• 03.06.2024, 05:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:56

Hi

zum Thema grün:

Schöne GRÜNE Fotoserie von Göttingen:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch…t-a-910603.html

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:31


@dr. him: KTM ? Welche ? zeig mal Bilder :D :P



Hier :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 11. Juli 2013, 23:28

Am kommende Samstag ist Nachtfliegen bei uns im Modellflugverein.
Zum Glück habe ich heute meine DJI F550 fertig gebaut.
Mit 266 Ultrabright LED's sieht es sogar bei Tageslicht/Dämmerung beeindruckend aus.
Schaut euch mal das Video an (Full Screen und HD bitte ;) )

DJI F550 Night Flight Edition ;-)

MfG.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 12. Juli 2013, 06:28

Ich find das so genial, was die in Göttingen gemacht haben... :D Wenn ich mir überleg das man die entsprechenden Samen in 1,5kg pack im Zoogeschäft bekommt ... Is ja eigentlich nix anderes wie Löwenzahn, nur das das Kraut en bissl höher wächst ;)



@thadog.. Wenn de dir damit im Dunkeln nich mal die Augen verblitzt ^^ is ja krass hell.... :thumbsup:
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 12. Juli 2013, 14:19

BEETLEJUICE !

Jordy, da kannste Dir ja in Zukunft den Weihnachtsbaum sparen :thumbup:

So.

Ich geh jetzt heim und wurschtel da weiter..... *wurschtel*

Freitag, 12. Juli 2013, 22:43

Hi

es gibt auch noch echte Menschen unter den Bürokraten.

Aus meiner 41km/h zuviel Fahrt wurden nur 3 Pkt und 170€ Bußgeld und KEIN Fahrverbot. So hat auf das Fahrverbot verzichten mich nur 10€ gekostet. Alles Dank einer sehr netten und hilfsbereiten Sachbearbeiterin. :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 12. Juli 2013, 23:00

Na Glückwunsch - mein Nachbar (im Vertrieb) läuft gerade 4 Wochen wegen 36 km/h überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn....

Freitag, 12. Juli 2013, 23:03

Hi

es gibt auch noch echte Menschen unter den Bürokraten.

Aus meiner 41km/h zuviel Fahrt wurden nur 3 Pkt und 170€ Bußgeld und KEIN Fahrverbot. So hat auf das Fahrverbot verzichten mich nur 10€ gekostet. Alles Dank einer sehr netten und hilfsbereiten Sachbearbeiterin. :)

Dino


Auch wenn ich mich für Dich persönlich freue, aber wo bleibt das Motto "gleiches Recht für alle" ? Lassen sich die Strafen mittlerweile diskutieren?

Freitag, 12. Juli 2013, 23:07

Hi

es gibt auch noch echte Menschen unter den Bürokraten.

Aus meiner 41km/h zuviel Fahrt wurden nur 3 Pkt und 170€ Bußgeld und KEIN Fahrverbot. So hat auf das Fahrverbot verzichten mich nur 10€ gekostet. Alles Dank einer sehr netten und hilfsbereiten Sachbearbeiterin. :)

Dino
schwein gehabt! ;)

@ Draco: Gleiches Recht für alle, zu versuchen drum rum zu kommen =P

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 12. Juli 2013, 23:15

Ist kein Vorwurf an den Dino, nicht falsch verstehen. Wenn ich einen Vorwurf machen sollte, dann den höchstens den Behörden.
Mir war / ist lediglich neu, dass die Behörden sich auf Diskussionen scheinbar einlassen können ? Paar Details würden mich interessieren. Werden Personen, die beruflich dringend auf den Schein angewiesen sind bevorzugt behandelt?

Freitag, 12. Juli 2013, 23:20

Na klar... das geht doch schon vor Ort und Stelle los, wo der werte Herr Schutzmann die Freiheit hat dir je nach ermessen eine Verwarnung auszusprechen oder dich direkt mit einem Bußgeld zu belegen... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 12. Juli 2013, 23:20

Ich finde das im ersten Moment fast etwas befremdlich dass sich da diskutieren lässt.

