• 08.06.2024, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 5. April 2013, 21:24

Jeayyyii .. Die Wände im Badezimmer sind grob vorgeputzt. Endlich. Und der Strom liegt. DIe Kabel für die Küche laufen zwar quer über die Kellerdecke, aber wer brauch schon rechte Winkel?? (Hab zwei Kabel je nen Meter zu kurz abgeschnitten..)

Morgen nochmal nen Wagen Putz kaufen fahren, noch MEHR Kabel und wie so immer.. Kleinteile.. ^^ Aber heute war nochmal so ein Tag wo man am Ende nen Fortschritt erkennen kann :)

Und jetz gleich den Rest aus der Pulle Dornfelder.. *nomnomnom*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 5. April 2013, 21:31

Scheiß auf die DIN der kabelverlegung :D

Prost und Glückwunsch :D

Freitag, 5. April 2013, 21:57

Uaah, Schau dir seine Posts an, ganz stinkig-grün




Dino


Immer diese Admins hier... :P

Freitag, 5. April 2013, 22:17

Hier riechts schon wieder so komisch ... ;( :huh:

Freitag, 5. April 2013, 22:35

Ja, hier müffelt es grün :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 5. April 2013, 23:01

@ Jordy

sieht echt gut aus - aber ich versteh echt nicht den Hype um das olle Zitronengras... :whistling:


Naja, das ist doch kein "Hype"
Zitronengras hat nun mal ein eigener Geschmack.
Nicht vergleichbar mit Zitrone oder Limetten.
Deswegen benütze ich es ab und zu auch mal als Gewürz.
Die Suppe hat eine ganz feine Zitronengras Note.
Das ist wirklich sehr lecker und erfrischend.

@ Chewy
Hier mal die Kurzfassung (für Nadine) wie ich es auf "Gesichtsbuch" Dino erklärt habe

Ok, Kurzfassung... Totes Schwein.. Filet rausschneiden. Totes Schwein.. Speck rausschneiden.
Im ernst jetzt: Filet mit Pommery-Senf bestreichen und nur mit Pfeffer Würzen (kein Salz, Speck ist salzig genug).
Zum Speck passt am beste Petersilie und Rosmarin gehackt.
Alles straf umwickeln und 24 Std. "Marinieren" lassen.
Dann leicht anbraten und ab in den Ofen (ca. 150 Grad).
Das Fleisch sollte leicht rosa sein innen drin.
Sauce kannst du selber aussuchen.
Ich mach wahrscheinlich eine leichte Rotweinjus dazu.


Dann hat Dino gefragt ob der Speck beim anbraten nicht aufplatzt..

Wie du vielleicht erkennen kannst, sind alle "Überlappungen" vom Speck auf der Unterseite.
Das werde ich zuerst vorsichtig anbraten.
Dann die andere Seite.
Da der Speck zusammenzieht ist es wichtig einfach genug Speck als "Überlappung zu haben.
Dann bleibt das ganze Filet auch umschlossen.
Wenn alle 4 Seiten leicht angebraten sind kannst du es im Ofen schieben.
Ich würde sogar auf 140-150 Grad runter gehen, sonst wird der Speck zu kross.
Wichtig ist auch dass das Fleisch Zimmertemperatur hat, also ein paar Stunden vorher aus dem Kühlschrank rausnehmen.
Ansonsten ist der Speck schwarz und das Fleisch noch wie Sushi ;)


Ich würde das Fleisch, je nach dicke und wie lange du den Speck angebraten hast so ca. 20-25 Minuten im Ofen lassen.
Dann 5 Minuten ausserhalb vom Ofen ruhen lassen und erst dann aufschneiden.

So sollte es gelingen
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 6. April 2013, 05:30

*gähn*

Moin zusammen!

Wollt mich ja gestern am frühen Abend nur mal kurz für 10 Minütchen hin hauen... :wacko: :whistling:
Irgendwie ist das in die Hose gegangen.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 6. April 2013, 07:37

MM = Moin Mib.

