• 28.04.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 21. April 2013, 18:32

da passiert nix.... die tomaten schwimmen oben :D

Sonntag, 21. April 2013, 19:19

@MIB

mal ganz Ehrlich, wenn du Java kannst.
Kannst du auch alle anderen Programmiersprachen....
Du musst dir nur die Eigenheiten angucken und beachten.

Sonntag, 21. April 2013, 20:06

*GÄHN*

jordy, ich brauch mal einen guten grill-vorschlag 8)

Sonntag, 21. April 2013, 20:38

@ Ani:

das seh ich aber deutlich anders.
Es gibt ja doch deutliche unterschiede zwischen dynamischen und statischen so wie zwischen oo und prodezurealen Sprachen...

Und es geht ja weniger um das können der Syntax als darum das sich in anderne Sprachen, Problemstellungen ganz anders lösen lassen.

In Java is man doch sehr deutlich eingeschränkt. Das hat zwar auch seine Vorteile und macht Java zu einer sehr betriebssicheren Sprache mit hoher Abstraktionsfähigkeit... aber "da geht noch was" ;)

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (21. April 2013, 20:39)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 21. April 2013, 20:57

Pizza mit Spagetti, Knobi und Garnelen.. :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 21. April 2013, 21:06

Das ist pervers :D

Sonntag, 21. April 2013, 23:16

*GÄHN*

jordy, ich brauch mal einen guten grill-vorschlag 8)


Hi

Hamburger!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 21. April 2013, 23:30

Aber nur mit selbst gemachten Burger buns! :thumbup:

Montag, 22. April 2013, 00:03

hm ka... burger wären das letzte was ich mir auf den Grill werfen würde.

vor einiger Zeit in Neuss


=P
A sinking ship is still a ship!

Montag, 22. April 2013, 00:08

Beim Grillen stehe ich voll auf Brüste.... äh....Bratwürste. :P
Egal, ob Kalb, Schwein oder whatever.
Hauptsache scharf bzw. knusperig gegrillt.
Dazu viel Knoblauchsauce und frisch gebackenes Brot (Baguette)
Wenn es mal "edler" sein sollte ein schönes durchzogenes (selbst) mariniertes Schweinehalssteak (Holzfällerart z.B.) mit Folienkartoffeln, Crème Fraiche mit Kräuter und natürlich wieder Unmengen an Kräuterbutter und Knoblauchsauce.
Ab und zu landet auch mal was ganz feines aufm Grill.
Letztes Jahr haben wir ein Entrecote am stück gemacht.
Perfekt Medium gegrillt.
Ich bin übrigens Fan von Gasgrillen (Wir haben ein Weber Q320) mit Holzspäne für den feine Rauchergeschmack.
Pizza gelingt auch sehr gut bei ca. 340 grad und ein Speckstein als Unterlage.

Grüsse,

Jordy (der schon wieder Hunger hat).... ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 22. April 2013, 08:12

guten morgen ihr grillwürste :D

*grillanwerf*

8)

Montag, 22. April 2013, 08:13

*schüttel*
Ich glahb ich hock in der falschen Vorlesung. NUR HÜHNER?!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 22. April 2013, 08:20

wenn die alle mit strickwaren bekleidet da rumsitzen dann bis du in der PH.... :thumbsup:

Montag, 22. April 2013, 10:22

ne... war ne Vorlesung die eigentlich zum Stundenplan der Financing Leute gehört da die für die ITler an nem Zeitpunkt liegt wo ich nicht konnte...
aber das waren bestimmt 80% Damenantteil... und zwar bauchbar! :D

Krass... ich studier den falschen scheiß!
Vielleicht sollte ich nen Master in Kunst dran hängen oder so...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 22. April 2013, 11:07

@ Ani:

das seh ich aber deutlich anders.
Es gibt ja doch deutliche unterschiede zwischen dynamischen und statischen so wie zwischen oo und prodezurealen Sprachen...

Und es geht ja weniger um das können der Syntax als darum das sich in anderne Sprachen, Problemstellungen ganz anders lösen lassen.

In Java is man doch sehr deutlich eingeschränkt. Das hat zwar auch seine Vorteile und macht Java zu einer sehr betriebssicheren Sprache mit hoher Abstraktionsfähigkeit... aber "da geht noch was" ;)

Sören
Joah und?
Wenn du aber das grundsätzliche Konzept des programmierens verstanden hast, kommst du mit jeder Sprache zurecht.
Sei es Java,C#, Lisp oder sogar Prolog.
Es ist quasi immer wieder dasselbe (vielleicht in anderer Form, aber trotzdem dasselbe)

Meiner Meinung nach ist da nicht viel Unterschied.

Montag, 22. April 2013, 11:15

wie gesagt das seh ich so nicht...

Versuch mal eine C++ Anwendung so zu schreiben wie dus unter Java machen würdest...
Du wirst da keine gut funktionierende Anwendung raus bekommen. Jedenfalls nicht wenns was größeres ist.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 22. April 2013, 11:21

so siehts aus... Variablen addieren und ne schleife basteln bekommste mit jeder Sprache ganz schnell hin..
Aber die Sprache richtig beherrschen ist ne ganz andere Geschichte.

C# ist sicherlich nicht verkehrt und mit mono hat man sogar .net alternativen die auch auf anderen Plattformen zu betreiben sind (gerade bei dem Hintergrund, dass du nun vllt auf nen Mac wechselst :))

Montag, 22. April 2013, 14:59

Ich habe niemals behauptet das die Sprachen gleich sind.
Ich sagte nur das du jedes Problem in jeder Sprache gelöst kriegst, solange du das Konzept des Programmierens verstanden hast.

Du musst dir dann "nurnoch" die Syntax der Sprache angucken.

Aber im Grunde ist es völlig egal ob eine Anwendung in Java oder in C++ geschrieben wurde. (Mal von Geschwindigkeit und Platform abgesehen.)
Die Logik der Anwendung kannst du in Java oder in C++ schreiben.

Was wo besser ist, kommt immer aufs Projekt an, das ist richtig.

Aber du als Programmierer solltest mit keiner Sprache Probleme haben, egal welche da auch kommen mag.

Montag, 22. April 2013, 15:49

Sorry aber das ist Dünnpfiff ;)
A sinking ship is still a ship!

Montag, 22. April 2013, 16:16

Du willst mir also sagen das es nicht möglich ist, jedes Programm in jeder Sprache zu schreiben?

Ok..., wenn du meinst.

Ähnliche Themen