Auf der anderen Seite finde ich es sinnvoller beim ersten mal und so nem Grenzfall nochmal ein Auge zuzudrücken als diese alberne Geschichte mit dem Fahrtenbuch. Zumindest hast du ne echte Strafe und es bleibt dokumentiert.

Wenigstens hat sich so niemand ungerechtfertigt bereichert an der Misere, das ist andernorts ja auch nicht immer normal
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Freitag, 12. Juli 2013, 23:51

Hi

in meinem konkreten Fall wäre ein Fahrverbot wegen einem Km/h unfair gewesen. Ich hatte da einige Dinge auf der Habenseite:

- Fahre seit vielen Jahren 60tkm/Jahr, ohne Pkt oder Fahrverbot
- nur 1km/h zuviel bzgl Fahrverbot
- Augenblickversagen: Es gab auf freier Strecke nur EIN 120 Schild, direkt nach Mindestabstand war der Blitzer. Ich habe das Schild nicht gesehen, z.B. wegen Schulternlick beim Überholen.
- Sehr wichtig war sicher auch, dass ich beruflich auf den Führerschein angewiesen bin, gab dazu ein Schreiben vom AG
- Ich war an der Stelle nicht ortskundig. Ich bin meistens im Süden unterwegs. Wem soetwas "zuhause" passiert, der hat schlchtere Karten.

@Draco: doch nicht ganz so ungerecht, wenn man die Sachlage kennt oder? Ich finde es schon sehr gut, wenn zwischen mir und Rowdies, notorischen Rasern und Doofies(wissen nicht, was und das sie etwas falsch machen) unterschieden wird. Es wird niemand BEVORZUGT behandelt, es kommt auf die U,stände an. Ein Brummifahrer mit 13 Pkt und zu schnell zum xten Male kann wegen drohenden Arbeitsplatzverlust (muss AGbescheinigen) auch "davonkommen". Allerdings sind es dann keine 10€ mehr wie bei mir, sondern vielleicht 2 Monatsgehälter... Wievie lda draufgeschlage wird ist vom Einzelfall abhängig.

Ich empfinde daher nicht unbedingt ein Glücksgefühl, eher Gerechtigkeit. Wer dieses eine Schild übersieht, der hat da echt schlechte Karten. Zum Glück hatte ich nicht meine "Reisegeschwindigkeit" drauf....

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 12. Juli 2013, 23:57

Na Glückwunsch - mein Nachbar (im Vertrieb) läuft gerade 4 Wochen wegen 36 km/h überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn....


... dann ist er Wiederholungstäter innerhalb eines Jahres, und DANN ist das gut so.

Normal sind 41kmh oder mehr.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 13. Juli 2013, 08:33

Mein Vatter musste auch wegen rund 30-40kmh zu viel vier Wochen laufen. Und er ist kein Wiederholungstäter, sondern hat einfach nur ein Auto was er nich beherrscht ^^ Aber immerhin hat er seitdem das "mit der Bahn auf Arbeit fahren" für sich entdeckt....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 13. Juli 2013, 09:00

Hi

dann waren die 30-40kmh innerorts. DAS finde ich dann schon viel, weil es meiner Meinung nach mehr Gefährdungspotential hat als ausserorts.

Ein Fahrzeug nicht zu beherrschen finde ich schlimm und gefährlich - gerade wegen der anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn einer nur sich gefährdete ist das eine Sache, mit dem Aute bedrohst du aber oft das Leben oder die Gesundheit anderer.



Gibt es in Deutschland eigentlich Dashboard Kameras und sind diese erlaubt? Es ist manchmal nicht zu glauben, was auf der Autobahn vor einem passiert....