So, jetzt hab ich Hunger auf Schweinefilet ....


Bin mal afk - muss ne Sau suchen :D

Samstag, 6. April 2013, 07:57

Frühstück und dann wieder Baustelle :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 6. April 2013, 08:22

Auch wach. Heut kommen Ersatzteike für mein Heli, juhu :-)

Samstag, 6. April 2013, 08:37

Na, wie war die Nacht auf der Couch ? :D

Samstag, 6. April 2013, 09:20

Ich lass mir in meinem Haus doch net wirklich vorschreiben wo ich zu schlafen habe ?!

Außerdem ist unser Bett mit 2,70 Metern breit genug um ausreichend Abstand zueinander zu haben :D

Samstag, 6. April 2013, 09:28

Gib mir mal die Mail von deiner Frau - ich schick ihr nen link zu deiner Aussage :D

Mal schauen bis wann Mrs. Draco sich hier registriert :thumbsup:

Samstag, 6. April 2013, 09:39

2,70m breit? das Bett wär fast so groß wie mein Schlafzimmer :)

Samstag, 6. April 2013, 09:51

Vielleicht hat er nur ein Spannbetttuch auf dem Boden ? ;(

Samstag, 6. April 2013, 09:52

2,70m breit? das Bett wär fast so groß wie mein Schlafzimmer :)


Man muss Prioritäten setzen :D

edit:
nein, nicht nur ein Spannbettuch:

http://franzifee.de/wp-content/uploads/2…Unbenannt-1.jpg

Komplett selbst gebaut, abgesehen von den Lattenrosten

edit3:
Chewy, da findeste auch die Adresse meiner Frau, ^^^
... und falls jemand Unikat-Kindermode braucht, wird er da auch fündig *Werbung mach*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (6. April 2013, 09:55)

Samstag, 6. April 2013, 09:58

Nicht schlecht :)
Wir haben zwar auch 180cm in der Breite, davon werden von uns aber max 120cm genutzt. der Rest wird von der Katze in Anspruch genommen. Und jeder seine eigene Bettdecke geht bei uns auch überhaupt nicht, wie soll man da denn ordentlich kuscheln? Wir haben ne schöne 200 * 220cm Decke gefüllt mit Wolle vom eigenen (bzw von meinem Dad) Alpaka.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (6. April 2013, 10:03)

Samstag, 6. April 2013, 10:00

Nicht schlecht :)
Wir haben zwar auch 180cm in der Breite, davon werden von uns aber max 120cm genutzt. der Rest wird von der Katze in Anspruch genommen. Und jeder seine eigene Bettdecke geht bei uns auch überhaupt nicht, wie soll man da denn ordentlich kuscheln? Wir haben ne schöne 200 * 220cm Decke gefüllt mit Wolle vom eigenen (bzw von meinem Dad) Alpaka.

Ich bin verheiratet, da wird nicht mehr gekuschelt. Bett = schlafen ;( ;)

Samstag, 6. April 2013, 10:03

Bin ich auch, allerdings fehlt bei uns noch der Kandidat für die 90er Matratze in der Mitte :(

Samstag, 6. April 2013, 10:04

Ok habe mich mißverständlich ausgedrückt und ein "kleines" Detail vergessen. Hast du Kinder ? :D

TAKE THIS! :P ;)



Spaß beiseite... ich brauch für mein Rücken nen vernünftigen Lattenrost. Meine Frau wollte parallel ein sog. Familienbett haben und so wurde das Ding gebaut. 3 Unterfederungen in Standardgröße nebeneinander, oben drauf 3 Matratzen in Standardgröße, auf meiner Seite halt die professionelle und sauteure Variante, der Rest Durchschnitt.
In der Mitte oben schläft unser Zwerg, in der Mitte unten, leicht schräg versetzt pennt der Hund. Entweder man mag sowas, oder nicht. Wir lieben es :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (6. April 2013, 10:08)

Ähnliche Themen