingarten (Baden). Da war eine Vorführung mit einer Spezialdrohne zur Aufklärung als Octocopter mit knapp 2 Meter Durchmesser. Vier Kameras mit Livestream in jede Richtung - hammerhartes Teil. Aber Deines kommt schon nah ran. Pass auf, dass Du nicht irgendwo abgeschossen wirst :D

Montag, 8. Juli 2013, 12:15

Geiles Teil Jordy. Wie hoch ist da eigentlich die Reichweite und wie hoch wäre es mit Antennen Tracking system? Planst du auch noch FPV?

Montag, 8. Juli 2013, 13:07

Die Reichweite von mein Jeti DC-16 Sender und RX8 Empfänger liegt bei ca. 4 Km.
Da wird aber die F550 nicht mehr sichtbar sein.
Geflogen habe ich gestern bis 62 Meter Höhe.
Stromverbrauch liegt bei 37A mit 6 Motoren bei vollem Schub, also auch sehr moderat.
FPV werde ich eher nicht machen.... bzw. ich bin mir da noch nicht so sicher.

In ein paar Wochen werden noch folgende Sachen dazu kommen.
Schaut euch mal das Video dazu an wie gut das Gimbal die Bewegungen ausgleicht.

DJI Zenmuse H3-2D Gimbal

Mit dieses Teil werden alle bewegungen von die Drohne komplett ausgeglichen.
Das gibt dann sehr gute Aufnahme die nicht mehr verwackelt sind.
Nachteil ist der Preis. €529.- nur für das Gimbal ;(

Dazu wird sich dann die GoPro HD3 Black gesellen...

Und damit Die Aufnahme ohne Landing Gear gefilmt werden kommt zusätzlich noch das dazu.

DJI 550 retractable skid landing gear

Dann ist es eigentlich so gut wie Komplett... hoffentlich :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (8. Juli 2013, 13:25)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 8. Juli 2013, 16:14

Geiles Gerät Jordy!
El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Montag, 8. Juli 2013, 21:58

Immer die Holländer... Erst können sie nicht Autofahren und dann bringt ihnen einer auch noch das fliegen bei... :D :P :D

Montag, 8. Juli 2013, 22:00

Und genau darum will man hier neue Kampfjets kaufen! Leider sieht keiner den Ernst der Lage wenn Holländische Drohnen den Luftraum unsicher machen... :P

Montag, 8. Juli 2013, 22:00

Immer die Holländer... Erst können sie nicht Autofahren ...
Das kann man so jetzt nicht sagen... sie sind es nur nicht gewohnt ohne Caravan unterwegs zu sein. :-X

Sören

EDIT:

@ Jordy:

Ich find die Mini-Copter wahnsinnig interessant. Weniger wegen des sportlichen Fliegens, mehr wegen der Möglichkeiten welche die Teile nun bieten. (Kamera-Mount, Echtzeitdatenübertragung usw. ) Sind halt nur finanziell absolut außer Reichweite für mich. ;)

Was mir aber schon ein paar mal durch den Kopf ging: Wieso kombiniert man die Technik nicht mit der Luftschiffstechnik? Ein Auftriebskörper in der Mitte würde doch sicher die Flugzeit erheblich verbessern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (8. Juli 2013, 22:21)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 9. Juli 2013, 08:22

Der Auftriebskörper, der diese Gewichte heben kann müsste "etwas größer" sein...
Machbar wäre es bestimmt aber vom Handling her katastrophal! Du kannst den Auftriebskörper ja nicht einfach schnell ins Auto verladen, wenn er gefüllt ist. Also müsstest du jedesmal eine Gasflasche dabei haben. Die Füllung kostet dann natürlch auch zusätzlich Geld.

Außerdem würdest du dir eine extreme Angrifsfläche für Wind dazu bauen.
Dann kommt da noch das Problem der drehenden Rotoren (Platz...), der negativen Agilitätseigenschaften usw...

Alles in allem sicher lösbare Probleme aber zu welchem Preis?
Mit anständigen Akkus kannst du bei entsprechendem Flugstil problemlos 10-30 Minuten in der Luft bleiben. Wenn das nicht reichen sollte kurz zwischenlanden und Akku wechseln ;)
Da steht nix :-P

Dienstag, 9. Juli 2013, 09:08

@mib: trägheit und platzbedarf passen da nicht zu zum drohnen-modell.

guddemorschemädelz 8)

sunshine reggae :thumbup:

Dienstag, 9. Juli 2013, 09:25

Schützenfeste muss man mögen, oder? ^^

Dienstag, 9. Juli 2013, 10:13

hö ?

Dienstag, 9. Juli 2013, 14:09

korrigiere: SchützenVEREINE muss man mögen, oder?

Bei uns is gestern ma wieder das jährliche Schützenfest samt Umzügen gewesen. Ich schaus mir gern an und finds lustig, aber freiwillig würd ICH da nicht mitmachen wollen. Imho Firlefanz

Dienstag, 9. Juli 2013, 14:26

@Chewy:
Thema Sonnensegel ist abgehakt. Ich hab mir diverse Sachen angeschaut, alles nur minderwertiger Müll. Die seriösen Sachen war leider einfach erheblich zu teuer für uns. Das reine Segel allein wäre erschwinglich gewesen, aber Pfosten und Seilzugsysteme etc..... das hat alles gesprengt.

Statt dessen habe ich heute einen XXL Sonnenschirm aufgestellt http://planetdraco.de/temp/Foto.JPG

Dienstag, 9. Juli 2013, 15:47

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:08



Was soll das für ein "Moderator" sein ??? OMG...

Und das Skelett sieht sehr wackelig aus und kann imho grade mal den Menschen tragen. Will mal sehen, wie damit jemand ne Wand raufklettert :D

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:38

*grübel*

Sagt ma... kann ich mich bei einer Wissenschaftlichen Arbeit (schreib ja gerade meine Bachelorthesis) mich als Vergleich auch auf eine andere Arbeit, zB. eine Diplomarbeit beziehen wenn diese publiziert wurde? (inkl. ISBN usw.)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:42

Warum nicht ? Musst nur die Quelle richtig kennzeichnen.. das ist doch Gang ung Gebe.. ich geb meine morgen auch ab.. hab aber den Vorteil das ich Pioniersarbeit leiste und deswegen nichts vergleich oder zitieren kann ^^

powerslide

unregistriert

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:56

das braucht nichtmal ne isbn haben. solange es eine veröffentlichte arbeit ist kannst du darauf referenzieren. kein thema.

je nachdem was deine quelle ist solltest du nur sicher sein, dass der inhalt taugt. ein wink an wikipedia.

Ähnliche Themen