Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »PoRo69«
Hi,
1.) Studenten: Viele sehen Studieren als "Pause" machen, dass darf nicht sein. Wenn ich lesen muss, dass manche 13 oder mehr Semester für den Stoff, den andere (nicht wenige) in 10 Sem. schaffen, brauchen, dann frage ich mich schon, was die an einer Hochschule zu suchen haben. D.h. Studieren wird fokusiert, Party und Freitzeitmachen minimiert, man will ja schnell und günstig fertig werden. Für mich eine gute Idee.
TheBigTicket
Senior Member
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
crushcoder
God
Zitat von »Saiyaman«
Ich hoffe doch schwer auf ein "zinsloses" Darlehen.......
MfG
Zitat
1. Ich kann mir mein Studium selber finanzieren. Ohne Bafög. Das geht. Das führt allerdings auch zu geringfügigen Studienverlängerungen weil man halt jobben muss anstatt zu lernen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »crushcoder«
und die verlängerung der studienzeit heißt eine verschlechterung einen job zu bekommen im vergleich zu leuten die ein jahr früher aus dem studium sind.
Zitat von »Saiyaman«
Arbeiten _UM_ Studieren zu können? NEIN DANKE! Das halte ich persönlich für eine schlechte Idee. Arbeiten um _MEHR_ ausgeben zu können - ja. Nicht anders.
morc
Junior Member
Zitat von »Woodstock«
Also
1. Ich kann mir mein Studium selber finanzieren. Ohne Bafög. Das geht. Das führt allerdings auch zu geringfügigen Studienverlängerungen weil man halt jobben muss anstatt zu lernen.
2. 75 Euro im Monat schafft jeder.
Zitat von »Woodstock«
(Edit: Ich finde es in diesem Zusammnehang interessant daß ausgerechnet Darco immer derjenige ist der solche Topics aufmacht. Wenn du dir nen getunten, bemalten und belauchteten Fabia leisten kannst kann es dir Kohletechnisch so schlecht nicht gehen.
Zitat von »Draco«
Ich glaube das geht dich einen feuchten Pups an, [...] Also halt dich mit deinen persönlichen Anmachen in Zukunft zurück !
Zitat von »Draco«
Habt ihr auch aus den Medien die Diskussion um die neuen Studiengebühren gehört ?
Nachdem nun die "alte" Geschichte läuft (wer um das 1,5 Fache über die Regelstudienzeit studiert, zahlt pro semester um die 650 Euro) plant die Regierung jetzt wohl generell Studiengebühren ab dem 1. Semester.
Im Gespräch sind 500 (!!!) Euro pro Semester.
Angenommen das kommt durch, betrifft das alle Studenten oder nur die jenigen, die neu beginnen ?
Ich hab ja schon ein Studienkonto mit meinem Guthaben drauf.
Die können mir doch nicht jetzt einfach alles wegnehmen oder wie läuft das dann ?
Sollte das tatsächlich passieren, dann kann ich mein Studium an den Nagel hängen. Ich hab jetz schon kein Geld mehr und es ist jeden Monat knapp. Die 1000 Euro pro Jahr krieg ich dann nicht mehr bezahlt.
Was hat die bekloppt Regierung eigebntlich für Drogen genommen ?
Pisa Studien besagen, dass wir alle dumm sind, aber die Regierung tut alles dafür, dass möglichst niemand ne ordentliche Ausbildung bekommt.
Wozu hab ich mein Abi gemacht wenn ich mir das Studium plötlich nicht mehr leisten kann ??
Ich finds nur noch zum kotzen
Das ist mir nämlich schon das letzte mal negativ aufgefallen.
Zitat von »Woodstock«
Ich finde es in diesem Zusammnehang interessant daß ausgerechnet Darco immer derjenige ist der solche Topics aufmacht
Zitat von »Woodstock«
Wer macht denn hier wen an?
Es ist mir wurst was du mit deinem geld machst. ich habe auch keinesfalls versucht dir da was vorzuschreiben. Also blas dich hier mal nicht so auf.
Zitat von »Woodstock«
(Edit: Ich finde es in diesem Zusammnehang interessant daß ausgerechnet Darco immer derjenige ist der solche Topics aufmacht. Wenn du dir nen getunten, bemalten und belauchteten Fabia leisten kannst kann es dir Kohletechnisch so schlecht nicht gehen. ich wüsste nicht wo ich das Geld für ein Auto hernehmen sollte. Just my 2 cents)
Zitat von »Woodstock«
nebenbei war das eine deutliche Meinungsäußerung die ich nicht vergessen hatte
Zitat von »Woodstock«
Deswegen auch mein Satz:
Das ist mir nämlich schon das letzte mal negativ aufgefallen.
steff79
God
crushcoder
God
Zitat von »steff79«
... fettärschigen Richter, die vor 100 Jahren für'n Appel und'n Ei studiert haben, sich jetzt anmaßen darüber zu entscheiden.
Ich hab kein Problem mit deinen Topics, ich habe schlicht festgestellt daß es interessant ist daß ausgerechnet DU solche topis aufmachst
Zitat von »Draco«
Wenn du ein Problem mit meinen Topics hast, brauchst du sie ja nicht zu lesen.
Zitat
Naja Querulanten gibts immer .... kein Bock mich hier beleidigen zu lassen
god0815
Senior Member
-