• 13.05.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:14

Gibts ne offene Software zum entwickeln/testen von simplen Schaltplänen?
ja, sogar recht gute und vergleichsweise einfach zu bedienen.
LTSpice:

http://www.linear.com/designtools/software/

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:14

Hey danke für den Tipp! Das schau ich mir gleich mal an!

Ich hatte gerade Solve Elec ausprobiert. Das ist zwar auch simpel, scheint mir aber relativ begrenzt.

Sören

EDIT:

@ PowerSlide:

Neee... will nur ein paar ganz simple Mess- und Regelschaltungen mit nem Arduino realisieren. Nichts aufregendes.
Hab nun schon drüber nachgedacht ob ich mir son günstiges Speicher-Oszilloskop kaufen soll bevor ich noch was kaputt probiere...

Und japp, TopGear habe ich so eben gesehen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (31. Januar 2013, 20:43)

A sinking ship is still a ship!

Freitag, 1. Februar 2013, 08:45

moin jungens

*kabamaschineanwerf*

*aufssofahau*

thank god its friday 8)

Freitag, 1. Februar 2013, 10:25

nightmare on elm street

ihr seid alles meine kinder


*muhahahaahaaaaa*


*kratz*

Freitag, 1. Februar 2013, 10:55

MOrgeen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 1. Februar 2013, 11:42

*gääähhhnnnn* warum isn das schon wieder so früh heute morgen? kann der wecker nicht auch mal spät oder gar nicht klingeln?
menno
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Freitag, 1. Februar 2013, 11:51

Sagte er... um 11:40!!!
;)

Moin zusammen!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 1. Februar 2013, 12:49

typische studentenfrage nach dem aufstehen.....

nehm ich jetzt noch aronal oder schon elmex ?

:D

Freitag, 1. Februar 2013, 13:47

eher beim Schlafen gehen... direkt mit der Frage ob sich das mit den Schlafen für die 2-3 Stunden noch lohnt.

Ach Männers... nu hab ich endlich mal Zeit um etwas zu zocken und ich kann aus thermischen Gründen nicht. Und obendrein ist hier auch nichts Lieferbar von dem was ich bräuchte!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 1. Februar 2013, 14:08

ach ja.. inzwischen schon topgear gesehen? :thumbup:
"Shoes.. I've got some of these.." :D

Freitag, 1. Februar 2013, 14:23

bin auch schon auf kommendes WE gespannt!!
War nun ungeduldig genug den Aqualis ohne Pumpe zu bestellen. Hoffentlich ärger ich mich hinterher nicht!

So, von den HardCore-Moddern hat doch jemand sicher einen Tipp wo ich einen schwarzen Mainboardschlitten her bekomme oder? Chewy?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 1. Februar 2013, 14:34

aus der Sprühdose...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 1. Februar 2013, 14:35

1. thermische Probleme ?
2. Schwarzer mainboardschlitten ?

Freitag, 1. Februar 2013, 15:25

@ Herr Cyberx: Nagut dann halt nur nen Mainbaordschlitten =P

@ Chewy:

Jau... seit dem ich den FX und die GTX570 hier im System hab ist irgendwie schluss mit Lustig... hab die WaKü schon auf bissel mehr durchfluss optimiert gehabt, aber das hat nichts gebracht.
Wassertemperatur geht gerne mal auf 55°C und mehr... und selbst im Idle ist die Kiste laut. :-( Nun wird das ganze auf Level2 aufgerüstet. Zwei große PKW Radiatoren sollens richten... Da das ganze dann eh ein Festeinbau wird kann ich auch direkt alles in den Schrank verfrachten... aber dafür brauch ich halt noch einen Mainbaordschlitten. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 1. Februar 2013, 16:04

ich brauche mehr bildschirme auf der arbeit... beim steuern von einem physischen rechner, 3 virtuellen, und zwei remote-maschinen geht die übersicht so schnell verloren.

wer hat monitore über?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Freitag, 1. Februar 2013, 16:12

Ich habe hier einen Dell 2407 WFP über, funktioniert top. Habe zurzeit allerdings Klausurstress.....mehr per pm. :D

Freitag, 1. Februar 2013, 16:20

Ich habe hier einen Dell 2407 WFP über, funktioniert top. Habe zurzeit allerdings Klausurstress.....mehr per pm. :D

ich frag mal meinen chef, ob er mich sponsorn will... aber ich fürchte, der haut mich :D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Freitag, 1. Februar 2013, 16:43

Monitore sind was für Gamer

Ein ordentlicher ITler hat ein iPad und wartet seine Rechner von der Couch aus :thumbup:

Freitag, 1. Februar 2013, 17:43

o.0

soweit kommt das noch.
ich hab hier drei TFTs die ich mehr oder minder ausschließlich zum arbeiten brauche. An so nem kleinen Pad würde ich wahnsinnig werden wenn ich da produktiv dran sein müsste! ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 1. Februar 2013, 17:46

woher kommt das gerücht dass IT produktiv ist ?

Ähnliche Themen