• 23.09.2024, 06:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 7. April 2013, 12:41

Gestern hats hier wiedermal geschneit :(
Heute siehts ganz gut aus. Hab, den Temperaturen zum Trotz, heute auch das erste mal ne kurze Hose angezogen.

Sonntag, 7. April 2013, 12:46

hätt ich beim joggen heut morgen auch schon gekonnt. Ich hab mich totgeschwitzt, viel zu warm angezogen gewesen :(

Sonntag, 7. April 2013, 12:50

Ich hab grad drei Stunden lang gefegt .... Scheiß mit so viel hoffläche und zwei terassen.

Sieht zwar immer toll aus aber das ständige "in-Ordnung-halten" ist auch nicht lustig

Sonntag, 7. April 2013, 13:05

Ich hab grad drei Stunden lang gefegt .... Scheiß mit so viel hoffläche und zwei terassen.

Sieht zwar immer toll aus aber das ständige "in-Ordnung-halten" ist auch nicht lustig


Wer ein Mann sein will, der beschwert sich nicht drüber :P 8)

Sonntag, 7. April 2013, 13:31

Klappern gehört zum Handwerk :D

Sonntag, 7. April 2013, 13:34

Jordy: nachdem Nadine deine Waffeln gesehen hat, will se das Rezept haben :D

Nadines Rezept geht landläufig als Tapete durch :rolleyes:

Sonntag, 7. April 2013, 14:21

Danke an alle für die Komplimenten.
Es hat auch wirklich hervorragend geschmeckt.

Is in der Schweiz besseres Wetter? Weil ich kann mir kaum vorstellen hier schon Bärlauch zu finden. Bei den 3 Tagen nicht Winter dieses Jahr.


Jap, bei uns gibt es schon reichlich Bärlauch.
Hier ein "Beweisfoto" von mein Sohn und ich beim Bärlauch pflücken.



@Steffen.
Ich hab ein gutes Rezept, aaaber.. Du brauchst auch ein ordentliches Waffeleisen dazu, sonst wird es nichts.

Ich nehme für ca. 12 Waffeln folgende Zutaten:

6 Eier
300 gr. Butter (Jawohl, 300!!)
300 gr. Mehl
150 gr. Zucker
ca. 50 - 100 ml. Milch, je nachdem wie flüssig der Teig ist
Spritzer dunkler Rum
2 Päckchen Vanillezucker
1 Espresso-Löffel Backpulver
eine kleine Prise Salz

Butter ganz langsam schmelzen; es darf nicht braun werden!

Eier, Mehl, Zucker, Rum, Vanillezucker, Backpulver und salz in eine Maschine zusammen verrühren.
Die geschmolzene und nicht mehr so heisse (!!) Butter langsam dazu geben und immer weiter rühren lassen.
Zum schluss noch der Milch dazu geben, immer nur ein kleiner Schluck, bis der gewünschte Dicke vom Teig erreicht ist.
Bei mir ist es wie eine zähfliessende Masse.
Wichtig ist auch das der Teig bei Zimmertemperatur in das Waffeleisen geht.
Wenn es zu kalt ist verläuft es überhaupt nicht so gut.
Mein Waffeleisen braucht 2:30min. für 2 Waffeln, aber ich hab auch 1700Watt :D

Viel Spass beim nachmachen.. und ja... das Rezept hat schon ein paar Kalorien, aber was solls...
Grüsse,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonntag, 7. April 2013, 15:02

Was ist das da am Himmel?

*blinzel*

Sonne? 8| 8o :thumbsup:

Ich bin dann mal wech, ne Runde skaten... :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 7. April 2013, 16:32

Was ist das da am Himmel?

*blinzel*

Sonne? 8| 8o :thumbsup:

Ich bin dann mal wech, ne Runde skaten... :D 8)


Nur n Screensaver. Morgen is wieder alles grau

Sonntag, 7. April 2013, 17:23

Danke an alle für die Komplimenten.
Es hat auch wirklich hervorragend geschmeckt.

@Steffen.
Ich hab ein gutes Rezept, aaaber.. Du brauchst auch ein ordentliches Waffeleisen dazu, sonst wird es nichts.

Ich nehme für ca. 12 Waffeln folgende Zutaten:

6 Eier
300 gr. Butter (Jawohl, 300!!)
300 gr. Mehl
150 gr. Zucker
ca. 50 - 100 ml. Milch, je nachdem wie flüssig der Teig ist
Spritzer dunkler Rum
2 Päckchen Vanillezucker
1 Espresso-Löffel Backpulver
eine kleine Prise Salz

Butter ganz langsam schmelzen; es darf nicht braun werden!

