• 25.05.2024, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:24

pff...

dünnes Eis!
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:42

Mein Arbeitstag ging von 6.30 Uhr bis 21.00 Uhr ... Soviel zu nem 8h Stunden-Tag :)

Aber Hauptsache es macht Spaß 8)

Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als einen Job den man nicht mit Spaß macht.

Wenn man DEN dann auch noch beherrscht ist es doch perfekt

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:57

Word! :thumbup:
Ich geh ja eigentlich auch nur auf Arbeit, um Geld zu verdienen. ABER: Ich habe meinen Job seit Februar 2001 durchgehend, verdiene gutes Geld und von den Kollegen her passts auch. Und DAFÜR bin ich mittlerweile echt dankbar... :)



Ach ja, im Paket #2 heute waren neue Treter. Zeit, um mal was neues auszuprobieren: ;)

--> http://www.vibram-fivefingers.de/vibram-fivefingers/spyridon
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • Vibram_Spyridon_-3088.jpg
  • Vibram_Spyridon_-3087.jpg
  • Vibram_Spyridon_-3094.jpg
  • Vibram_Spyridon_-3096.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 21. Februar 2013, 00:02

Hi

.... Die passen zu dir :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 21. Februar 2013, 06:23

Quaaaak :thumbsup:

Donnerstag, 21. Februar 2013, 06:27

Morgen...*gähn*
Früh aufstehen is nich so mein ding..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 21. Februar 2013, 08:36


Ach ja, im Paket #2 heute waren neue Treter. Zeit, um mal was neues auszuprobieren: ;)

--> http://www.vibram-fivefingers.de/vibram-fivefingers/spyridon


Hast schon Erfahrungen mit diesen Zehenschuhen? Ohne Dämpfung und Fersenpolster läuft es sich erheblich anders, für mich total ungeeignet, da ich nur selten auf dem Vorfuß laufe; bei längeren Strecken überhaupt nicht.

Mein Arbeitstag ging von 6.30 Uhr bis 21.00 Uhr ... Soviel zu nem 8h Stunden-Tag :)

Aber Hauptsache es macht Spaß 8)


Wenn das nicht die Regel ist, gehts ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (21. Februar 2013, 10:07)

Donnerstag, 21. Februar 2013, 09:56

Moin moin,



@ Manuel: Glaube die würden hier mit dem Dress-Code kollidieren :D



@ Topic (haha):



Ich arbeite seit Montag an einem "Übergangs-PC"... hab zwar schon mein Benutzerkonto und Zugriff auf meine Laufwerke usw. ABER ich habe 0 Admin-Rechte und kann daher weder Software zum Entwickeln noch sonst was verwenden... und so wie es aussieht lässt sich die IT noch etwas Zeit mir meinen "richtigen" Computer bereit zu stellen.



Für den halben Tag hab ich noch sinvolle Aufgaben denke ich... dann geht wieder die beschäftigungstherapie los... und sobald die Kiste dann da ist schlägts dann um in "wir haben keine Zeit" und "das muss alles viel schneller fertig werden".



Naja will nicht moppern... sonst stimmt hier ja alles! :)


Die Aufgaben sind spannend, die Kollegen nett, die Assistentinnen hübsch und das Essen gut... was will man mehr?


Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (21. Februar 2013, 10:11)

A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 21. Februar 2013, 10:11

sind das Laufschuhe?


Ja...

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:01

Hast schon Erfahrungen mit diesen Zehenschuhen? Ohne Dämpfung und Fersenpolster läuft es sich erheblich anders, für mich total ungeeignet, da ich nur selten auf dem Vorfuß laufe; bei längeren Strecken überhaupt nicht.

Stichwort "Barefoot Running", das ist ein komplett anderer Laufstil. Sieht man hier gut (ab 04:37): http://www.youtube.com/watch?v=FTDdqxOPWiE
Oder wie in dem einen Video so schön gesagt wurde: Der Mensch hat es Jahrtausende lang ohne Schuhe zur Moderne geschafft, es wird so langsam mal wieder Zeit für mehr Natürlichkeit... ;)

Und um die Frage zu beantworten: Ja, die Vibrams sind hauptsächlich für Jogger/Läufer gedacht, um beim Barefoot Running ein bißchen Schutz für die Fußsohle zu haben. Als Vorteile werden verbesserte Koordination, Laufgefühl und Beweglichkeit des Fußes genannt. Allerdings braucht es wirklich eine längere Gewöhnungszeit an die FiveFingers, da der "moderne" Fuß ja eher gerade im Bereich des kleinen Zehs zusammengepfercht wurde. Die ersten Stunden mit den Schuhen sind also ziemlich gewöhnungsbedürftig. Wer Zuhause viel barfuß läuft, hat hier natürlich weniger Schwierigkeiten... ;)
Und das Eingewöhnen beinhaltet auch den Punkt der Kritiker des Barefoot Running: Die meisten Verletzungen entstehen schlichtweg durch Überbelastung. Man braucht mehrere Wochen/Monate, bis sich die Füße vollständig an den "neuen" Laufstil gewöhnt haben. Hier geht es speziell um die Sehnen und die kleinen Muskeln...



