• 02.06.2024, 14:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 31. März 2013, 09:39

Frohe Sommerzeit :cursing:

Sonntag, 31. März 2013, 09:42

Gute Nacht! :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 31. März 2013, 10:45

James Bond Skyfall Blu-Ray heute bei Saturn gekauft -> im Loewe Blu-Ray Player nicht abspielbar, es wird angeblich eine Internetverbindung zur Aktualisierung verlangt. Power DVD 12 Ultra lädt und spielt sie garnicht erst ab. Filmindustrie->leckt mich am Arsch. X( Hoffentlich bekomme ich mein Geld bei Saturn zurück.



Ich hab das Mitdingens auch in der Hand gehabt. Eine PS3 spielt die Scheibe und Arcsoft True Media Theater nach Update. Sollte es für Pdvd auch geben...


Trotz allem ist das offene Format Bluray wiedermal eine Lizenz zum Geld drucken.

Sonntag, 31. März 2013, 15:16

So ich melde mich wieder unter den Lebenden!

Gerade eben hab ich die Probefahrt mit der Alp gemacht... 5°C zeigte das Termometer... das muss gehen...
und unterwegs fängt es auf einmal richtig an zu schneien! :O

An sich ist die Maschine nett!
Dinge die Mich stören:
1. Der Fußbremshebel!! Der Muss weiter raus... so kommt man mit dem Motorschutz ja gar nicht dran
2. Hab das Möppel auch nach 30km nicht warm bekommen. Mal gucken ob das Thermostat kaputt ist, oder das möppel einfach keins hat
3. Die Bremse ist ned so dolle... kann aber sein das auch die runter ist...
uuuuund zu guter letzt: Die Kupplung ist wohl auch nicht mehr ganz tau frisch. Der Kupplungsheben hat jedenfalls ordentlich spiel.


Positiv überrascht war ich aber vom Motor... im Hauptarbeitsbereich zieht der ja ausreichend gut an...
Auch sehr gut sind Sitzposition und der Windschutz. gerade am Oberkörper war mir trotz Schneefalls nicht mal kalt.
Handlich gant ansonsten denke ich auch klar.

Paar schönheitsfehler hat se... uA. ein Riß oben an der Vekrleidung. *gr*

Naja ich penn da noch etwas drüber ob mir das so viele Murmeln wert ist...


@ MacBook/Lenovo:

Lenovo ist in der tat etwas richtung Budget abgerutscht. Darum schrieb ich ja, abseits der W-Serie gibts nicht mehr viel was man von denen kaufen kann, und die sind halt schon extrem teuer.

Das mal bei nem Lenovo nen Lüfter ausgefallen ist... ist halt auch nur Zulieferschrott und das kann dir beim Apple genau so passieren.
Aber ja, ich seh den Sinn nicht dahinter ein Lenovo zu kaufen für DIE Preise!

Aber es gibt ja sonst auch nichts anständiges mehr. Dell ist einfach durch für mich... und sonst gibts keine "großen" guten mehr.

Sören


Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 31. März 2013, 23:28

Hp Pro Book in der richtigen Preisklasse ist nach wie vor gut.

Montag, 1. April 2013, 00:19

dem Slidooooor alles gute zum Geburtstag! ;)
HP ist raus... das kommt mir nicht mehr ins Haus :D

Gibts für den Mac eigentlich ne gescheite Dockingstation und kommen die Dinger auch mit "nicht Apple" Monitoren klar?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 1. April 2013, 00:26

Docking Station nein.
Andere Monitoren auf jeden Fall, das ist überhaupt kein Problem.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 1. April 2013, 00:48

also nur um das mit HP und Dell nochmal ins rechte Licht zu rücken,

ich hab in den letzten Jahren irgendwie überall nur noch Schrott gesehen, egal bei welchem Hersteller.
MSI, ASUS, Acer und Co bauen doch eh nur Spielzeig.
Dell benutze ich ja bei der BASF... da hab ich jetzt schon das Dritte in 6 Wochen... da für mich uU. gebraucht kaufen angesagt ist, ist das auch einfach keine Option.

Daher bleiben unterm Strich wie gesagt nur die schweine teuren Lenovos (Die halt so sind wie die Lenovos die ich kenne) oder naja... wie gesagt der Apfel wird da schon fast interessant.
Wobei mich das mit der docking-Station verwirrt. Für jeden Wald und Wiesen pseude Walkman von Apple gibts irgend ne iBox, iDock, iWiFiStreamSchieß mich tod... aber da wos sin macht... nickes...

Naja ist ja auch noch nicht so brand aktuell. Werd da einfach mal die Preisentwicklung der 14" und 15" Geräte im Auge behalten.

Sören

EDIT:

ach ja... ^^ es reißt nicht ab...
Ich such noch nen KVM Switch jeweils einen DVI und zwei USB Eingänge auf mindestens zwei Outputs schalten kann. Möglichst billig natürlich... Wenn da jemand nen Tipp hat, immer her damit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (1. April 2013, 00:54)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 1. April 2013, 07:57

Guten morgen ostermontaghasis :D

Slid0r: alles gute alter Mann ! Möge dein kulmbacher ewig sprudeln und der weg zum Metzger nie länger sein als der zum Bäcker !

