• 26.04.2024, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A Gamers Day [Video]

Samstag, 22. Januar 2005, 20:34

Moin,

Ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden,deswegen gehe ich mal davon aus,dass es hier noch nicht aufgetaucht ist ;)

Das Video konnte ich euch einfach nciht vorenthalten ...

http://www.danielpschenk.com/gamersday/

Zitat


"Ein normaler Tag? Eher nicht. Begleiten Sie den Gamer in eine Welt, die aus einem einzigen Zimmer und einem Internetanschluss besteht und staunen Sie, wieviel passieren kann, wenn das Mass an Irrsinn stimmt. Schrill, satirisch, überdreht - so haben Sie den Alltag eines Gamers noch nie erlebt."

A Gamer's Day erzählt die Geschichte eines fixierten Computerspielers anhand eines einzelnen Tages aus seinem Leben. Im evolutionären Schnelldurchlauf kann so beobachtet werden, wie er sich nicht nur Stunde um Stunde tiefer in die (Irr)Welt seines Lieblingsspiels Counterstrike und die dafür typischen Verhaltensweisen vertieft, sondern auch, wie er sich zunehmend von seiner sozialen Umwelt isoliert - nacheinander müssen Freunde, Freundin und Mutter seinen Zorn zu spüren bekommen - und schließlich gänzlich den Bezug zur Realität verliert, oder besser: Einen neuen entwickelt...

Auch, wenn sich der Film nicht als Milieustudie verstehen kann, beherbergt er doch eine beachtliche Ansammlung von überspitzten Charakterisken des "Gaming Life Styles", gerade so, wie man es als Außenstehender oft zu sehen bekommt. Er nennt sich zurecht eine Satire, denn einige seiner Pointen sind so scharf gewürzt, dass sie dem Ungeneigten schon übel aufstoßen können, doch möchte er auf seine Art auch unterhalten - mit offenen Augen.

Die Macher, Daniel P. Schenk und sein Hauptdarsteller Alexander Roth, benötigten über ein Jahr und knapp tausend Euro Budget, um ihre Vision eines fanatischen Computerspielers Realität werden zu lassen. Im Laufe der Arbeiten kamen neben einer mehr als fünfzehnköpfigen Crew auch diverse aufwendigere Techniken, wie Bluescreenaufnahmen und Special Make-Up Effekte zum Einsatz.

Ist einer der best gemachtesten Videos die ich je gsehen habe ...
Nebenbei :

Ich weiß nicht obs für andere genauso lustig ist, aber da ich extreme parallelen zwischen dem Typ im Video und dem was sich mein "kleiner Bruder" nennt erkenne, isses saulustig ;)

Auch wenn das Video sehr lustig gemacht ist, ist es schon tragisch,dass einige ein solchen Realitätsverlust Tag für Tag erleben ...

MfG TrOuble

Re: A Gamers Day [Video]

Samstag, 22. Januar 2005, 20:38

hi

Finde das Video auch gut, und realitätsfern ist es nicht.
Zeigt doch schon gut was in einem "Gamer" vorgeht.
Kann es nur empfehlen...

mfg Scott

Re: A Gamers Day [Video]

Samstag, 22. Januar 2005, 20:52

JO! Geil :D

Ich habs letztens bei einem Kumpel gesehen, der das zuerst bei Giga gesehen und dann runtergeladen hat.

Ich hab mich teilweise echt weggeschmissen ;D

Wahnsinn, was die da für eine Arbeit reingesteckt haben!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: A Gamers Day [Video]

Samstag, 22. Januar 2005, 20:56

Uiuiui, da muss ich noch gut eine Stunde downloaden ;D Wenn schon dann die High Quality Version.

Aber es scheint sich wohl zu lohnen wenn ich die ersten Kommentare hier so lese.

Re: A Gamers Day [Video]

Samstag, 22. Januar 2005, 21:02

Zitat von »Shoggy«

Uiuiui, da muss ich noch gut eine Stunde downloaden ;D Wenn schon dann die High Quality Version.

Aber es scheint sich wohl zu lohnen wenn ich die ersten Kommentare hier so lese.

Es lohnt sich Wirklich ... ich glaube,dass der Zeitaufwand von einem Jahr und 1000 Euro Produktionskosten für einen halbwegs Privaten (! da er ziemlich Professionell ist, weiß ich nicht ob man das noch Privat nennen kann ...) sagen alles ...