@Sören: Die Schuhe gibt es auch in Schwarz... :D :P
Und du hast "Assistentinnen", soso... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:53

Also wenn man so läuft kann man sich am Anfang auf eins ganz sicher Einstellen :) Und zwar auf schönen Muskelkater in den Waden :)

Aber sich den Laufstil anzueignen geht schneller als man denkt, das dauert nur ein paar mal und man will garnicht mehr auf die Ferse donnern.

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:30

@ Manu:



Zwei... aber es immer nur eine da...

Reicht ja auch :whistling:
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:46

hast du sie schon irgendwo festgeklebt ?

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:48

um die Messlatte fürs Niveau noch etwas niedriger zu setzen:



In diesem speziellen Falle denke ich ausnahmsweise mal eher übers Nageln anstelles des Klebens nach! :P



Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:53

Der war gut! :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:06

um das niveau dort zu halten wo du es hingelegt hast: wer hat DIR denn gezeigt, wo der hammer hängt ???









:D :D :D

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:27

Oh Mann.... nur mal kurz gucken, 10 Minuten Lachflash später^^

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:28

Hast schon Erfahrungen mit diesen Zehenschuhen? Ohne Dämpfung und Fersenpolster läuft es sich erheblich anders, für mich total ungeeignet, da ich nur selten auf dem Vorfuß laufe; bei längeren Strecken überhaupt nicht.

Stichwort "Barefoot Running", das ist ein komplett anderer Laufstil. Sieht man hier gut (ab 04:37): http://www.youtube.com/watch?v=FTDdqxOPWiE
Oder wie in dem einen Video so schön gesagt wurde: Der Mensch hat es Jahrtausende lang ohne Schuhe zur Moderne geschafft, es wird so langsam mal wieder Zeit für mehr Natürlichkeit... ;)

Und um die Frage zu beantworten: Ja, die Vibrams sind hauptsächlich für Jogger/Läufer gedacht, um beim Barefoot Running ein bißchen Schutz für die Fußsohle zu haben. Als Vorteile werden verbesserte Koordination, Laufgefühl und Beweglichkeit des Fußes genannt. Allerdings braucht es wirklich eine längere Gewöhnungszeit an die FiveFingers, da der "moderne" Fuß ja eher gerade im Bereich des kleinen Zehs zusammengepfercht wurde. Die ersten Stunden mit den Schuhen sind also ziemlich gewöhnungsbedürftig. Wer Zuhause viel barfuß läuft, hat hier natürlich weniger Schwierigkeiten... ;)
Und das Eingewöhnen beinhaltet auch den Punkt der Kritiker des Barefoot Running: Die meisten Verletzungen entstehen schlichtweg durch Überbelastung. Man braucht mehrere Wochen/Monate, bis sich die Füße vollständig an den "neuen" Laufstil gewöhnt haben. Hier geht es speziell um die Sehnen und die kleinen Muskeln...



@Sören: Die Schuhe gibt es auch in Schwarz... :D :P
Und du hast "Assistentinnen", soso... :whistling: ^^


Was läuft der durchschnittliche Jogger pro Woche? Lass es 60 - 90 Minuten sein. Ist es da nicht total kontraprouktiv, wenn man die restliche Zeit z.B. Arbeit, Auto, Freizeit, in normalen Schuhen verbringt?
Ich find die Optik dieser FiveFingers ja endgeil, würd ich auch gern tragen. Aber ich kann ohne Dämpfung absolut nicht schmerzfrei joggen

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:24

Asphalt und harten Boden sollte man dann eben auch möglichst meiden. Das war von Mutter Natur so ja auch nicht vorgesehen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:05

Es gibt Leute, die laufen halt gerne lieber barfuß und die tragen solche Schuhe auch im Alltag... ;)

--> http://www.youtube.com/watch?v=-hKX8SNbHDQ

Ansonsten ist fürs Joggen mit den FiveFingers weicher Boden anfangs eher kontraproduktiv. Laut diverser Meinungen erfahrener Läufer wird hierbei eher der Fuß überlastet, da die Muskeln mehr Ausgleichsarbeit leisten müssen. Und wenn man sich den neuen Laufstil erstmal angewöhnt hat (Ballen zuerst, Hackenlaufen vermeiden), dann brauchts nicht viel Dämpfung im herkömmlichen Sinne... ;)

Draco: Wenn man die Schuhe relativ regelmäßig trägt, dann wird im laufe der Zeit eben die Mikromuskulatur gestärkt und die Beweglichkeit erhöht. Deswegen soll man ja auch vor dem Laufen mit den FiveFingers diese speziellen Aufwärmübungen machen oder halt ein paar Minuten barfuß gehen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Ähnliche Themen