• 07.06.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 4. April 2013, 16:04

Deshalb... Lass einfach den Laptop zu Hause.. Hab den in der Uni eigentlich nie gebraucht..

Donnerstag, 4. April 2013, 16:09

Ja ich denke das muss ich nochmal ausprobieren mit dem Pad!

Mir gingen auch schon Gedanken durch den Kopf mit einem Ultrabook/Notebook/MacBook mit großem i7 Prozessor meine Workstation gleich auch weg zu rationalisieren. Das würde ja auch nochmal finanzielle Mittel frei machen. ;)
Aber dann stellt sich wieder die Frage wie ich 3-4 Monitore an son Notebook dran bekomm und das Problem das die mobilen Geräte dann halt doch nicht an die Leistung von ner Workstation ran kommen. Zudem zock ich ja ab und zu auch mal gerne, und spätestens dann ist Ende im Gelänge. Außerdem hab ich doch noch nagelneue Komponenten für die WaKü hier rum liegen.

Ach... was einen doch so ne Kleinigkeit doch aus der Bahn werfen kann!!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 4. April 2013, 16:18

Also ich spare zurzeit für ein Lenovo Ideapad Yoga 13, das kann alles was ich will und ich kann die SSD austauschen/erweitern.

Donnerstag, 4. April 2013, 17:58

Also ich spare zurzeit für ein Lenovo Ideapad Yoga 13


wieso ist das kein Jogi 1337 ? :D

so, ich mach mich jetzt mal auf zum onkel doktor 8)

hab die schnuffel voll vom husten.

Donnerstag, 4. April 2013, 18:42

:D

Willkommen im Club, habe seit 3 Tagen Husten und Schnupfen....ich wette der (/&%="$§/($&()$ der letzte Woche hinter mir in der Vorlesung rum gehustet hat, hat mich angesteckt.

Der Doktor kann da auch nix dran ändern, das dauert mit und ohne Medikamente 2 Wochen, es sei denn du willst von ihm Medikamente aus der Morphiumfamilie, dann kann ich dich verstehen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (4. April 2013, 18:44)

Donnerstag, 4. April 2013, 19:39

Mein Arzt ist noch ein Arzt vom alten Schlag.

Echter Landarzt :D

Bei der letzten Grippe hat er mir ein Privatrezept ausgestellt. Medizin: Strohrum.

Seine Meinung: hilft so gut oder schlecht wie der Marketing-Grippe-Scheiß aus der Apotheke aber macht mehr Spass und lässt die 8 Tage wesentlicher kürzer erscheinen :D

Donnerstag, 4. April 2013, 20:34

Hi

Hat dein Arzt dir auch gesagt, du sollst das sein lassen, was du am Fenster machst? :rolleyes: :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 4. April 2013, 20:38

Danke Chewy.. haste einen gut bei mir :)


Cyber ich bin mega gespannt aufs Endergebnis. :thumbup:


Ich auch..



Verfluchte zusammengefrickelte Heizungsinstallation. Morgen nochmal Wasser raus aus der Heizung und in der Küche was tauschen.. Dann muss ich da hoffentlich so schnell nimmer dran. Ich hoffe mein Mieter bekommt es hin die Heizkörper zu entlüften und Wasser nachzufüllen. Sonst muss ich heut Abend nochmal raus..

Wasserinstalation hab ich immernoch nciht dicht, hab da auch heut nix dran gemacht.. Aber immerhin hab ich jetzt ein Werkzeug um die Anschlüsse richtig einzudrehen.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 4. April 2013, 21:30

Hi

Hat dein Arzt dir auch gesagt, du sollst das sein lassen, was du am Fenster machst? :rolleyes: :D

Dino

Was macht er denn? Ausm Fenster gucken und wildfremde Leute beschimpfen? :whistling: ^^ :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 4. April 2013, 22:06

Nein... Dino meint die marlboro :D

Donnerstag, 4. April 2013, 22:48

pfui!
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 4. April 2013, 23:40

Ja ich denke das muss ich nochmal ausprobieren mit dem Pad!

Mir gingen auch schon Gedanken durch den Kopf mit einem Ultrabook/Notebook/MacBook mit großem i7 Prozessor meine Workstation gleich auch weg zu rationalisieren. Das würde ja auch nochmal finanzielle Mittel frei machen. ;)
Aber dann stellt sich wieder die Frage wie ich 3-4 Monitore an son Notebook dran bekomm und das Problem das die mobilen Geräte dann halt doch nicht an die Leistung von ner Workstation ran kommen. Zudem zock ich ja ab und zu auch mal gerne, und spätestens dann ist Ende im Gelänge. Außerdem hab ich doch noch nagelneue Komponenten für die WaKü hier rum liegen.

Ach... was einen doch so ne Kleinigkeit doch aus der Bahn werfen kann!!

Sören


*hust*

4 Monitoren mit 15" MacBook Pro Retina

*hust*

Ich hab das selber "nur" mit 2 externe Displays gemacht.
1 x HDMI und 1 x Thunderbolt.
Das war schon sehr geil.

Das 15" Retina mit i7 QuadCore, 16GB Ram, 512GB SSD und NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 ist schon echt ein Biest.
Ich hab damat auch mal locker DIablo 3 auf 2880 x 1800 gezockt bei mittlere Details.
Wenn du aber an ein Externe Monitor mit 1080p oder von mir aus 2560x1440 zockst, dann geht sicherlich noch viel mehr.
Mobil bist du echt super mit dieses Teil.
Da ich unterwegs nur die kleinere Grafikkarte (Intel HD4000) benutzt habe, waren auch locker 6-7 Std. Laufzeit drin.
Beim Zocken und voller Leistung immerhin noch 2,5 std.

