• 24.07.2025, 09:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BloodHound

Senior Member

Facharbeit über LWL Strukturen im LAN

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:03

Hi ich bräuchte Unterlagen und Informationen zu dem Thema.

Bitte um eure Hilfe

mfg

Gregor
For Windows reboot
for Linux be root

BloodHound

Senior Member

Re: Facharbeit über LWL Strukturen im LAN

Montag, 17. Januar 2005, 00:18

weiß niemand was???
For Windows reboot
for Linux be root

Y0Gi

God

Montag, 17. Januar 2005, 02:21

jemand weiß bestimmt irgendwas.

edit: zu früh abgeschickt :)

schau mal, ob du dir von http://www.black-box-online.de/ nen katalog (recht dünn) besorgen kannst, da stehen so einige interessante infos zu steckern, kabeln und mehr drin.

bei wikipedia steht schätzungsweise auch einiges brauchbares. tipp: von fall zu fall hat die englische version von wikipedia erweiterte oder andere informationen oder gar artikel, die es in der deutschen version nicht gibt.

BloodHound

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 07:47

den kataog hab i mal bestellt ich hoff mal dass ich da drin was brauchbares finde

wennst im inet was brauchbares finden würdest wärs schon fein außer werbung findest nicht wirklich was
For Windows reboot
for Linux be root

TheJoker

God

Montag, 17. Januar 2005, 08:54

hast du das mit wikipedia gelesen??

ich finds wirklich hammermässig was man da an infos rausziehen kann, wenn ich infos zu was bestimmten such geb ichs mittlerweile erstemal bei wikipedia ein, DANN bei google.

Hier steht doch schon einiges, zwar nicht genau das was Du suchst, aber das war ja nur der first try und da sind auch noch zig Links drin...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

BloodHound

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 09:48

da hab ich auch schon geschaut naja i sag ma so schlecht ned aber für a facharbeit einfach zu wenig

man findet überall die definitionen die mir mehr als bekannt sind nur leider sonst nichts darüber

ich bräuchte vor allem FTTD und Backbone und zu dem thema findet man fast nichts
For Windows reboot
for Linux be root

powerslide

unregistriert

Montag, 17. Januar 2005, 11:46

ich denke .. du wirst kaum um den kauf eines fachbuches zu dem thema herumkommen..

aber man kann ja infos auch woanders her beziehen.. z.b. größere firmen in deiner nähe.. diese haben meist ein sehr gutes netz und auch entsprechend eine it-abteilung die sich darum kümmert.. denke ein besuch und ein kleines gespräch dürfte nicht das problem sein..

evtl kannst du das thema.. wirst eh kaum drum rum kommen.. um netzwerkprotokolle erweitern..
nur ein einblick in tcp/ip und deine facharbeit ist schon fast fertig :)

slide

Y0Gi

God

Montag, 17. Januar 2005, 13:47

da du wahrscheinlich FDDI und nicht FDDT meinst, sind entsprechend magere suchergebnisse wenig erstaunlich ;)

BloodHound

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 15:35

ich meine fibre to the Desk und nicht FDDI des will hald mei prof so ;)

ich weiß schon dass FDDI nicht FTTD ist ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Y0Gi

God

Montag, 17. Januar 2005, 16:00

oh, dann hab ich mich dezent verlesen.

FDDI afaik benutzt aber auch lwl und wird im server-bereich eingesetzt.