Eier, Mehl, Zucker, Rum, Vanillezucker, Backpulver und salz in eine Maschine zusammen verrühren.
Die geschmolzene und nicht mehr so heisse (!!) Butter langsam dazu geben und immer weiter rühren lassen.
Zum schluss noch der Milch dazu geben, immer nur ein kleiner Schluck, bis der gewünschte Dicke vom Teig erreicht ist.
Bei mir ist es wie eine zähfliessende Masse.
Wichtig ist auch das der Teig bei Zimmertemperatur in das Waffeleisen geht.
Wenn es zu kalt ist verläuft es überhaupt nicht so gut.
Mein Waffeleisen braucht 2:30min. für 2 Waffeln, aber ich hab auch 1700Watt :D

Viel Spass beim nachmachen.. und ja... das Rezept hat schon ein paar Kalorien, aber was solls...
Grüsse,

Jordy


Wenn du hier Maschine schreibst, meinst du dann sowas Richtung KitchenAid? Bietet die einen geschmacklichen und spürbaren Mehrwert zu einem normalen elektrischen Rührbesen? Ich habe gerade angefangen regelmäßig zu backen und das Frühstück mit Teigwaren zu versüßen, war mir aber bis dato nicht sicher, ob sich sowas lohnt (außerdem kann ich aufgrund von Mietwohnung den Kauf von Küchengeräten besser rechtfertigen als den von Werkzeugen :D).

Sonntag, 7. April 2013, 17:43

*party*

War eben noch mal ne Stunde am Mopped schrauben (die GSX)... und ich hab schon Angst den Tag vorm Abend zu loben, aber so wies aussieht läuft sie wieder gescheit!!!

Hab gerade ne 30km Probefahrt gemacht... kein Ruckeln, Gasannahme war ok... alles fein.
Dabei hab ich nur den Unterdruckbenzinhahn getauscht... hoffen wir mal das es so bleibt!

:D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 7. April 2013, 18:10


Mein Waffeleisen braucht 2:30min. für 2 Waffeln, aber ich hab auch 1700Watt :D
Jordy


Bruder, DEIN Waffeleisen ist MEIN Waffeleisen 8)

Hab das DOMO schon per prime bestellt :D :D :D

Sonntag, 7. April 2013, 18:45

=P


So... und nu verrat mir mal einer ob Lin Feng ein Kerl oder eine Frau ist. :/

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 7. April 2013, 18:47

So ein lustiges Waffeleisen haben meine Schwiegereltern auch gekauft.. :D Liegt wohl im Trend...


So heut nochmal 40kg Putz an die Küchenwand gehauen.... Sieht man irgendwie nix von ^^ Morgen werd ich mal noch 60kg ran machen, dann kann mein Dad nächste Woche schön glatt putzen.

Nächste Woche gehts rund.. Neue Fenster, Kernbohrung für den Dunstabzug in der Küche, Bad und Küche fertig putzen usw.. Ich freu mich das es sichtbar weiter geht. Bis Ende des Monats muss es ja fertig sein, das wir drin wohnen können ^^




Chewy, deine Dosen sind noch nich angekommen :( :D Schlagen wohl morgen ein... ;)




Der auf dem Bild is Vattern ^^ und sein Einsatzfahrzeuch..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 7. April 2013, 18:50

Also ich denke doch dass sie unterwegs sind... Habe deine Adresse so weitergegeben und ein Versand-ok von meiner Logistik erhalten ..

Sollten auf jeden fall morgen Eintreffen - sonst bitte pn an mich...

Sonntag, 7. April 2013, 18:52

=P


So... und nu verrat mir mal einer ob Lin Feng ein Kerl oder eine Frau ist. :/

Sören


Der Schauspieler ?

Sonntag, 7. April 2013, 19:05

So... und nu verrat mir mal einer ob Lin Feng ein Kerl oder eine Frau ist. :/


Feng ist ein männlicher chinesischer Vorname.

Sonntag, 7. April 2013, 19:12

Gibt aber auch die weibliche Version des namens ... Lin ist weiblich und he nachdem wer schreibt, kann das sehr unterschiedlich sein.

Sonntag, 7. April 2013, 19:14

War das ein geiles Wetter heute! Sonne und stellenweise bis zu 15°C. Hab ich gleich mal genutzt und bin 10,5km rumgerollert... :thumbup:



-->(HiRes)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 7. April 2013, 20:59

Hi

Jordy, dein Filetrezept war sehr gut! Ich hatte keinen frischen Rosmarin, und mein gemahlener ist sehr aromatisch. Ich werde das nächste mal weniger davon nehmen. Ich habe dazu Hasslback Kartoffeln gemacht.

Deine Fotos sindauch spitze, Foodfotografie ist nicht einfach.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ähnliche Themen