• 26.05.2024, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 20. September 2004, 20:16

Hmm.. ich hab keine Ahnung , aber ich wollte den 300sten Post machen ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 20. September 2004, 21:51

ok leutz

hab mich entschieden!
werde mein aktuelles auto verbessern, da ich ja sonst für zwei karren "unterhalt" zahlen muss und das wäre dann wohl was zuviel ;D

nun die frage wegen der funke
beim hpi-shop gibts ein angebot für 149€
hier infos

HITEC Aggressor CRX
Im Lieferumfang enthalten:
- 1x Hitec Servo HS325HB, 36Ncm Stellgeschwindigkeit 60° (6V) 0,15sec
- 3 Kanal Empfänger
- Sender-Akku
- Schalterkabel
- Quarzpaar
- Ladegerät für Empfänger und Sender

meine aktuelle funke tuts zwar auch, aber die is halt die rtr version und fühlt sich recht "billig" an ;D ::)


nu muss ich nur gucken, welchen motor ich mir für meinen rs4 nitro 3 kaufe...

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 20. September 2004, 22:08

Zur Funke: Futaba T-3PK
Alles andere ist Spielzeug... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 20. September 2004, 22:20

Zitat von »Onkel«

Zur Funke: Futaba T-3PK
Alles andere ist Spielzeug... ;D

CU


is das ding bezahlbar???
ich möchte den großteil der 400€ fürs tunen ausgeben und nich für die funke ;)

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 20. September 2004, 22:42

Wird schwierig.

Listenpreis: 409€
eBay: 299€

Aber die Funke ist jeden Cent wert. Alleine die Ergonomie und der durchdachte Aufbau sind einfach genial. Deswegen wird sie auch von vielen Wettbewerbsfahrern genutzt... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 20. September 2004, 22:54

öhm, das könnten wir dann mal ganz schnell knicken...

danke, dass du nur das beste für mich willst, aber is leider zu teuer ;D ;)

wenn man es ja genau nimmt, würde meine aktuelle funke ja auch reichen, aber will halt was etwas robusteres ;)
denke mal ich werd die nehmen, weil schlechter als meine aktuelle funke wird sie ja nich sein ;D

nu stellt sich nur die frage welchen motor usw
glaub ich mach mal nen thread in diversen foren auf

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 21. September 2004, 10:31

Oh Leute,
Ihr macht mich arm! Nach langem Lesen hier in diesem Beitrag habe ich mir jetzt gleich zwei RC-Cars bei ebay ersteigert, einen gebrauchten Blackfoot und einen neuen Clod Buster, beide von Tamiya. Sicher sind das Einsteigergeräte, aber für Verbrenner fehlen mir wohl doch noch Erfahrung und der nötige Sachverstand... Freue mich schon sehr auf die Lieferung, muss nur noch Sender, Empfänger, Servos, Akkus etc. holen, dann kann es losgehen!

Gruß Hannibal

powerslide

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 21. September 2004, 10:57

clod buster *denk* den konnt man doch auch mit 4-rad lenkung ausstatten...

sind definitv keine schlechten modelle!

und verbrenner.. ein elektro steht dem verbrenner kaum was nach und ist halt vorallem schneller einsatzbereit

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 21. September 2004, 13:49

Neeeee, den konnte man nicht mit 4-rad-Lenkung ausstatten!
Der hat die schon serienmäßig! :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 21. September 2004, 14:33

Zitat von »SpeedCat«

Neeeee, den konnte man nicht mit 4-rad-Lenkung ausstatten!
Der hat die schon serienmäßig!  :)


Jepp, war mit ein Kaufgrund - hatte mal so ein Tamiya-Werbevideo, wo der fast baugleiche Bullhead drauf war, fand das recht cool...

Gruß Hannibal

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 21. September 2004, 19:03

hab mir gestern nen tr-15 von kyosho gekauft.. den 1:10er buggy..

wollte mir erst nen 1:8er monster truck holen aba der war mir
a zu teuer und
b wollt ich erstma gucken wie oft ich dann mit nem verbrenner fahre...

cYa

bilder folgen dann^^

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 21. September 2004, 23:34

Zitat von »Imsefix«



Sage mal, haben sie dich mit dem Klammerbeutel gepudert?


Nein aber ein WS7 zerlegt einen KOD in sekunden ohne mit der Wimper zu zucken. Ich bin selbst kein Kyosho fan aber im Modellbau ist meist das gute eben nun mal auch teuer.

Zitat

Der MP777 ist sicherlich eine andere Liga. Zumal er aus dem Baukasten ohne die neuen Teile (Querlenker...) kaum fahrbar ist.


Andere Liga ja und zwar Qualitätsmäßig, obwohl es (m.m. nach) auch noch bessere Modelle gibt.
Die 22° Nachlaufblöcke? Bin nicht auf dem neusten 777 stand aber man kann sich auch alles einreden.

