• 28.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ALLyaNEED

unregistriert

Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:07

Hölle was imo in der Welt los ist...

Hurricanes / Tornados in USA (nix neues aber es werden immer mehr)
Flut in Banga Aceh
Heute Erdbeben in Griechenland
Flutkatastrophen in Californien

wie weit wird das gehen? The Day after Tomorrow is wohl nicht mehr lang hin...

was meint ihr ? sind das temporäre phänomene ? oder wirds einfach nur noch schlimmer ? Schuld sind wir ja selbst was die natur angeht...

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:08

War da nicht letztens schonmal son Thread?

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:11

das wetter spielt immo verrückt. gestern hatten wir hier in wuppertal blauer himmel sonnenschein und 15°C und heute alls grau und 5°C ::)

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:12

Also ich hab mal gelesen, daß das schon immer so war. Aber durch die Medien heute wird einfach ein Vielfaches mehr bekannt als früher, was früher sonst einfach niemandem aufgefallen wäre....

Und BTW, vielleicht passts: Das Wetter/Klima/Wasauchimmer unterliegt einer regelmäßigen Schwankung. Der Zyklus beträgt ca. 11 Jahre, währenddessen wird das wasauchimmer permanent schlechter und danach wieder besser. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, daß grad "Saison" is... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:13

dazu gabs vor kurzem erst nen thread ::)

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:14

macht doch hier weiter ;)

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:15

oh sry... hatte den thread nicht mitbekommen...

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:18

ich dachte ja der breiten masse wird endlich mal klar das der film nicht nur aus lustigen hollywood ideen besteht sondern ne ernste sache dahinter steckt.... aber wenn man sich mal so umhört...."wie schon 16 grad im januar... kein doofer winter mehr, sehr schön" find ich das echt traurig

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:31

also zum einen wage ich zu bezweifeln, dass der mensch einfluss auf das seebeben, und den daraus resultierenden tsunami hatte.

was nun die wetterphänomene angeht, so will ich mir da kein urteil bilden. aber ich denke, so ganz unschludig ist der mensch daran zumindest nicht.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:54

Jetzt schaffen die Medien es auch hier nur noch Paniken zu verbreiten....erst kürzlich musste ich über die Ammis schmunzeln wie die sich in Angst versetzen lassen....aber noch 2-3 jahre und der Rest von Europa braucht nicht mehr über die Ammis lachen....dann können sie über uns lachen  :P
PS: ich glaube nicht das "wir selbst" an den Erdbeben schuld sind. Ich glaube die schlimmsten Beben haben die Manschen gar nicht mitbekommen. Oder waren es die Dinosaurier und sind darum ausgestorben? *g*

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:55

Ein sehr treffender kommentar ;)

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:56

Stimmt - sehr treffend.

Aber ganz ehrlich isses nicht schon längst so weit daß hier wegen allem ne Panik ausbricht? Nur lachen die Amis nicht.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:57

man beachte wie sich die Sender gegenseitig versuchen mit Toten zu "toppen". Wer die meisten hat hat gewonnen. Armes Deutschland....sorry aber da wundert mich die Pisa-Studie nicht mehr :-/

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:03

das wir nicht wirklich oder zumindest nicht dierkt an ERDBEBEN schuld sind is schon klar aber diese Hurricanes und Flutschäden sind sehr wohl der Menschheit zuzuschreiben...

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:26

Verallgemeinerung. Der Mensch ist nicht am allem Schuld. Es gab schon solche Ereignisse da gab es noch keine Menschen. Das der Mensch der Umwelt schadet steht ausser Frage. Aber der Mensch hat auch die Angewohnheit mal schnell was rauszuplappern ohne groß darüber nachzudenken. Das hebt sich auf  ;D
Sieh Ende 18tes Jahrhundert....da haben wir richtig Dreck zu den Kaminen der Fabriken rausgehauen und das Ozonloch geweitet....da sind wir teilweise wieder auf besserem Weg  :)


PS: die Welt ist übrigends schon zig mal untergegen. Dank Zeugen "sonstwer" oder div. Sekten. Mir reicht es an "Untergängen"  :) Hauptsache Gozilla ist erst mal erledigt. Und für den Rest gibt es ja noch Badman und Spiderman. Denen vertraue ich die Erde an *g*

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:28

Naturkatastrophen sind so alt wie die Erde selbst, es gibt immer Vulkanausbrüche, Fluten usw.

Einen großen Anteil an der "Häufung" der Vorkommnisse haben sicherlich die Medien; nie zuvor konnten wir so schnell und so nah an die ganzen Erlebnisse rankommen.

Natürlich spielt die Erderwärmung auch eine Rolle, aber wir können nur mutmaßen (also das selbe, was auch Experten tun/ tun können), das Wetter und die Natur sind nicht so einfach vorherzusagen.

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:33

verallgemeinert hab ich nix - und das wir nicht direkt dran schuld sind sollte jedem klar sein - aber das wir an globaler erwärmung durch umweltverschmutzung schuld sind kann wohl keiner abstreiten - und daraus resultierende Naturkatastrophen die auf globaler erwärmung beruhen sind dann sehr wohl auf unserm mist gewachsen !

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:36

also bist DU schuld ;D
Das mit der globalen Erwärmung ist nicht gerade neu...hatten wir schon in der Grundschule als Thema. Aber bitte spreche nur für dich. Ich will nicht an allem Schuld sein ;D...ich fahre ein Auto das fast nix säuft....meine Heizung ist neuste Technik...ich trenne Müll, Spende für die Umwelthilfe und hab für die selbst Müll gesammelt. Mach mit dann geht es der Welt besser

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:52

und dein Strom kommt aus der Steckdose nicht wahr`? bissel naiv oder?

wenn jeder so denken würde ... "ich mach doch nicht viel- mein auto verbraucht nicht viel" - na deins ALLEINE NICHT richtig - aber in der masse machts ne menge aus

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:58

wer ist Naiv? Du bist naiv *lol*. Wenn jeder "wie" denken" würde? Wie denke ich denn? Weil ich Geld in Energie sparen stecke bin ich naiv? Hast du mal ne neue Zentralheizung gekauft? Ne vorher ne neue Grafikkarte. Also erzähl mal was du für die Umwelt tust  :P
Ich kann keinen zwingen was für die umwelt zu tun. Und ich sehe auch nicht ein als Sündenbock der Menschheit dazustehen und dann angeblich noch "naiv" sein weil ich es eben nüchtern sehe und nicht naiv (schlag mal im Duden auf was naiv bedeutet).  ;)
Ich versuche so umweltbewusst wie möglich umzugehen und fahre über Nacht meinen Rechner runter. Da laufen bei vielen hier noch emule & co um sich lieber Software runterzuladen. Denk mal darüber nach und schau vor allem dir selbst auf die Finger