• 31.05.2024, 05:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:52

Und ein süßer Hund...


Nach 27std. Laufzeit, 5std. Display On Time (GTA Gespielt, Musik per TuneIn an ein Bluetooth Lautsprecher gesendet, Whatsapp, Facebook,...) hat sich das Telefon nun ausgeschaltet. Für ein 170€ Gerät keine schlechte Leistung. Bei dem was ich davor hatte (Galaxy Nexus) war nach 2std. Display on Time der Akku alle und das nur beim Surfen, Facebook und Whatsapp.

Montag, 6. Januar 2014, 00:52

Tja, Größe zählt halt nicht immer... :D ;)

Btw: "Oblivion" ist ja eigentlich ein cooler SciFi-Streifen, aber ab dem Crash in der Wüste wirds doch arg komisch. Das Ende läßt einen echt grübeln, wie jetzt was mit wem zusammenhängt... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 6. Januar 2014, 08:17

moin *schnarch*

Boah, 2 Wochen Firma zu und nun ein kompletter Kaltstart, das überleg ich mir fürs nächste Jahr aber gewaltig. Die Hälfte der Fertigungslinien spuckt Störungen aus *grml*

Montag, 6. Januar 2014, 08:37

Sch.. deutsche Bürokratie. Wenn ich mit meiner Freundin zusammen ziehe (Kind und bekommt ALG2) wird mein Lohn komplett angerechnet und sie hat nur noch ein Anspruch auf 35€/Monat und die Wohnung wird auch nicht mehr bezahlt.

D.h. wir haben nach Abzug aller Kosten (inkl. Essen) 0 bis 50€ im Monat über zum leben. Zum Kotzen.

Montag, 6. Januar 2014, 09:18

Gilt doch aber nur für ehe ähnliche Verhältnisse...
Wie siehts mit der Gründung einer WG aus? Dann brauch halt nur jeder auch sein eigenes Zimmer :)

Montag, 6. Januar 2014, 09:26

Nach einem Jahr wird dann vom Amt angenommen man lebt in einem ehe ähnlichen Verhältnis und muß das gegen Teil beweisen und das Amt muß dem Umzug in eine wg zustimmen.

Montag, 6. Januar 2014, 10:14

Ja, die bürokratische Logik kann einen zur Verzweiflung treiben. Das passiert besonders dann, wenn man in deutscher Manier versucht das Leben in zahlen und Fakten abzubilden... Es ist mathematisch einfach nachzuweisen , dass leben und Statistik nur in den seltensten Fällen auf einer Linie verlaufen. Aber da sich zwei Linien mit unterschiedlichen Steigungen irgendwo mal berühren, nimmt die Bürokratie das als rechenansatz und kreiert daraus Grenzwerte nach dem Minima-maxima Prinzip.

Zum Kotzen - aber es gibt halt keinen anderen Ansatz ....

Montag, 6. Januar 2014, 10:59

In was für einem Verhältnis WOLLT Ihr denn leben? In einem WG-ähnlichem, oder einem eheähnlichem?

Montag, 6. Januar 2014, 11:09

In was für einem Verhältnis WOLLT Ihr denn leben? In einem WG-ähnlichem, oder einem eheähnlichem?

Wo ist denn der "messbare" Unterschied?

Montag, 6. Januar 2014, 11:16

Wenn's keinen gibt, warum soll's dann anders behandelt werden, als in 'ner richtigen Ehe?

Hmm... Wenn allerdings ein eheähnliches Verhältnis unterstellt wird, hat man dann auch ein Anrecht auf den Kinderfreibetrag?

Montag, 6. Januar 2014, 11:33

Meine Frage war ernst gemeint (generelle Frage). Worin besteht der Unterschied zw. WG und eheähnlich ? Verbietet ersteres ein Ehebett im Schlafzimmer oder setzt einzelne Zimmer pro Person voraus ?

Montag, 6. Januar 2014, 11:49

Meine Frage war ernst gemeint (generelle Frage). Worin besteht der Unterschied zw. WG und eheähnlich ? Verbietet ersteres ein Ehebett im Schlafzimmer oder setzt einzelne Zimmer pro Person voraus ?


bei einem von beiden musst du für sex bezahlen.... :D :D :D

Montag, 6. Januar 2014, 12:07

Meine Frage war ernst gemeint (generelle Frage). Worin besteht der Unterschied zw. WG und eheähnlich ? Verbietet ersteres ein Ehebett im Schlafzimmer oder setzt einzelne Zimmer pro Person voraus ?

Ich hatte auch durchaus ernst geantwortet...
Zu der letzten Frage: Nix Ehebett, da Nix gemeinsames Schlafzimmer...
...Wie siehts mit der Gründung einer WG aus? Dann brauch halt nur jeder auch sein eigenes Zimmer :)

Montag, 6. Januar 2014, 12:36

Wir würden schon gerne ehe ähnlichen zusammen leben. Beim wg leben brauchen wir getrennte Schlafzimmer, müssen getrennt einkaufen, getrennt waschen, getrennt kochen,...


Und es soll nicht für immer so sein. Wenn der kleine ein Kindergarten Platz hat geht meine Freundin wieder arbeiten, aber wir wissen noch nicht ob es dieses Jahr was wird oder nächstes Jahr.

Montag, 6. Januar 2014, 13:29

Nimm doch die steuerliche vorteilsgemeinschaft namens Ehe.... Wenn ihr schon ein Kind habt, gehört dir sowieso nur noch der pc .... ;)

Dann kannst du auch den Rest offiziell verteilen :D

Montag, 6. Januar 2014, 14:15

Ist nicht mein Kind. Und wenn wir heiraten bekommen wir auch nicht mehr Geld.

Montag, 6. Januar 2014, 15:34

Ist nicht mein Kind. Und wenn wir heiraten bekommen wir auch nicht mehr Geld.

Na steuerlich sollte doch was mehr drin sein, oder nicht? Von Stk. 1 auf Stk. 3 z.B. macht schon ein wenig aus.

Montag, 6. Januar 2014, 15:44

Und wenn wir heiraten steht ihr nichts mehr zu ausser Kindergeld und Unterhalt.

Montag, 6. Januar 2014, 15:52

So gehört sich dat, Mann geht arbeiten, Frau steht am Herd und hütet Kinder :D

Hm, blöde Situation, Ärger ist nachvollziehbar. Hast du dich schon beim Amt individuell beraten lassen dazu?

Montag, 6. Januar 2014, 16:10

Ja, Zuschüsse gibt es nicht. Amt sagt das Geld reicht was ich verdiene für 3 Personen. Wäre ich arbeitslos und würde auch alg2 bekommen hätten wir mehr.

Ähnliche Themen