• 26.04.2024, 10:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamelhoecker

unregistriert

Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 03:15

also: da mir meine Katze liebevollerweise während ich aus dem Haus war aufs Bett gepisst hat, sitze ich jetzt noch wach und warte, bis meine Matratze von der Reinigungsaktion wieder trocken ist.
Während dieser Zeit kam mir die geniale Idee, einen Türschliesser anzubringen, der automatisch die Tür wieder zuwirft.

Wenn man sowas bei Google sucht, bekommt man zig Sicherheitsfirmen, wo man ein mit riesen Ölwanne und voll elektronisches Monstrum bekommt.
Bei Ebay gibt es nur 1 Auktion, da das Teil aber angeblich 100 Jahre auf dem Buckel hat, will ichs lieber nicht kaufen.

Weiss einer hier, wo es diese schönen alten Türschliesser gibt ? das war afaik nur nen dünnes Metallrohr, welches an einer Halterung mit einer Feder und einem Gelenk versehen an den Rahmen der tür geschraubt wurde und an der Tür selbst eine kleine Führung.
Sehr unauffällig und doch wirkungsvoll.

oder vielleicht ne Bauanleitung ? würde mir auch schon reichen..

Thx .. ein angepisstes kamel
Leider find ich sowas grad mal nicht... und ihr würdet mir sehr helfen, weil ich mit diesem kleinen gerät eine erneute Bettreinigung verhindern könnte ... ::)

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 03:22

schau mal hier ist villeicht was passendes dabei :

http://www.vbh.de/produkte/index_313_DEU_HTML.htm <-ist übrigens der 6. Link wenn man bei GooGle "türschliesser" eingibt  ;D

oder hier :

https://www.ssl-id.de/senst-fachhandel.d…r_TS_102189.htm 30euro ...

stell die bloss nicht zu stark ein die federn ... sonst brauchst du dir um die Katzenpisse keine sorgen mehr mahchen ... ;D

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 03:37

Zitat von »ALLyaNEED«

stell die bloss nicht zu stark ein die federn ... sonst brauchst du dir um die Katzenpisse keine sorgen mehr mahchen ...  ;D


*muahahahar*

Nicht nett! gaaar nicht nett..... ^^
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 03:42

najaaaaa .... ich habs nur gut gemeint *g*

hatte mal die finger dazwischen ... als mensch konnt ich die tür wieder aufmachen ... aber sone katze ? *ouch* das gibt ne ganz schöne sauerei...

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 05:36

äh .. die links sind nicht so wirklich hilfreich, weil beim 2. link das Teil ist eben so wie ich es nicht will .. mit großem kasten und so...

und vom ersten link, welchen ich über google auch besucht hatte, möchte ich doch kurz was zitieren :

"VBH Deutschland GmbH ist Großhändler im Produktionsverbindungshandel für Fenster-, Tür- , Möbelbeschläge und Zubehör.
Da die Artikel aus unserem Sortiment in der Regel noch mit speziellem Fachwissen weiter be- und verarbeitet werden müssen, beliefert VBH ausschließlich Verarbeiter und Wiederkäufer" ... ich bin beides nicht :(
bin dank der katze übrigens immernoch wach irgendwie will die olle Latexmatraze nit trocken werden... immerhin fällt damit für mich meine vorlesung flach .. für die müsste ich nämlich um 6 raus ...

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 12:52

Falls du auf der Seite von VBH was findest melde dich mal. Ich bin nämlich Wiederverkäufer... ;) Da geht bestimmt was. (falls)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 13:49

bei denen kann ich nichts finden, weil der Einblick in die Produktreihen nur angemeldeten und eingeloggten Wiederverkäufern ermöglicht wird .. ein Teufelskreis ..
damit ihr ein Bild davon bekommt wie er ungefähr aussehen soll

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…6504513514&rd=1

wobei dieser eben viel zu alt ist ... ich werde nachher mal in die stadt irren und suchen ...

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 15:30

hm... kann man so nen teil nicht mit ner feder selber bauen? dann könntest du z.b. auch direkt plexi nehmen und beleuchten und so ;D
sonst... gugg im örtlichen baumarkt

[ot]vor vielen diskos gibt es auch nen türschließer... vielleicht kannste dir ja so jemanden ausleihen ;D [/ot]

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 15:46

manwe, sicher kann man das selberbauen, aber eine bauanleitung finde ich leider nirgendwo...

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 16:04

Wenn wir im selbsgebauten wären hätte ich dir www.gummiband.de vorgeschlagen...

Theoretisch geht das ganz einfach mit einem band ausm Expander, etc und einem zweiten gummi, der das erste hochzieht...

Könnte nur etwas laut werden beim zugehen ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 16:42

noch simpler wäre es mit einen band , einer umlenkrolle und nem Gewicht... najo Gewischt zieht band nach unten - band zieht tür zu ... DAFÜR brauch man wohl kaum ne anleitung...

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 16:49

Bzgl. "Türschließer gesucht"....


Wäre das nicht ein "toller" Hartz-IV-1€-Job? ??? *duckundwech* ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 16:53

Zitat von »FUNKMAN«

Bzgl. "Türschließer gesucht"....


Wäre das nicht ein "toller" Hartz-IV-1€-Job? ??? *duckundwech* ;D

Da musste ich jetzt an den Thread "Wanted" denken....;D :-X

Neeiiin, war nicht böse gemeint. Bitte nicht falsch verstehen :-*
Reality is almost always wrong!

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 16:54

wenn dem die katze dann ans bein pisst is der job mehr als 1 € wert
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 17:59

Moinsen

joa,also bei uns inner schule haben wir auch son paar dinger,da wollte mal jemand ausm Physik raum gehn und dann die tür zu knallen,weil er sauer auf den Lehrer wqar,natürlich als die stunde schon vorbei war,naja,hat richtig versucht die tür zu knallen,doch leider war da ja son türschliesser/stopper...war lustig sein gesicht,das es garnich knall gemacht hat :) :)

Cya NeoDym

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 18:47

Zitat von »FUNKMAN«

Bzgl. "Türschließer gesucht"....


Wäre das nicht ein "toller" Hartz-IV-1€-Job? ??? *duckundwech* ;D

sicherlich .. aber nicht bei mir .. ich bezahl doch keine 1 € am tag für nen Türschliesser :D
außerdem wäre das ein 24 stunden job und das ist nicht erlaubt ^^

Re: Gesucht : Türschliesser

Freitag, 14. Januar 2005, 19:07

Zitat von »Kamelhoecker«


sicherlich .. aber nicht bei mir .. ich bezahl doch keine 1 € am tag für nen Türschliesser :D
außerdem wäre das ein 24 stunden job und das ist nicht erlaubt ^^



3 Mann/Frau... 3€... ;)



Nee, nu ist in dieser Richtung wirklich Schluß.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D