• 27.04.2024, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:45

willkommen bei der post 2.0b

(ähnlichkeiten mit bekannter software aus dem hause mickysoft sind rein zufällig und volle absicht)

:D

normalerweise würde ich sagen, zwei dinge auf dieser welt sind unveränderlich - der tod und die steuer.

aber bei der post..... 8|

ich hab noch ne briefmarke hier - ich scan die ein und schick sie dir rüber :love: :D

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:54

Wir ham grad unsern Besuchstermin bei Freunden zum Kaffee wetterbedingt abgesagt. Ne Stunde Fahrt durchs Sauerland bei dem Wetter lass ich bleiben.

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:43

Wie ist das Wetter da oben ?

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:53

Schnee und glatt

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:56

Sollte man im kurvenreichen Sauerland lieber am pc bleiben :D

Ich geh jetzt töten.

*bf1942startet* :thumbup:

Wir sehen uns in Stalingrad - gleiches Wetter aber granatenmässige Stimmung :evil:

Sonntag, 20. Januar 2013, 15:36

Tja.. Post halt.. mit den Briefmarken das hat mich auch schon geärgert...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:35

Öiiiiii...... Alter ist das glatt draußen.... Ich glaube nicht dass ich morgen früh ins Geschäft fahre

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:16

ja hier jetzt auch... es hatte heute nachmittag genieselt... jetzt ist die welt draußen überzogen von einer 2cm Eisdecke... so krass hab ich das noch nie erlebt...

hab gerade ca. 5kg salz verpulvert um zumindest einen kleinen Pfad frei zu machen um zu unserem Haus zu kommen. (ca. 70m zufahrtsweg Pie mal daumen)

Und mein auto :o :O ö.ö
Hab die Karre nicht mal mehr auf bekommen... ist genau so bedeckt... die Scheibenwischer sin komplett weg... da ist einfach nur ein riesen Klumpen eis vorn an der Windschutzscheibe...

Hab da jetzt maln halben Liter Sonaxentfroster drauf geklatscht... knackt fröhlich vor sich her... hoffentlich kann man übermorgen wieder halbwegs vorwärts kommen!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:43

was, nur 2cm eis??? hier (südhessen) hats noch einige cm mehr. salzstreuen bringt nix, weils immer noch schifft. ;( das gibt morgen ein bürotag :thumbup:

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:45

hier is mal bis ich en rollo runter gemacht hatte, garnix..
:thumbsup:
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:02

Ich hab zwar standheizung im Auto aber das nützt der Straße ja nix :D

Hier glänzt der Boden wie ein frisch polierter babypopo 8)

Da wir in einer Sackgasse eines Neubaugebietes wohnen müsste ich es erstmal 100 m bis zur Straße schaffen und da sieht es auch noch nicht anders als hier vorm Haus aus.... ;(

Bei meinem Bruder eine Ortschaft weiter sind sogar die Dachfenster zugefroren und flächig vereist - kannste nicht mal mehr durchlinsen...

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:25

Hier auch, eine Eisbahn draußen, sehr krass. Mein Auto steht unterm Carport, das bekommt nix ab, aber das wird morgen früh herzlich wenig helfen, vermute ich. Bin gespannt wie es morgen früh aussieht, zumal es aktuell noch weiter ganz leicht fisselt...

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:15

Hi

Sollte nun in Lissabon sein, der Flug wurde, trotz 5 Std Anstehens von meiner Seite aus, annulliert - und das erst NACH dem Einchecken und der ganzen Warterei. jetzt habe ich kein Koffer mehr, keine Akkupower, kein Flug, kein Meeting, kein Bock, keine Zahnbürste, keine Ladekabel, keinen Plan, keinen neuen Flug...

Dafür habe ich: Ein Hotel, miese Laune aber schon gegessen : D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 20. Januar 2013, 23:21

Na das ist doch schon die halbe Miete! :D

Das mit dem Gepäck ist aber ein Unding! Ich bin noch nie mit nem kommerziellen Flieger geflogen, ich nehme mal an das hängt mit dem Einchecken zusammen?

Glaub da wäre ich aber auf bekannt, charmante, rheinische Art doch etwas unwirsch geworden... sowas muss doch auch entgegen der üblichen Prozesstruktur wieder ran zu schaffen sein?! Das ist echt suboptimal!

Aber wo zum Geier steckst du nun fest?

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (20. Januar 2013, 23:42)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 21. Januar 2013, 05:50

Ja da kommt doch freude auf.. Ich muss wohl oder übel auch mal raus, auf den knopf der Standheizung drücken. Sonst erfrier ich in der Schleuder...

Und dann erstmal nen Kabäär kochen..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 21. Januar 2013, 08:09

morgäään...

ich mach mich gerade auf den Fußweg zum Becker *grml*

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 21. Januar 2013, 08:10

Für die standheizung hab ich ne Fernbedienung *click*

:D


Hier schneit es schon wieder und ich hoffe dass ich in 30 Minuten losfahren kann ...


@dino: Lissabon ?? Wann kommst du denn mal wieder ins KIT ? :)

Montag, 21. Januar 2013, 09:18

jau hier ist es auch leicht am schneihen...

durfte gerade erst wieder die 60-70 Meter zufahrt räumen und enteisen... -.-
Hier im Haus fühlt sich sonst niemand dazu berufen...

So nun aber Endspurt... Operation Research mit linearer Optimierung und Co. ...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 21. Januar 2013, 09:46

meine prüfungsfrage in OR ... Sie haben 1 Liter Wermut und 3 Liter Gin.... optimieren Sie ihren Gewinn an einem James Bond Event :D

ich schreib lieber nicht, wie meine Strategie dazu aussah, nur soviel: nach 5 Martini Dry merkt eh keiner mehr was er da trinkt :D

bin mir aber sicher, dass ich an dem abend als reicher mann heimgegangen wäre :thumbup:

Montag, 21. Januar 2013, 10:21

*gr* gescheiten Martini macht man doch mit Wodka und nicht mit Gin...?


Aber Gin als Gin-Tonpic ist gut... das hat sich irgendwie bei mir im Semester als Stammgetränk auf sämtlichen Wohnungs/Hauspartys etabliert :X


Was die Lösung des Linearen Optimierungsproblems angeht, so ist das in dem Fall ja einfach...
Da die Nebenbedingungen lediglich die x1 und x2 limitieren und x3 aus Summe von x1 und x2 besteht aber x3 einen höheren Umsatz erzielt als x1 und x2 getrennt gilt es x3 maximal zu verkaufen und uU. bei übrigbleibenden x1 oder x2 die maximal mögliche Menge dieser abzustoßen. Gibt also keinen Engpass... und ohne Engpass keine Problem für den man nen Simplex braucht. ;) Das ließe sich am schnellsten als Deckungsbeitragsrechnung durchspielen. ;)

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (21. Januar 2013, 10:25)

A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen