• 30.05.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haltbarkeit von Kaugummis

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:35

Servus ;)

Hab grade beim aufräumen diese historische Wrigley's Spearmint Dose gefunden.

[IMG]http://www.kau-gummi.de/bilder/nostalgiedose_dose.gif
[/IMG]

1.) Wann gab es die Dose ?
2.) Sind original verpackte Kaugummis daraus noch gut? ( Haltbarkeit ? )

€ : Hab grad mal geschaut, Gründungsdatum von Wrigley + 111 = 2002 ... also 3 Jahre.
Kennen Sie Ted?

Re: Haltbarkeit von Kaugummis

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:38

naja...steht ja drauf. Wirst ja wohl rausfinden ab wann es den Gummi/Firma gab...dann -111 Jahre oder? ::)

Re: Haltbarkeit von Kaugummis

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:38

Zitat von »Gemini«


2.) Sind original verpackte Kaugummis daraus noch gut? ( Haltbarkeit ? )


was fragst du uns?

mach den selbstversuch an dir, schlimmer kanns ja net werden :X
nein, spass bei seite, das merkt man doch, wenn kaugummis zu alt sind, dann sind sie hart und spröde... brechen ganz leicht ab und schmecken auch nimma so dolle, vorausgesetzt man kann sie noch kauen....

Re: Haltbarkeit von Kaugummis

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:39

Zitat von »AndreasH«

naja...steht ja drauf.


Haltbarkeit steht eben nicht drauf.
Kennen Sie Ted?

Re: Haltbarkeit von Kaugummis

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:45

Kaugummis sind glaub ich unendlich haltbar. Ich denke also mindestens 10 Jahre. Probiers doch einfach aus. Töten wirds dich ganz bestimmt net. Kannst uns ja nacher von deinen Erfahrungen berichten. ;)

Re: Haltbarkeit von Kaugummis

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:46

also wenn die noch biegsam sind sollten die schon noch gut sein..

*ohnegewähr* ;D

edith: sind in diesen bundeswehr-essenspacks nich auch kaugummis drin? die halten sich angeblich so 40 jahre ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Haltbarkeit von Kaugummis

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:10

Dass sowas nach knapp 3000 Beitraegen immer noch passiert :-X

@ topic: Solange die trocken gelagert wurden duerften sich mit Sicherheit keine Keime gebildet haben.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Haltbarkeit von Kaugummis

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:49

Zitat von »Gemini«



Haltbarkeit steht eben nicht drauf.



doch...indirekt. Wirst meine Erklärung zu den 111 Jahren wohl verstanden haben oder?  ::)
Das bezog sich auf das "wann gab es die Dose" ? ;D
Auffälliger hätte man das 111 nicht draufmachen können ;D

Zum Rest: probier ihn

Re: Haltbarkeit von Kaugummis

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:51

Zitat von »AndreasH«

doch...indirekt. Wirst meine Erklärung zu den 111 Jahren wohl verstanden haben oder? ::)


aber wenn man weiss wann die hergestellt wurden, weiss man doch immer noch nicht wie lange die haltbar sind oder? ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Haltbarkeit von Kaugummis

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:52

doch....in den Mund stecken. Zudem war die erste Frage wann es diese Dose gab ;D

Re: Haltbarkeit von Kaugummis

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:11

sind sicherlich nicht ewig haltbar. auf keinen fall jahre, zumindest die dinger die ich in der tanke verkaufe ;)

Re: Haltbarkeit von Kaugummis

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:38

was soll das ganze getue? wenn du angst hast, die auszuprobieren, dann schmeiß die halt einfach weg. kauf dir ggf. neue, aber bisher biste ja auch 3 jahre ohne die ausgekommen ;)

WuDu

Senior Member

Re: Haltbarkeit von Kaugummis

Sonntag, 23. Januar 2005, 22:49

also ich hatte ma krankes erlebnis im auto...
im handschuhfach is immer nen kaugummi vorrat und da war auch ne etwas ältere orbit packung, dachte mir: muss ja weg...
eins in den mundgesteckt und kam mir gleich etwas wabbelig vor, aber normalerweise kennt man das ja, wenn man lang genug drauf rumkaut wirds ja irgendwann fest....
weit gefehlt... das zeug wurde im mund immer flüssiger und das gefühl war so widerlich, dassich anner kreuzung direkt tür aufgemacht hab und mich fast übergeben musste... :) (nur fast)
das war echt pervers... und zeigt wohl auch, dass kaugummis NICHT unendlich haltbar sind (jedenfalls orbit nich) ;D

Re: Haltbarkeit von Kaugummis

Sonntag, 23. Januar 2005, 23:06

Ja, im Auto bei hohen Temperaturen gelagert werden die mit der Zeit ziemlich widerlich matschig.