• 29.07.2025, 18:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Gitarre spielen erlernen

Mittwoch, 26. Januar 2005, 16:12

Hi,

mir ist gestern eine "alte" Akustik Gitarre von meiner Schwester in die Hände gefallen und da hab ich mir überlegt, dass es ja eigentlich nicht schlecht wäre, wenn ich mit Gitarre spielen anfange!

Jedoch möchte ich mit minimalem Kostenaufwand das Gitarre spielen erlernen. Welche möglichkeiten gibt es da, außer einem Gitarre Lehrer? Ich hab bis jetzt noch nie irgendwas mit Musikinstrumenten zu tun gehabt. Kann man sich Gitarre spielen selbst beibringen ohne dass man nach der ersten stunde des grauens die lust am spielen verliert? Lohnt es sich überhauptnoch mit 16 das Gitarre spielen anzufangen? ;D

Danke schonmal! :)

MfG
Ripper

pharao

Moderator

Re: Gitarre spielen erlernen

Mittwoch, 26. Januar 2005, 16:18

mein Mitbewohner (23) bringt sich Gitarrespielen damit selbst bei und ist ganz zufrieden.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 26. Januar 2005, 16:24

Hat er auch bei 0 angefangen?

MfG
Ripper

Belafarinrod

Senior Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 16:51

Ich hab auch mit 16 angedangen und es is ging noch ganz gut.
Also guck einfach ma hier, da gibs dutzende topics zu dem Thema

Belafarinrod

Body

unregistriert

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:36

hab auch erst dieses jahr angefangen, mein lehrer hat mir dieses hier empfohlen, is für anfänger sehr gut, sind auch mehrere liedbeispiele dabei, hab das buch türlich auch selber
ne cd is auch dabei, mit den ganzen beispielen, wie du die noten zu spielen hast

er hat gesagt, man kann es auch für akustik gitarren verwenden, auch wenn es hauptsächlich für e-gitarren ausgelegt ist

NaliWarCow

Senior Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:45

ich bring mir seit nem jahr das e-gitarre spielen auch selbst bei. hab auch komplett bei 0 angefangen. hab mir nichma nen buch zugelegt . nur manchma muss ich mit meinen fragen nen paar leute nerven *zu snippy schiel*
aber ich muss sagen es geht ganz gut vorran.

mfg
patrick

pharao

Moderator

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:08

Zitat von »Jack«

Hat er auch bei 0 angefangen?

MfG
Ripper

ja
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.