• 01.06.2024, 13:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 22. Februar 2013, 19:18

Woooochenende....!!!!
Endlich Zeit zum arbeiten! *Migräne*


Naaa... also ich benutz sowas auch nicht... aber ab und zu würds mich schon mal reizen zu wissen wo genau ich nun jetzt wirklich lang geradelt bin... gerade hier in den Weinbergen ist das doch alles arg verwinkelt...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 22. Februar 2013, 19:27

Also das kleine Ding da hat mir unwahrscheinlich geholfen, hier die Wege in der der Umgebung auszukundschaften und neue Routen zu finden. Gerade für nen Mountainbiker isses ja wichtig, immer den genauen Standort zu kennen... ;)

Aber wenn ich mir die Forerunner-Modelle von Garmin angucke, die kosten ja auch ein kleines Vermögen... 8|
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 22. Februar 2013, 19:40

Seitdem Navis ihren Siegeszug bei Otto-Normalo angetreten haben stelle ich immer öfter wie gewisse Verblödung bei der Orientierung bei Freunden und Kollegen fest.... Das Gefühl für Himmelsrichtung oder die orientierungsfähigkeit haben rapide abgenommen...

Ich Fahr eigentlich immer nach Schnauze und Gefühl weil ein Navi auch mal Müll vorgeben kann....

Freitag, 22. Februar 2013, 19:57

GPS-Geräte haben zwar auch eine Routen-Funktion, haben mit dem gemeinen Navi aber nix zu tun. Ich benutze mein etrex Legend eigentlich nur zum Aufzeichnen der gefahrenen Strecke und bei Bedarf als Orientierungshilfe. Einmal aber hat es mir den Arsch gerettet: Tag der Einheit 2011, ich hab mal einen Teil des offiziellen Mountainbikewanderundweges hier in der Gegend ausprobiert. Kurz vor Sonnenuntergang ist mir dann aufgefallen, daß ich mich doch mal so langsam mal auf den Heimweg begeben müsste (keine Lampe dabei). Aus 12km Luftlinie wurden dann nochmal 25km Schinderei über den Berg (Gott, was hab ich da geflucht!). Naja, kurz nach Sonnenuntergang war ich dann Zuhause... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 23. Februar 2013, 06:28

GPS ? Ganz plöde Software ....

Guten morgen Männerz !

Mal sehen wer heute den weg zum Kaba findet :D

Motto des Tages: Gott ist kein Flaschengeist 8)

Samstag, 23. Februar 2013, 08:57

Moin, moin :)
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 23. Februar 2013, 09:07

MM = Moin MIB

Samstag, 23. Februar 2013, 10:21

Also das kleine Ding da hat mir unwahrscheinlich geholfen, hier die Wege in der der Umgebung auszukundschaften und neue Routen zu finden. Gerade für nen Mountainbiker isses ja wichtig, immer den genauen Standort zu kennen... ;)

Aber wenn ich mir die Forerunner-Modelle von Garmin angucke, die kosten ja auch ein kleines Vermögen... 8|


Ich nutze die runtastic App für mein iPhone. Das zeichnet mir immer auf wo ich laufe, wie schnell ich war, Höhenmeter und all so Zeugs. Nebenbei krieg ich zwischendrin noch Ansagen über Dauer oder zurückgelegte Strecke. UND: man kann mich - wenn ich jogge und man mein Freund ist - während meiner Aktivität über Facebook anfeuern *roflmao*

Samstag, 23. Februar 2013, 11:23

Hi

LOL, bekommst du als "Anfeuerung" meinen Text vorgelesen? Oder gibt es nur einen "anfeuern" Knopf?

Wenn es freien Text gibt, mache ich dir mal "Feuer unterm Hintern" :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 23. Februar 2013, 11:37

gefällt mir *kllick* :thumbsup:

Samstag, 23. Februar 2013, 13:11

Hi

LOL, bekommst du als "Anfeuerung" meinen Text vorgelesen? Oder gibt es nur einen "anfeuern" Knopf?