Wieso bestellst du einfach nicht das dicke 15" Retina direkt bei Apple (Bildungsstore)?
Du hast ja bei Apple ein 14 Tage Rückgaberecht falls Du nicht zufrieden bist.
Das geht sehr einfach... Anrufen... Termin abmachen... Kurier kommt vorbei... Fertig...
Der Apple Support ist wirklich der Hammer.
Ich hatte bis jetzt 3 x was zum reklamieren.. bzw.. reparieren (Garantie) und jedes mal war ich überrascht wie Kompetent und zügig das voran ging.

Test es einfach mal aus.
Du hast ja nichts zu verlieren.

MfG
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 5. April 2013, 00:24

Weil ich für ein 15" Retina erstmal Teile meine bisherigen ausrüstung liquide machen müsste um son Teil überhaupt bezahlen zu können.
Wenn überhaupt wäre auch nur das mit der 256GB SSD und den 8GB Ram bzw. ein 15" nicht Retina für mich bezahlbar. Und das wirklich nur als komplettes Desktop-Replacement wenn ich meine komplette Workstation samt Wasserkühlung etc. an den Mann bringe. Und das ist schon sehr gewagt.

Mal sehen. Vielleicht ergibt sich am WE ja mal die Gelegenheit zu so nem AppleStore zu fahren. Wobei der nächste auch 100km weit weg ist und ich am WE eigentlich arbeiten muss...

Die Möglichkeiten die Mac für WebEntwicklung bereit hält sind jedenfalls attraktiver als ich dachte. Auch RnRails scheint im Apple Umfeld schon mehr angekommen zu sein...

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (5. April 2013, 00:26)

A sinking ship is still a ship!

Freitag, 5. April 2013, 08:11

Warum bin ich so müde, so müde, so müde, so ausgesprochen müde, so müde war ich nie...

Freitag, 5. April 2013, 08:22

Mal sehen. Vielleicht ergibt sich am WE ja mal die Gelegenheit zu so nem AppleStore zu fahren. Wobei der nächste auch 100km weit weg ist und ich am WE eigentlich arbeiten muss...

Die Möglichkeiten die Mac für WebEntwicklung bereit hält sind jedenfalls attraktiver als ich dachte. Auch RnRails scheint im Apple Umfeld schon mehr angekommen zu sein...


Hihi, und das, obwohl du vor noch nicht all zu langer Zeit folgende Einstellung hattest


klar wenn einem sonst nichts einfällt die Produktivität einzuschränken dann eben ein MacBook. :D

Ich bleib schön bei meinem Lenovo.


und der einzige PlusPunkt bei einem MacBook mit MSOS liegt doch nur noch in der Optik... und auf die steh ich nicht mal...
nene... gescheites T-Serie Notebook und alles ist gut. :D

Die Macs haben mich gereizt als hier noch PowerPC Systeme verbaut waren, einfach weils die einzige Möglichkeit war eine alternative Architektur zu verwenden... aber seit dem da auch nur noch DOSen Hardware drin ist, wieß ich nicht was das soll.


;) ;)

Freitag, 5. April 2013, 09:07

Hehe,

prinzipiell steh ich da auch weiter zu.

Das was ich nicht bedacht habe ist, einfach dass es keine echten IBMs / Lenovos mehr gibt. Und die Lenovos die ich als lohnenswert betrachte einfach unverschämt teuer sind. (Das letzte Notebook der T Serie was mir zusagt ist das T410 als 14" 4:3... (worüber ich auch noch nachdenke, das gibts wohl auch mit i5 gescheiten Ram und eine SSD bring ich wohl auch darein)) Und ich bin mir auch weiterhin noch nicht so wirklich sicher ob ich mit einem MacOS annähernd so produktiv sein kann wie unter Win oder Linux.

@ Palme:

Jopp. Ich hab die Zeitumstellung auch noch nicht ganz verkraftet. Statt das ich (wie üblich) von allein morgens wach werde klingelt mich jedesmal mein Horror-Wecker aus der REM Schlafphase.

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (5. April 2013, 09:16)

A sinking ship is still a ship!

Freitag, 5. April 2013, 09:14

Die Zeitumstellung ist weniger das Problem :)

Im WInter hab ich mir aber angewöhnt, wenns dunkel ist zu schlafen... Sprich meistens hab ich um 20Uhr schon gepennt :) Morgens werd ich regelmäßig von der Katze geweckt, die ist besser als jede Uhr, interessiert sich aber auch nicht wann ich schlafen gegangen bin:)

Nun 2 Tage am Stück nicht um 20Uhr sondern einmal um 24 einmal um 23 Uhr ins Bett und ich bin total im Arsch

Freitag, 5. April 2013, 09:48

Pffff, macht mal 12 Jahre lang Schichtdienst, dann ist euer Biorhythmus völlig im Arsch... :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 5. April 2013, 10:02

Darum lassen wir von sowas ja auch die Finger ^^

Hier herscht Gleitzeit mit Arbeitszeit auf Vertrauensbasis... und das entspicht schon ganz gut meinen Vorstellungen :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 5. April 2013, 10:10

Hi

Anschauen oder aufnehmen:

http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/prog…/06_0000_w.php5

Die WDR Computernacht!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ähnliche Themen