• 27.04.2024, 16:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

An die Mathematiker...

Donnerstag, 9. Mai 2013, 10:43

Ich habe hier eine Wohnwand mit einem Ausschnitt 120 cm * 68 cm (Breite * Höhe). Derzeit hängt darin ein älterer Sony LCD TV mit 46", der von der Höhe gerade passt, aber einen sehr dicken Rahmen hat. Ich würde demnächst gerne upgraden auf einen größtmöglichen TV und da die Rahmen ja mittlerweile super dünn sind, frgae ich mich gerade was man bei einer Höhe von 68 cm theoretisch für eine maximale Zollgröße in die Wohnwand bekommt...

iudex non calculat... ;-)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Donnerstag, 9. Mai 2013, 11:11

Wenn man von einem Bildverhältnis von 16:9 ausgeht und den Rahmen vernachlässigt kommt man auf ca. 54" Diagonale

Aber wär es nicht deutlich sinnvoller sich die Maße von realen TVs anzugucken? :P

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:18

Ja ist es und fürn Mathematiker ist das auch nichts.... Ich kenn da so nen Matheprof.... Der versucht dir zwar irgendwelche komischen Integrale zu erklären, bei so einer Aufgabe würde er dir aber sagen: Das ist nicht lösbar !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (10. Mai 2013, 08:12)

Freitag, 10. Mai 2013, 00:23

das erinnert mich an mein letztes Regal das ich mitm Kumpel gebaut habe,
Platz ausgemessen und gebaut.

Theoretisch hätte es passen sollen,
praktisch war die Wand allerdings nicht gerade,
und da wir nur unten und oben gemessen haben in der Mitte aber eine Wölbung war,
hat es nicht gepasst.

naja...

Sonntag, 12. Mai 2013, 20:57

Hey, sowas hatten wir mit unsrer Küche.. Erst nachdem der Küchenbauer nen Stück wand weggehaun und einen Schrank etwas gekützt hat, hats gepasst... ^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Ähnliche Themen