Hi,
ich
suche :

ein Thema für meine Facharbeit - Problem ist, dass mein Lehrer mir bisher nur Müll präsentiert hat, deshalb bräuchte ich eigene Vorschläge.
Thema ist entweder das Mittelalter oder die USA (17xx-1910), darf jedoch kein Thema sein, dass schon x-mal durchgekauzt wurde und darf auch keins sein, dass in den Richtlinien für das Zentral-Abi steht (welche uns noch nicht mitgeteilt wurden, hoffentlich Mittwoch).
eigentlich möchte ich was aus dem Thema USA bearbeiten, aber was. Ich hatte vorgeschlagen: "Entstehung und Entwicklung Washingtons", dann kam vom Lehrer sofort die Ergänzung "im Vergelich mit anderen Gründungsstäften, z.B. Mannheim >

) - ein andere wollte was zum Sklavenhandel machen, da kam die Ergänzung "...mit Äthiopien" oder Auswanderung in die neue Welt und sofort vom Lehrer "aus dem Emsland" (<- das ist hier ;D), jedenfalls alles Sachen, die die Themen eher unbrauchbar machen, da es kaum Materialien geben wird, und wenn, dann nur extrem komplizierte :

.
Es geht mir eigetnlich weniger darum, nen schönes Thema zu finden, wo man einfach nen bischen abschreibt, paar Quellenangaben dazufuscht und fertig, sondern eher um ein Thema, das mit gefällt, wo es Spass macht, das ztu bearbeiten.
Macht ihr doch mal Vorschläge, was könnte man gut bearbeiten bzw. SPass machen, rauszufinden (nein, es gab weder Computer noch WaKüs im Wilden Westen, das wurde schon rausgefunden und belegt ;D).
THX
Michael