• 26.04.2024, 06:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vServer <- welchen Anbieter nehmen?

Montag, 11. November 2013, 23:02

Hi,

das Thema vServer oder CloudServer ist bei mir gerade nochmal aktuell.
Primär geht es darum einen Java-Application-Server (Tomcat) und Datenbanken (mySQL evntl. CouchDB) betreiben zu können. Als OS würde ich openBSD (notfalls freeBSD), Ubuntu Server, openSuse oder Debian bevorzugen.
Die Anwendungen werden (vermutlich) zu Anfang nicht all zu frequentiert sein... weniger als 500 User am Tag... daher soll's preiswert sein. Hab schon nen großes Web-Paket bei all-inkl. ...

Hat da jemand nen Tipp für mich?
Bin zuletzt auf dieses Angebot aufmerksam geworden: http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=544

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (11. November 2013, 23:44)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 12. November 2013, 23:50

Ich habe mit DE-Punkt bisher die besten Erfahrungen gemacht:

https://www.de-punkt.de/vserver.html

Mittwoch, 13. November 2013, 00:22

Ja jetzt ne Stunde nachdem ich nen Vertrag abgeschlossen hab, kommste damit um die Ecke :D

Na ich teste nun SERVER4YOU aus... vor ein paar Jahren sind die ja ziemlich böse auf die Nase gefallen... mittlerweile sollen die wohl in Sachen Service und Zuverlässigkeit gut dabei sein. Bei dem Preis und der monatlichen Kündigungsmöglichkeit teste ich die mal aus. Sind ja keine produktiven Systeme...

Sören
EDIT:
Und die erste Enttäuschung kommt promt, es stehen nur absolut veraltete OS aus 2010 und 2011 zur Verfügung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (13. November 2013, 10:43)

A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen