• 20.06.2024, 03:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 5. September 2013, 20:17

Ich wusste auch gar nicht mehr wo ich rumgammeln sollte, das war schlimm mit dem Forum Entzug. :D

Edit: Der Server ist echt irre schnell! 8o :thumbup:

Donnerstag, 5. September 2013, 22:08

Japp.
Krasse Verbesserung!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 5. September 2013, 22:57

Datensicherung ist was für Feiglinge


Gn8

Donnerstag, 5. September 2013, 23:05

Was das angeht bin ich eine Schissbux

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 6. September 2013, 08:40

Boah leck mich, irgendwie bin ich derzeit zu doof zum pennen. Gestern nach 3 Stunden urplötzlich aufgewacht (und konnte natürlich nimmer einpennen) und heute nach 2 Stunden. So ein 2 + 2 Stunden Schlaf zählt defenitiv nicht als 4 Stunden... *gäääääääääääääääääääääähn* :sleeping:

Jetzt erstmal Käffchen... *schlürf*

Und dann hab ich Depp mir heute auch noch ne 50km-Tour mitm Mountainbike vorgenommen... :wacko:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 6. September 2013, 08:48

Vielleicht trinkst du zu viel Kaffee. :P

Freitag, 6. September 2013, 09:06

Nein, während des Schlafens trinke ich keinen Kaffee, daran kann es also nicht liegen... :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 6. September 2013, 10:43

Krass, ich hab gestern nach laaaaaaaaanger Zeit mal wieder ein neues ROM fürs Galaxy Note installiert. Ist schon imposant, wie sich die Mod-Szene weiterentwickelt und welche neuen Features man mit Android 4.3 hat. Und das ROM lässt sich komplett nach dem eigenen Geschmack anpassen... :thumbup:

--> http://avatarrom.com
--> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2130287

Aber Vorsicht, die Google-Apps wie z.B. Google Play (Market) fehlen komplett, da muss man GAPPS separat flashen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 6. September 2013, 10:47

Wenn du wirklich die komplette Customizationgewalt willst:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2248298


Das einzig Wahre ;)

Hatte ich auf meinem S2 und jetzt auch sofort auf meinem Nexus 4 :)

Freitag, 6. September 2013, 11:26

Benutz auf meinem Nexus immernoch das OEM rom mit dem Atom-Launcher...
Hab mich mit der ganzen Mod Szene seit meinem Optimus Speed nicht mehr auseinander gesetzt.
Lohnt sich das wirklich so sehr? Bin soweit eigentlich ganz zufrieden und Stabilität > bunte Bilder.
:whistling:



Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 6. September 2013, 11:33

Kommt halt drauf an, was du willst. Ich mag es nicht mehr, dass alles so viel Platz ein nimmt, das heißt, dass ich auf dem Bildschirm relativ wenig sehe. Dafür hab ich kein Problem damit, wenn Symbole und Schrift etwas kleiner ist. Mit dem P.A.C. ROM kannst man zB für jede App den DPI-Wert anpassen und verändert dadurch, wie viel dargestellt werden kann.

Zum anderen sind meine ganzen "most-used" Apps in den Navigation Bar gewandert und ich habe keine Dockleiste mehr im Launcher, wieder mehr Platz. Dann kann man noch eine zusätzliche Leiste links oder rechts mit Apps bestücken, die zum Vorschein kommt, wenn man links oder rechts am Bildschirm einen einstellbaren Bereich "zieht". Finde ich auch ganz praktisch.. Dann kann man noch einen "App-Ring" (wie beim Lockscreen) einstellen, der beim gedrückt halten der Home-Taste weitere schnell zugriffe zu lässt..

Bei den Notifications kann man die Uhr in die Mitte setzen und mit Datum versehen, die aktuelle Downloadgeschwindigkeit anzeigen lassen etc... ich poste vielleicht gleich mal einen Screenshot..

Achja LED und Vibration kann man auch umstellen..

Kurz zur Stabilität, im Moment ist Android 4.3 ja noch ziemlich alpha/beta, trotzdem habe ich mit dem ROM eigentlich keine Probleme.. ab und an hängt mal eine App, aber das geht dann gleich wieder. Natürlich gibts bei den ROM's noch eine Menge kleiner Sachen, die die Devs nach und nach fixen, aber im "dailyuse" habe ich keine Probleme im Moment..
»Chris88« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_2013-09-06-11-33-59.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris88« (6. September 2013, 11:44)

Freitag, 6. September 2013, 11:49

hmmm... also von dem her was du schreibst sind das doch alles nur Launcher eigenschaften oder?

An meinem Android 4.3 ist nix alpha/beta

Auf jedenfall Danke für die Beschreibung. Aber da war jetzt nix dabei wo ich sagen täte dafür würd ich den Umstieg machen. Mal sehen, vielleicht wird Ubuntu Touch fürs Phone ja mal langsam spruchreif.

Für die Spielkinder unter uns, vielleicht ist hier ja was für euch dabei:

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 6. September 2013, 14:16

hmmm... also von dem her was du schreibst sind das doch alles nur Launcher eigenschaften oder?
Naja es gibt einen großteil dieser Einstellung im Launcher, aber eben auch nur für den Launcher.. mit dem ROM, kannst du das aber auf jede App anweden! Und Navbar und NofticationBar lassen sich auch nicht wirklich über den Launcher ändern, da es Systemanzeigen sind.

An meinem Android 4.3 ist nix alpha/beta
Ja du hast ja auch das reine Android 4.3 ohne den Unterbau von CyanogenMod, ParanoidAndroid und Android Open Kang Projekt.

Man kann halt sehr viel selbst einstellen (muss es aber nicht) und so das Aussehen seines ROM's stark beeinflussen..

Freitag, 6. September 2013, 20:25

Palim palim..... Ich hätte gerne eine Flasche Pommes-Frites

Freitag, 6. September 2013, 21:01

Sind wir nicht alle etwas Bluna?!
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 6. September 2013, 22:15

Also ich bin definitiv platt & reif fürs Bett... :sleeping:
Und zwar deswegen: Der (neue) Fahrrad thread
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 6. September 2013, 23:59

Ich finde Mod Roms ansich aus 2 Gründen wichtig: Anderer Kernel mit Zugriff, auch unter Custom mit Root möglich aber oft nicht mit allen Optionen.
zweitens: Entfernen von unnötigen Apps wie Google+ usw.


Style und Personalisierbarkeit empfinde ich dann als Bonus.

Samstag, 7. September 2013, 09:35

Gudnmorgnschnuffelz....

GÄHN

Samstag, 7. September 2013, 09:42

Moin zusammen!!

Jeeeeetzt ein Kaffee aus meiner neuen Kaffeemaschine...
Wären bei der Bestellung nicht die Kaffepatronen für das scheiß Teil abhanden gekommen!! *GRRR*

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 7. September 2013, 09:44

Kaffeepatronen - sach ma Mibbes, dein Automat ist nicht zufällig ein Sechsschüsser und schießt dir den Kaffee ins Blut? 8o :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Ähnliche Themen