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 13. Juli 2013, 09:13

Na klar... das geht doch schon vor Ort und Stelle los, wo der werte Herr Schutzmann die Freiheit hat dir je nach ermessen eine Verwarnung auszusprechen oder dich direkt mit einem Bußgeld zu belegen... ;)

Sören

Okay, bei solchen Verstößen mit sofortigem Rausziehen aus dem Verkehr mag das stimmen. Aber wennst Post nach Hause bekommst, mit einem amtlich dokumentierten und gemessenem Verstoß, sprich Foto + schriftlich niedergeschriebene Geschwindigkeitsübertretung, dann wundert mich das schon etwas.


Hi

in meinem konkreten Fall wäre ein Fahrverbot wegen einem Km/h unfair gewesen. Ich hatte da einige Dinge auf der Habenseite:

- Fahre seit vielen Jahren 60tkm/Jahr, ohne Pkt oder Fahrverbot
- nur 1km/h zuviel bzgl Fahrverbot
- Augenblickversagen: Es gab auf freier Strecke nur EIN 120 Schild, direkt nach Mindestabstand war der Blitzer. Ich habe das Schild nicht gesehen, z.B. wegen Schulternlick beim Überholen.
- Sehr wichtig war sicher auch, dass ich beruflich auf den Führerschein angewiesen bin, gab dazu ein Schreiben vom AG
- Ich war an der Stelle nicht ortskundig. Ich bin meistens im Süden unterwegs. Wem soetwas "zuhause" passiert, der hat schlchtere Karten.

@Draco: doch nicht ganz so ungerecht, wenn man die Sachlage kennt oder? Ich finde es schon sehr gut, wenn zwischen mir und Rowdies, notorischen Rasern und Doofies(wissen nicht, was und das sie etwas falsch machen) unterschieden wird. Es wird niemand BEVORZUGT behandelt, es kommt auf die U,stände an. Ein Brummifahrer mit 13 Pkt und zu schnell zum xten Male kann wegen drohenden Arbeitsplatzverlust (muss AGbescheinigen) auch "davonkommen". Allerdings sind es dann keine 10€ mehr wie bei mir, sondern vielleicht 2 Monatsgehälter... Wievie lda draufgeschlage wird ist vom Einzelfall abhängig.

Ich empfinde daher nicht unbedingt ein Glücksgefühl, eher Gerechtigkeit. Wer dieses eine Schild übersieht, der hat da echt schlechte Karten. Zum Glück hatte ich nicht meine "Reisegeschwindigkeit" drauf....

Dino

Sachlage spricht für Dich, richtig. Dass man sich die Mühe macht, deinen Fall auf Wunsch nochmals intensiver zu bewerten und zwischen notorischen Rasern und Dir zu unterscheiden finde ich auch gut.

Samstag, 13. Juli 2013, 09:21

Ne, Außerorts, Umgehung, 70er, er is mit 110-120 durch, weil er noch am übeholen war. Kann natürlich auch sein, das er noch shcneller war unds mir nich sagen wollte ^^ Fahren kann er ja, nur halt nich immer auf en Tacho gucken.. er hat son 944 turbo mit 280 Pferden :love:
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 13. Juli 2013, 09:31

Hi

ausserorts gibt es Fahrverbote erst ab 41kmh zuviel. Genau die hatte ich...

Wenn es bei deinem Vater also unter 41kmh zuviel waren, muss er z.B. noch zusätzlich Gefährdung anderer (Überholen und zu schnell, Handy am Ohr....) gehabt haben.

Finde die Leute, die die Fotos sichten sicher ganz toll: 35kmh zu schnell, unangeschnallt, Handy am Ohr, Zigarette in der andren Hand :whistling:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 13. Juli 2013, 10:12



Finde die Leute, die die Fotos sichten sicher ganz toll: 35kmh zu schnell, unangeschnallt, Handy am Ohr, Zigarette in der andren Hand :whistling:

Dino

Du hast den Kaffeebecker zwischen den Beinen und den Rasierer in der anderen Hand vergessen


P.S.: hab ich erwähnt, dass ich Holz streichen abgrundtief hasse? Bin seit gestern dran Carport und Vorbau mit Lasur zu behandeln, und es nimmt einfach keeeeiiinnn Ende!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (13. Juli 2013, 10:14)

Ähnliche Themen