• 25.09.2024, 15:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtung im Alltag (ab

Montag, 24. Januar 2005, 21:34

stativ benutzt? ;)
welche ubahn is das? münchen?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtung im Alltag (ab

Montag, 24. Januar 2005, 22:31

Zitat von »Adrian«

link=board=4;num=1088688638;start=555#555 date=01/24/05 um 16:39:36]
Demnächst kommt mir das Canon 70-200mm 1:4 L ins Haus 8)


Hallo Adrian, das Teil kann ich nur empfehlen. Habe ich auch seit ein paar Tagen.
Wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest, gibt es beim Auktionshaus das 70-200 2,8 L für knapp 1000 Euro.
Ist wegen der besseren Blende von 2,8 eine sehr gute Alternative.

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtung im Alltag (ab

Montag, 24. Januar 2005, 22:39

@nobody: stativ von pearl.de 17 euro ;)
die ubahn ist die U3 und U2 am Scheidplatz in München (man braucht übrigens ne genehmigung um im ubahn-bereich zu fotographieren, sonst wird die ubahn-wache böse :-X ).

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtung im Alltag (ab

Montag, 24. Januar 2005, 22:50

Zitat von »MKfies«



Hallo Adrian, das Teil kann ich nur empfehlen. Habe ich auch seit ein paar Tagen.
Wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest, gibt es beim Auktionshaus das 70-200 2,8 L für knapp 1000 Euro.
Ist wegen der besseren Blende von 2,8 eine sehr gute Alternative.

Eine 2.8er Lichtdurchlässiogkeit gefällt mir noch mehr. :D Ich muss halt nur schauen, dass ich das Geld bald habe. Nach meiner Rechnung habe ich das Geld für das 4er in ca. drei bis vier Monaten zusammen, beim 2.8er muss ich halt noch länger warten, was bei der Dringlichkeit nach mehr Brennweite leider sehr schlecht ist. :-/
Da muss ich wohl noch einige Nächste drüber schlafen :-)

PS: Bekomme ich außer Manuels Kommentar noch welche?

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtung im Alltag (ab

Montag, 24. Januar 2005, 22:55

Ich stand auch vor der Wahl:
70-200 4.0 L für 670 Euro
70-200 2,8 L für 1000 Euro
oder das 70-200 2,8 L IS für 2000 Euro.

Da es mir auch in den Fingern juckte, habe ich mir das 4.0 geholt und bin sehr zufrieden damit. OK, für Innenaufnahmen (ohne Blitz) ist es nicht unbedingt der Brüller aber im freiem erfüllt es voll und ganz meine Erwartungen.

Übrigens, Deine Bilder sehen schon sehr gut aus. Das zweite allerdings ist verdammt schlecht einzuschätzen. Mann kann nicht richtig deuten, was es sein soll.

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtung im Alltag (ab

Montag, 24. Januar 2005, 22:57

Hi

Ich hätte es gern, wenn wir ein neues Topic anfangen (Michael? ;D). Ich bitte dann alle Poste ihr wirklich SEHR guten Bilder dort auch wieder mit c&p zu posten.

38 Seiten reichen wirklich :-/

Tolles Thema :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtung im Alltag (ab

Montag, 24. Januar 2005, 23:15



Blende 14, 13 Sekunden Belichtung



Blende 22, 15 Sekunden Belichtung

Aufgenommen schon im Oktober mit der Canon Eos 20D und dem 28-135 mm IS USM.

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtung im Alltag (ab

Montag, 24. Januar 2005, 23:17

Zu den bisherigen Bildern:

Zitat von »Adrian«

link=board=4;num=1088688638;start=555#555 date=01/24/05 um 16:39:36]Mein Beitrag zu diesem Thema:



[30 Sekungen | F36 | f=55mm | ISO 100]


Das hier gefällt mir sehr gut, weil es etwas Mystisches durch das komplett weichgezeichnete Wasser hat.
Auch macht es der Kontrast zum Vordergrund sehr ausgewogen.


Die anderen beiden Bilder sehen lieblos hinfotografiert aus - nach dem Motto: Hauptsache Kamera auf Stativ und lange Belichtungszeit. Da ist kein Eyecatcher wie auf dem ersten vorhanden.

Ich habe es schon mal gesagt, ich sage es aber gerne nochmals: Weniger ist oft mehr, und Technik allein macht noch lange kein gutes Bild.




Zitat von »AngryC«

[img]http://angryc.homeftp.net/photo/photo.php?file=/Zum%20%DCben/M%FCnchen/U-Bahn/_thm/thm_Scheidplatz_3.jpg[/img]

Camera: SONY DSC-W1
ISO: 100
Exposure: 1/4 s
Aperture: f/7.1
Focal length: 12.1 mm
Flash fired: No


Ich habe mir die gesamte Serie von dir angeschaut und finde gerade die Bilder mit der blauen Beleuchtung noch gelungener als dieses erste hier. Ein Bahnhof / Rolltreppen / Autobahnbrücken eignen sich wunderbar zu solchen "bewegten Alltagsbildern".
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtung im Alltag (ab

Montag, 24. Januar 2005, 23:22

Hi

Noch 2 Sachen, bevor es morgen ein neues Topic gibt:


- Bei den Thumbnails bitte ein bisschen auf die Dateigrösse achten!

- Techniktalk in Hardware führen, wir versuchen das ganze ein wenig "künstlerich" zu gestalten, und nicht alles auf die Cam zu reduzieren.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtung im Alltag (ab

Montag, 24. Januar 2005, 23:39

Danke für das/die positive Feedback/Kommentare zum ersten Bild :-)

MKfies:
Es wird das 4er. Mit dem Geld, das ich pro Monat verdiene, bin ich froh, wenn ich nach 4 Monaten die 630 habe.

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtung im Alltag (ab

Dienstag, 25. Januar 2005, 01:56

Wollte eigentlich warten mit dem Posten, aber ich konnts mir einfach nicht verkneifen... ;D


Feel the Fire bei -3°C....


Entstanden eben zwischen "Aussteigen" und "Hot Brownie mit Eis". Und im neuen Thread gibts (hoffentlich) neue Bilder. ;D

Edith sagt ich sollte erwähnen, daß ich das Bild zuerst noch geblitzt hab, da sonst der Baum und die Masten etwas schwächlich ausgesehen haben. Außerdem wollte ich damit zu starke Unschärfen bei den Masten vermeiden, die sich ja auch bewegen sobald Wind is. Blitz war natürlich nicht der interne Blitz sondern ein "richtiger".
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!