• 31.07.2025, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Xardaz

God

richtig digital fotografieren?

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:06

moin leute,

gibt es seiten zum thema "richtig digital fotografieren". ich habe hier eine minolta dimage z2 und mich würde nun mal interessieren, welche der zig einstellungen man jetzt für welche situation gebrauchen kann usw.

danke.

hausen

SpeedCat

God

Re: richtig digital fotografieren?

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:25

Unter google findest du da Massig viele Seiten, je nach dem was du suchst. Auch ne Menge Foren usw. zu dem Thema.

Und ansonsten lies dir mal den Fotothread (den/die alten Threads) durch, da ist auch ne Menge drin zu sehen, auch mit (gottseidank) vielen Beispielen.

Aber hier noch paar Links:

Grundlagen

Seite mit Forum

Online Magazin rund um Digitalfotografie
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

FUNKMAN

God

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:57

Zitat von »hausen«

moin leute,

gibt es seiten zum thema "richtig digital fotografieren". ich habe hier eine minolta dimage z2 und mich würde nun mal interessieren, welche der zig einstellungen man jetzt für welche situation gebrauchen kann usw.

danke.

hausen

Allein, wenn man schon die ganzen Fotothreads:

Fotothread 1

Fotothread 2

Fotothread 3

Fotothread 4

AUFMERKSAM durchliest und versucht, die darin genannten und gezeigten Tipps nachzumachen, hat man schon einen guten "fotografischen Grundstock".

Der Rest ist meist am Besten durch "Learning by Doing unter Anleitung" --> Fotoseminare zu erarbeiten. Dort bekommt man dann auch gekonnte Hilfestellungen und kann vieles ausprobieren.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dino

Administrator

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:24

Hi

Genau, und deswegen haben Micheal und ich auch diese Fototopics ins Leben gerufen. Man "lernt nicht sein Cam" auswendig, oder "fotografieren".

Fotografieren ist ein Prozess AM Objekt, welches man fotografieren möchte. Ein "trockenschwimmen" gibt es nicht.

Mach einfach beim aktullen Fototopic mit und frag ruhig Basics..

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!