• 29.07.2025, 20:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bender

Senior Member

6 Wochen in der Ausbildung nach London

Montag, 17. Januar 2005, 20:18

Hallo zusammen,

ich bin im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Fachinformatiker und habe heute die Zusage für einen Auslandseinsatz bekommen.

Ich darf Ende Februar 6 Wochen nach London, werde dort am European College of Business and Management arbeiten und bei einer Gastfamilie wohnen.

Freue mich schon total drauf und hoffe das das ne richtig runde Sache wird!

Habt ihr schon Erfahrungen in England gemacht, die ich unbedingt wissen sollte?
Habt ihr solche "Geschichten" auch schon hinter euch, z.B. ein Schüleraustausch von der Schule aus?

Erzählt mal nen bisschen ;)

Chris

Tlaloc

Senior Member

Re: 6 Wochen in der Ausbildung nach London

Montag, 17. Januar 2005, 20:26

Also, ich war 1999 im Rahmen eines Schüleraustausches für drei Wochen in den USA. Konkreter gesagt im Staat New York (ca. 3 st. Bus fahrt nach New York City)

Und in London war ich auch mal mit der Schule. War damals aber noch zu jung um das alles so mitzumachen wie ich es heute machen würde ;D
Erfahrungen die ich mitgenommen habe?!
Laut, dreckig und unser Lehrer wurde scheiss Kraut beschimpft. (Wobei das ein Einzelfall war - aber trotzdem dumm und unnötig!)
Und ach ja es war teuer:o

Aber das du da hin darfst ist ja mal richtig klasse!

Body

unregistriert

Montag, 17. Januar 2005, 20:31

ne freundin von mir absolviert gerade ihren schüleraustausch in amerika(1-jährig), kommt am anfang der sommerferien wieder

das was ich bisher von ihr gehört hab, is ja mal klasse

nach england geh ich erst während der studienfahrt dieses jahr, von unserer klasse aus

jedenfalls waren ein paar klassenkameradinnen von mir schon mal auf nem schüleraustausch in england und die sind nur mit guten storys zurückgekommen
-> freundliche familien, sehr schnell und gut integriert in die familie

also viel spass in den 6 wochen

Metallurge

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 20:52

ich war '98 für 5 Wochen zum Praktikum in England, allerdings im Norden (Middelsborough).
War so 1 Jahr nach dem Abi eine ziemliche babylonische Sprachverwirrung, da an der Forschungseinrichtung Fachleute und Techniker aus quasi allen Teilen des Empires arbeiteten - also Waliser, Schotten, "Dockarbeiter", ... aber alles klasse und sehr nette Leute!

War eine klasse Zeit, auch wenn ich mir das Nachtleben geschenkt habe, denn die Stadt ist ziemlich finster. 100% Industriestadt halt.
Gewohnt habe ich wie fast alle anderen Angestellten auch privat in einem der umliegenden sichereren Dörfer.
Damit ists aber wohl vorbei - mein damaliger Gastvater ist vor 10 Tagen in seinem Haus umgebracht worden.
Welcher zensiert :-X erschlägt einen 65jährigen, muskelkranken Rollstuhlfahrer in seinen eigenen 4 Wänden? :'(

x-stars

God

Montag, 17. Januar 2005, 20:59

England war ich mal ein paar Tage in Urlaub (mit Fähre hin, mit nem BUS nen paar Ausflüge und zurück, alles in allem 3 Tage oder so). USA war ich einmal 3 Wochen mit nem Austausch in ST. Louis und einmal in Ferien 4 Wochen bei ner Rundreise (aber privat im Mietwagen ;) ) durch den Westteil und ein Stück von der Ostküste Richtung mitlerer Westen. Alles in allem schöne Erfahrungen, viel Spass bei deinem Aufenthalt in England.
Geplant war eigentlich auch ne Kursfahrt nach London, aber nachdem bis auf 3-4 Leute der gesamte jahrgang nach Florenz wollte, wurde die Loindon-Fahrt nicht mehr angeboten :(.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Itsme

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 21:13

Also ich hab überwiegend positive Erfahrungen in England gesammelt. Sind eigentlich meist ziemlich freundlich, nur wenn man sich nicht brav an der Haltestelle zum Einsteigen anstellt, dann kann's passieren, dass der Busfahrer böswillig weiterfährt wenn man aussteigen will ::)
London an sich hat mir aber nicht besonders gefallen. Das was ich von Berlin kenn ist schöner.
Immerhin haben se ne brauchbare Sprache :D (im Gegensatz zu den Franzosen u.ä.)

Maxxxxx

Senior Member

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:13

London ist super! war letztes jahr für ne woche da, echt interessante stadt.... aver leider viel zu teuer.... einfach alles kostet da ein vermögen!

aber die museen usw. sind dafür fast alle ohne eintritt, also kulturtechnisch sehr zu empfehlen.... ;D

RedHead

Senior Member

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:50

London 1992 10.Klasse Abschlußfahrt...schon ne Weile her ( mein Gott bin ich alt :P )

Mir hats in London sehr gut gefallen. Waren auch bei Gastfamilien untergebracht. Die hatten jeden Tag so ekelhafte Sandwiches zusammengeklebt, die waren nicht sehr lecker ::) aber der gute Wille zählt ja schliesslich und nett waren alle Gastfamilien.

Wir haben natürlich alle möglichen Sehenswürdigkeiten angeschaut, war echt klasse. Vorallem Madame Tussauds und Chambers of Horror haben mir sehr gut gefallen. Die riesen Spielhalle hab ich damals leider nicht so richtig realisiert, ebensowenig das Musical Starlight Express, das hatte ich verpennt.

Bombendrohung hatten wir auch, waren einige Strassen und U-Bahn Stationen deswegen gesperrt, ich hatte aber den Eindruck, dass das keinen so richtig interessiert hatte, war wohl alltäglich.