Montag, 1. April 2013, 08:24

Moin!

Suchbild: Findet die Fehler! :D :P
»Onkel Sonnenbrille« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wetter_und_so.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 1. April 2013, 09:55

Mein Macbook Air ist besser verarbeitet, als die zwei Thinkpads, die ich habe / hatte, nur zur orientierung. Nen Apple zu kaufen und da Windows laufen zu lassen, würde ich mir aber an deiner Stelle ersparen.

Die guten Notebooks sind alle teuer, der Rest ist Ramsch. Ich war Samstag durch Zufall mal wieder im Real Life shoppen bei Saturn. Dort stand ein Sony Vaio, was man aus der Werbung kennt. Ne Mischung aus Notebook und Tablet. Ich wette nach 20x zusammenfalten ist das Ding müll, SOWAS von instabil und wackelig..... au weia.

So, jetzt Eier aufn Tisch, Brötchen dazu, Kaffee rein und dann gehts Enten Füttern am See :D

Montag, 1. April 2013, 10:25

Bei Hardware ist Geiz nunmal nicht geil, gilt halt auch für Notebooks :whistling: .

Mein 3 Jahre altes T410 funktioniert noch ganz gut, trotz regelmässigem Einsatz in Werkstatt, draussen und dem ein oder anderen Missgeschick... Werd demnächst wohl mal den Lüfter und die HDD tauschen, tönen beide nicht mehr ganz neu. Ausdauernder ist eigentlich nur noch das Toughbook, was das Ding schon durchmachen musste... ;(
Schön an den Lenovos ist halt das man die mit konventionellem Werkzeug aufkriegt (z.B. zum Entstauben) und notfalls per ebay günstig zu Ersatzteilen direkt ab Werk kommt :D .

Anfangs Jahr hab ich mir als Begleiter für längere Flüge ein Ideapad yoga11 zugelegt, macht auch einen hochwertigen Eindruck. Die Akkulaufzeit ist der Hammer, nur die App-Knappheit für win8 RT nervt. Ganz soviel wie dem T410 würd ich dem kleinen aber nicht zutrauen, aber ist ja auch kein Wurfgeschoss.

Montag, 1. April 2013, 11:35

Naja- was Dell angeht so bin ich mit alienware sehr zufrieden aber was anderes Kauf ich nicht bei Dell ..

Montag, 1. April 2013, 12:03

Ein Kritikpunkt an Apple ist, dass es keinen Vor-Ort-Service gibt, bei Lenovo kommt innerhalb von 3 Jahren mit Glück am nächsten Tag ein Techniker vorbei und kann in kürzester Zeit alle wichtigen Bauteile auswechseln.

Weiterhin ist der Akku nicht so einfach zu erweitern, mein X230t kann ich per Slice-Akku problemlos auf die doppelte Akkulaufzeit erweitern.

Montag, 1. April 2013, 12:10

Bzgl.Apple und Dock gibt es aber auch was von Drittanbietern: http://www.hengedocks.com

und offizieller Dock von Apple ist halt das Thunderbolt Display :D

Montag, 1. April 2013, 15:05

hm hm hm...

naja das ginge Notfalls sogar... ist halt schade das man das orig. Display nicht weiter verwendet...
Müsste die Dinger mal in Real erleben...

Aber wenn da Windoof nicht gescheit drauf läuft ist das auch nicht so wirklich eine option. Meine Workatation hier hat halt einen Windows unterbau... auch wenn virtuell neben Win7 auch noch XP, Suse und Ubuntu laufen... bin ich dann meistens doch im Win7 unterwegs um zu arbeiten... das mit nem MacOS Notebook zu mischen ist irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei...

Arbeitsspeicher und SSD selber erweitern ist da sicher auch nicht so einfach möglich oder?

@ Draco:

Jau, das die Apple vom Material her schöner verabreitet sind weiß ich. ;)
Bei IBM/Lenovo war das halt seit jeher eher Funktionalgetrieben. Robustheit ist mir hier an der Stelle wichtiger als die "Schönheit" der Verarbeitung. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 1. April 2013, 15:38

Sonnenschein und EISkalter Wind .....

Montag, 1. April 2013, 15:49

Mimimi.. bei dem Wetter saß ich gestern auf dem Mopped... und DU hast Fell!!!
A sinking ship is still a ship!

Montag, 1. April 2013, 17:18



Arbeitsspeicher und SSD selber erweitern ist da sicher auch nicht so einfach möglich oder?

Sören


Ist möglich, solange man kein Retina- oder Air-Modell hat. Das LW kann man auch bei Gefallen schnell mit einer Festplattenhalterung ausgetauscht werden.

Das 13er MBP würde ich hierbei aber nicht mehr in Erwägung ziehen, da eine Auflösung von 1280x768 nicht mehr zeitgemäß ist.

Ähnliche Themen