Nebenbei :

Ich hab bisschen mehr als 10min für die 500Mb Version gebraucht *g* (730kb/s konstant)

MfG TrOuble

saUerkraut

unregistriert

Re: A Gamers Day [Video]

Samstag, 22. Januar 2005, 21:04

Ihr alle mit euren highspeed DSL Anschlüssen.....bäh....

ich hab hier noch gutes altes 1000er DSL :-[

Body

unregistriert

Re: A Gamers Day [Video]

Samstag, 22. Januar 2005, 21:05

jaja, troubelino, gib hier mal nich so an >:(

:-*

*sichauchnochalsalterdsl1000eranschlussinhabermeldet*

@topic

ich find das filmchen nich schlecht, hab es mir mal vom giga.de-server gezogen

zum glück kenn ich niemanden persönlich, der so ein fanatischer cs-zocker ist *g*

und ich schließ mich mal dem Buz an:

Zitat

Ich hab mich teilweise echt weggeschmissen


Re: A Gamers Day [Video]

Samstag, 22. Januar 2005, 21:06

ich lads mir gerade runter. noch 30min mit 250kb/s (DSL2000)
da bin ich ja mal gespannt

Re: A Gamers Day [Video]

Samstag, 22. Januar 2005, 21:11

ihr seid langweilig..... ich rock hier grade mit 92K das haus und ihr müsst mir so deutlich klar machen, dass ich so nen dummen langsamen i-net-anschluss hab! :P ;D

Re: A Gamers Day [Video]

Samstag, 22. Januar 2005, 21:38

hey, wie heißtn das lied, dass als hintergrundmusik läuft, wenn bzw nach dem er das schulheft als mousepad benutzt?

müsste von "the offspring" sein, oder!?

Re: A Gamers Day [Video]

Samstag, 22. Januar 2005, 22:09

Re: A Gamers Day [Video]

Samstag, 22. Januar 2005, 23:46

Ich hab's mir jetzt angesehen und das ist echt klasse gemacht :)

Ich hatte die meiste Zeit ein dickes Grinsen im Gesicht und ein lauter Lacher war hier und da auch mal drin. Und nicht zuletzt kann man so manche Szene ja durchaus auch auf sich selber übertragen wenn man mal ehrlich ist ;)

Der Download hat sich absolut gelohnt und das Video kann sich sicher sein irgendwo archiviert zu werden.

Re: A Gamers Day [Video]

Sonntag, 23. Januar 2005, 00:01

Das video ist echt gut gemacht, aber sooo witzig fand ich das nun nicht, irgendwie gabs den großteil schon irgendwo mal... vom schnitt und von den techniken her aber oberklasse :)

Re: A Gamers Day [Video]

Sonntag, 23. Januar 2005, 00:07

Io, so isser halt, der Gamer. Aber wer zur Hölle zippt ein Video noch? Nur um das Readme-File reinzupacken, das eh keienr liest?

CU Hurra

Re: A Gamers Day [Video]

Sonntag, 23. Januar 2005, 00:38

Und du sagst grad das alle Gamer so sind >:( ::)

Ich fand/finde das VIdeo klasse, hab auch fast durchgehend nen grinsen im Gesicht gehabt ;D

JIM

Full Member

Re: A Gamers Day [Video]

Sonntag, 23. Januar 2005, 00:45

ja, war ne nette samstag abend beschäftigung. irgendwann dachte ich:"wie lange dauert das noch?"

aber bei dem telefonat mit seiner freundin musste ich auch lachen.

gut das der abspann das ganze thema noch mal auf den arm genommen hat. wie in einer guten komödie halt.

ansonsten kann so ein video das gefundene fressen für die nicht-informierte elternschaft sein.

ps: ich geh jetzt BF1942 zocken. wer ist dabei? ;)
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: A Gamers Day [Video]

Sonntag, 23. Januar 2005, 01:22

also am geilstens fand ich ja die out-takes am ende ;D

die ganzen cs-szene sonst... ih, ich mag das spiel nich :P

Re: A Gamers Day [Video]

Sonntag, 23. Januar 2005, 01:52

eins vorweg: ich habs noch net gesehn, bin aber am ziehen ;D

so wie ich mitbekommen hab wird in dem video auf sehr krasse weise ein leben als (cs) gamer dargestellt, was ich, vor allem bezogen auf cs, als sehr bedenkluich erachte. wie schon gesagt: ein gefundenes fressen.

Zu mir hat mal mein Direktor gesagt ich solle aufhören mit CS zocken, weil das so Synapsen im Gehirn bildet und ich dadurch leichter, hemmungsloser den Abzug einer Waffe betätige. Grenzenloser Schwachsinn in meinen Augen ;D

naja so viel dazu, freue mich dennoch auf das video, Gurke nur selber noch mit DSL 1000 rum (oder 768 ?! gibts das noch ? )
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: A Gamers Day [Video]

Sonntag, 23. Januar 2005, 02:10

Zitat

Welcome to the real World!

;D ;D ;D

Ich find das Video genial! Der download hat sich 100%ig gelohnt! :)

Danke!

MfG
Ripper

Re: A Gamers Day [Video]

Sonntag, 23. Januar 2005, 02:12

Zitat von »Xander«

Gurke nur selber noch mit DSL 1000 rum (oder 768 ?! gibts das noch ? )


Ja entweder du lädst mit theoretischen 96kb/s oder mit 128kb/s :)


96 * 8 = 768
128 * 8 = 1024
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen