• 25.09.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 7. April 2013, 21:02

Wenn Holländer schon nicht Panzer fahren können dann sollten sie wenigstens kochen können :D

Sonntag, 7. April 2013, 21:21

Das Filet kommt auch im Smoker ganz gut, ohne vorheriges Anbraten bei 160° über Buche bruzzeln lassen, nach etwa 30mins war der Speck schön knusprig und das Filet durch, dazu country-fries vom Grill mit Creme Fraiche zum dippen und eine Pfeffercreme-Sauce fürs Filet, Feedback bestens :thumbsup: .

Grüsse von einem Schweizer der sowohl kochen als auch Panzer fahren kann :P

Sonntag, 7. April 2013, 21:44

=P


So... und nu verrat mir mal einer ob Lin Feng ein Kerl oder eine Frau ist. :/

Sören


Der Schauspieler ?
Nä,

der Mann oder die Frau welche auf meinen CarPC wartet. ;)
habs jetzt mit "Dear Lin Fang," gelöst und gut...

Schon eine perverse Welt wo man zum support seine Elektronik um die halbe Welt schicken muss...


Gegen so ne Waffel hät ich auch nichts ein zu wenden!! mit ner Kugel Vanillieeis und heißen Kirschen ö.ö *yamm*

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 7. April 2013, 22:10


Mein Waffeleisen braucht 2:30min. für 2 Waffeln, aber ich hab auch 1700Watt :D
Jordy


Bruder, DEIN Waffeleisen ist MEIN Waffeleisen 8)

Hab das DOMO schon per prime bestellt :D :D :D


Hehe, ich mach wie gesagt auf 2:30 mit Crisp Taste. Dann sind es 1700W statt 1400.
Wichtig ist das Du dich vorsichtig an die Füllmenge herantastest.
Am Anfang hatte ich viel zu viel Teig drin.
Dann geht die Verriegelung auf und dreht sich das Gerät nicht mehr von selber.
Probier es einfach mal aus.
Die Waffeln werden saftiger in dem du auch mehr Milch zum Rezept dazu gibst.
Ausserdem sind die Waffeln am nächsten Tag auch noch sehr lecker wenn sie ganz kurz in der Mikrowelle aufgewärmt werden.

Lass das Waffeleisen beim erste mal auch mal locker 15 Minuten vor sich hin heizen mit der Deckel offen, und die erste 2 x Waffeln gleich entsorgen.
Es stinkt nämlich ganz schon heftig und so was hab ich nicht gerne in meine Waffeln.
Ansonsten ist die Reinigung kinderleicht, wenn das Eisen noch relativ warm ist.
Ich benütze einfach ein stück Küchenpapier und gut ist.

@Fabelmann
Genau so was mein ich.
Es macht die Zubereitung ungemein einfacher mit ein KitchenAid oder ähnliche Maschinen.
Mit ein Handrührgerät ist es aber auch möglich, wobei ich der Meinung bin das ein KitchenAid schon das bessere Resultat gibt weil es viel besser knetet, rührt etc.

@ Dino
Probier es mal mit Thymian und Petersilie.
Auch das geht sehr gut.
Ich werde nächstes Mal den Senf weglassen und dafür noch mehr (frische) Kräuter nehmen.

Falls es erwünscht ist, dann werde ich gerne das nächste "Swiss-Dinner" wieder Dokumentieren.
Grüsse und gute Nacht,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonntag, 7. April 2013, 22:30

Erwünscht ???

Was denkst du, auf was ich seit Gesten warte ??? :D

Danke fürs Waffelrezept und die Tipps - wir werden's testen und berichten 8)

Montag, 8. April 2013, 06:20

*träller* monday Morning .....

Guten morgen Jungens !

*kabaautomatanwerf*

powerslide

unregistriert

Montag, 8. April 2013, 07:45

Es macht die Zubereitung ungemein einfacher mit ein KitchenAid oder ähnliche Maschinen.
Mit ein Handrührgerät ist es aber auch möglich, wobei ich der Meinung bin das ein KitchenAid schon das bessere Resultat gibt weil es viel besser knetet, rührt etc.


wobei ich hier mal sagen möchte, dass die kitchenAid Geräte hauptsächlich gut ausschauen.. im Vergleich zu ner Kenwood haben sie zu wenig Kraft.
Küchenmaschine ist prima.. aber es muss beim besten willen keine kitchenAid sein.

Grüße slidor

Montag, 8. April 2013, 07:54

schliesse ich mich an... ich hab auch nur noch kenwood und die dinger sind phänomenal - kosten allerdings auch richtig geld.

Montag, 8. April 2013, 08:30

Hey Jens,

habs Paket gerade losgeschickt.... man hatte es unten für mich hinterlegt damit ich es prüfen kann..... ich dachte, es wäre raus aber wenns um meine Pakete geht sind die manchmal übervorsichtig.

Jedenfalls: NUN isses weg.... :)

Montag, 8. April 2013, 09:09

Moin Männers!
A sinking ship is still a ship!

Montag, 8. April 2013, 09:19

Manchmal merk ich das bei schweren Teigen, dass die kitchenAid an ihre grenzen kommt. Den Preis würde ich dafür allerdings nicht ausgeben, aber als Geschenk find ich sie Top :)

Montag, 8. April 2013, 09:24

Moin!

Also heute ist mal ein Novum passiert: Ich hab Frühschicht und bin mal relativ ausgeschlafen! 8| 8o :thumbsup:

*käffchenschlürf*

Dafür hab ich aber auch um 03:44 an den Wecker geschaut und mich nochmal ganz gemütlich bis 04:45 in die warme Decke gekuschelt... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 8. April 2013, 10:04

@ Manu: Wo du davon sprichst, ich war gerade im BASF Bistro... und einer vom Werksschutz lag völlig fertig auf seinen Armes (sitzend) und war am schnarchen... ich denk wenn der seine Schicht rum hat wird er auch ausgeschlafen sein! :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 8. April 2013, 11:07

Manchmal merk ich das bei schweren Teigen, dass die kitchenAid an ihre grenzen kommt. Den Preis würde ich dafür allerdings nicht ausgeben, aber als Geschenk find ich sie Top :)


schliesse ich mich an... ich hab auch nur noch kenwood und die dinger sind phänomenal - kosten allerdings auch richtig geld.


Es macht die Zubereitung ungemein einfacher mit ein KitchenAid oder ähnliche Maschinen.
Mit ein Handrührgerät ist es aber auch möglich, wobei ich der Meinung bin das ein KitchenAid schon das bessere Resultat gibt weil es viel besser knetet, rührt etc.


wobei ich hier mal sagen möchte, dass die kitchenAid Geräte hauptsächlich gut ausschauen.. im Vergleich zu ner Kenwood haben sie zu wenig Kraft.
Küchenmaschine ist prima.. aber es muss beim besten willen keine kitchenAid sein.

Grüße slidor


Danke für die Infos, da werde ich mal schauen und auf ein gutes Angebot hoffen...

Montag, 8. April 2013, 13:15

Montag, 8. April 2013, 13:35

Ja, die Kenwood Geräte sind einsame Spitze, aber haben natürlich auch ein entsprechende Preis.
Wir haben 2 Stk. davon im Geschäft für die kleinere Arbeiten.
Fürs grössere haben wir eine 20 Liter Kombi-Mix Maschine.
Die würde auch mich locker kleinmixen können. :D
KitchenAid ist eine gute Zwischenlösung, wen auch nicht ganz so billig.

Zuhause haben wir eine Turmix.
Die gehört meine Frau und funktioniert auch ganz ordentlich.
Hoffentlich verreckt das "Ding" aber bald, dann hol ich mir das hier.
Die Kenwood Cooking Chef steht schon länger auf meine Liste, aber solange die olle Turmix Maschine von meine Frau nicht kaputt geht......
Mal schauen ob ich ein wenig nachhelfen kann 8) 8)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 8. April 2013, 13:39

Kein Wunder das du besser kochen kannst Jordy...

Das Ding kostet ja mehr als meine gesammte Küche inkl. Geschirr, Besteck und Einrichtung!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 8. April 2013, 13:50

Das ist doch mehr Spielzeug als sinnvolles Werkzeug, was ja auch seinen Reiz hat. Nicht falsch verstehen. :D
Bei Kenwood sollte man aber auch nicht die günstigen kaufen, da ist ja mehr Plastik dran als an den billig Bosch...

Aber bis jetzt tut die billig Bosch Mum4 ihren Dienst wunderbar. Für 2 Personen reicht sie vollkommen.
500g Pizza Teig knetet sie und für Kuchen reichen sie so oder so alle massig. Wenn der Teig dann doch mal schwerer ist, muss man halt zwei Portionen kneten.

Heute Abend wird dann wieder Pizza gegrillt. Der Teig lag über Nacht schon zum gehen im Kühlschrank.

Montag, 8. April 2013, 15:11


Die Kenwood Cooking Chef steht schon länger auf meine Liste, aber solange die olle Turmix Maschine von meine Frau nicht kaputt geht......
Mal schauen ob ich ein wenig nachhelfen kann 8) 8)


Hi

Ich sage nur "will it blend?" :thumbsup:

Nimm Golfbälle, Achsen deiner Flugzeugmotoren und einen Hammer. Dann wird eine Turmix einen Tutmist oderTutnix :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 8. April 2013, 16:12


Hoffentlich verreckt das "Ding" aber bald, dann hol ich mir das hier.


check.... habbisch :D 8)

ich kann nur sagen: dass ding wirbelt so schnell, da kannste luftballons mit aufblasen.

Allerdings wiegt das gute Stück auch gefühlte 29 kg :thumbup:

Ähnliche Themen