Wenn es freien Text gibt, mache ich dir mal "Feuer unterm Hintern" :thumbsup:

Dino


Keine Ahnung, ich hab ja keine Freunde :(

Samstag, 23. Februar 2013, 13:15

Mal was anderes.... meint ihr man sollte sich jetzt noch 'ne Ivy Bridge (z.B 3570K) kaufen, oder auf die neue Generation warten und davon dann "Mittelklasse".
Was dann gleich zur nächsten Frage führt: wo zum Geier kann man nachlesen, wann von wem was neues kommt? :thumbsup:
Solangsam dient mein AMD 955 aus...

Daniel

Samstag, 23. Februar 2013, 13:33

@Draco: Isch abe gar keine Eifon... :D ;)


Moin!

*gäääääääääääähn*

Also 5 Stunden nach dem Weckerklingeln aufstehen ist ja mal auch ne Leistung... *streck*
Jetzt erstmal Käffchen... *schlürf*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 23. Februar 2013, 14:04

Mal was anderes.... meint ihr man sollte sich jetzt noch 'ne Ivy Bridge (z.B 3570K) kaufen, oder auf die neue Generation warten und davon dann "Mittelklasse".
Was dann gleich zur nächsten Frage führt: wo zum Geier kann man nachlesen, wann von wem was neues kommt? :thumbsup:
Solangsam dient mein AMD 955 aus...

Daniel


Hardware kauft man wenn man sie braucht oder haben will. Auf was besseres warten, da wartest du ewig.

@ manuel: runtastic gibts imho auch für android

Samstag, 23. Februar 2013, 15:42

Hi

... Und der Niko hat auch runtastic. Ich selbst habe Endomondo benutzt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 23. Februar 2013, 15:53

Phu, Elektrik im Haus ist der Horror..

Bin fleißig Dosen am setzen, und lose Kabelenden am verstecken. Später bekommt die Küche und das Bad komplett neue Stromkreise.. Hoffentlich liegen im Zählerkasten genug Phasen für ordentlichen Drehstrom.. Aber ich glaubs noch nich.. :/
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 23. Februar 2013, 18:42

@ manuel: runtastic gibts imho auch für android

Joa, ist bei mir aber eigentlich Quatsch, da ich ja schon ein GPS-Gerät besitze. Und ich behaupte mal, beim Laufen ist das präziser als mein Samsung Note... ;)
Andererseits könnte ich auch mein HTC HD2 mal dafür ausprobieren, das liegt ja eher unbenutzt in der Ecke rum - und es ist in eine Otterbox verpackt. Hmmm, mal gucken...


Apropos: Ich bin vorhin mal aus Jux zum NETTO geschlendert (2,2km entfernt). 28 Minuten hin und 30 Minuten zurück bei erfrischenden -4°C und frischem 15cm-Powder. Ging erstaunlich gut und hat nicht solange wie gedacht gedauert. Allerdings liegt der EDEKA (welcher Samstag nur bis 16 Uhr offen hat) nur 750m entfernt, das ist auf Dauer praktischer... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 23. Februar 2013, 19:04

Ich behaupte mal dein GPS Gerät kann nicht per Mausklick deinen Run in Social Networks hochladen, fix und fertig grafisch aufbearbeitet :P

Ich find das runtastic genial. Weniger wegen der vielen Möglichkeiten, sondern mehr weil es mein Smartphone - was ich beim joggen ohnehin immer dabei hab - sinnvoll benutzt






So, Kamin läuft, TV läuft, Füße hoch, Mac drauf und nachher den Bachelor schauen :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (23. Februar 2013, 19:14)

Samstag, 23. Februar 2013, 19:44

....und nachher den Bachelor schauen :D :D :D


Du sinkst gerade in deinem noch hohen ansehen dass du bei mir hast .....


;)

Samstag, 23. Februar 2013, 19:57

@Draco: Das ist mir schon klar... :D ;)

Allerdings wöllte ich dann wenn schon mit Puls-Anzeige und da finde ich halt die Anzeige am Handgelenk praktischer. Ich bin da jetzt echt ins Grübeln gekommen, die GPS-Uhr von Runtastic scheint brauchbar zu sein und der Garmin FR210 für 40€ mehr kann auch nicht viel mehr. Beide sind ja vom Konzept her identlisch (GPS-Pulsmesser mit integriertem Akku, vier USB/Lade-Kontakte). Hmmmm. Oder gleich mehr Geld rausschmeißen und sowas wie den Garmin FR610 oder die Suunto Ambit kaufen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Ähnliche Themen