Zitat

Zwei Leute aus meinem Verein versuchen sich schon seit ca. 2 Monaten an den Modellen (beide seit vielen Jahren dabei und der eine fährt DM) und ihr solltet sie mal fluchen hören. Der MP777 ist als Baukastenmodell viel zu empfindlich auf der Vorderachse.


Kann ich leider auch nicht bestätigen aber bei einem Auto mit Holzschrauben würd ich auch fluchen...
Trotzdem würd mich intressieren in welchem Verein Du bist.


Zitat

Ich fahre den Hyper 7 seit ca. 1.5 Jahren und bin damit so zufrieden.


War auch mein Tipp, der 777 war nur ebenfalls einer in der Reihe.


Zitat

Empfehlen würde ich dir auch den KoD (eine ordenliche Kopie eines tollen Autos). Der ist für einen Einsteiger lang ausreichend. Der Force-Motor läuft mit dem Sidewinder Sprit auch ganz ordendlich.


Der wurde so schlecht kopiert das man wie anfangs gehofft wurde doch fast garnichts vom MP 7.5 passt, und eine Kopie bleibt eine Kopie.
Und über Force Motoren lass ich mich jetzt mal nicht aus.

@Crimson:

Wenn Du 400 € hast dann überleg dir gut was Du damit machen willst.
Wenn Du vor hast das Hobby noch länger zu betreiben dann investier wirklich mal in eine gute Funke.
Vielleicht nicht gleich eine 3pk oder eine Ex-10 Helios aber schau dir mal die Graupner XS-6 an.
Was ich noch wichtig finde sind gute Servos, das ist wie die Funke etwas, was man später in jedem weiteren Auto noch verwenden kann.
Für das Geld was Du hast sollte es sogar schon die Funke plus ein oder sogar zwei Digitalservos geben und es bleibt noch geld übrig.

Bevor du jetzt alles in den Nitro3 und teile steckst lieber in etwas was man auch in zukunft verwenden kann.
Später wirst Du dich dadrüber ärgern das die teuren Alu Tuning teile doch nur am Nitro 3 passen, wobei sowas auch sinnlos ist.

Und für die 400 gibts ne eine super Funke und sehr gute Digitalservos.

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 22. September 2004, 00:07

vergesst das alles!

wollte ja eh mal offroader fahren, von daher kauf ich mir nen savage!!!

trotzdem danke für die tips die ihr mir zu meinen fragen gegeben habt :D

bin aber natürlich auch für tips zum savage offen ;)

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 27. September 2004, 23:12

hab grad was gefunden!

OHNE WORTE


http://www.mywrack.de/server.jpg

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 28. September 2004, 00:45

^^Von der Sorte habe ich schon mehrere gesehen - cool wäre das erst, wenn das Teil noch fahren könnte, das wäre mal ein würdiger "Bordcomputer"... am besten noch mit WaKü für Motor und System zusammen ;D

Mal ne andere Frage: Ich bräuchte für mein "Zweitfahrzeug" (Tamiya Blackfoot) noch eine 2-Kanal-Funke samt Zubehör (also Empfänger plus Servos). Was könnt Ihr mir da im unteren Preissegment empfehlen? Ein BEC-System macht die Sache doch einfacher, oder (nur ein Akkupack wechseln)?

Gruß Hannibal

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 28. September 2004, 00:57

meine erfahrungen mit bec sind eher negativ, weil bei mir irgendwann noch genug strom da war um das auto mit 15 km/h vorwärtszubewegen, aber nicht mehr genug für den empfänger, da hieß es dann immer rennen. ist allerdins ne ganze weile her und es war ein mmechanischer fahrtregler, vielleicht ist das mittlerweile auch besser.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 28. September 2004, 01:03

Zitat von »CyberXY«

meine erfahrungen mit bec sind eher negativ, weil bei mir irgendwann noch genug strom da war um das auto mit 15 km/h vorwärtszubewegen, aber nicht mehr genug für den empfänger, da hieß es dann immer rennen.


Das kenn ich ;D Liegt aber mehr am Regler als an BEC im allgemeinen. Mit einem vernünftigen Regler ist das völlig problemlos. Außerdem wäre es wirklich ziemlich umständlich, einen Elektro-Wagen mit zwei Akkus zu betreiben.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 30. September 2004, 03:48

Mahlzeit!

Es gibt mal wieder was Neues in Sachen Flexx-Maxx:

<--anklickbar!

Die Reifen sind einfach nur riesig! :o

Bestellt habe ich die Reifen übrigens bei eBay USA, weil die hier nichtmal für Händler verfügbar sind. Bezahlt ber Paypal war das Paket genau eine Woche (Donnerstag --> Donnerstag) nach Bestätigung des Geldtransfers bei mir... :D

Fahrtest wird morgen gemacht... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 1. Oktober 2004, 03:09

Nich gleich so viele auf einmal... ;D

Es gibt mal noch ein kleines Update: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery/E-Maxx?page=22

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 1. Oktober 2004, 16:26

Hmm find ich zu übertrieben. Deine Radaufhängung dankt dir sicherlich auch nach mehreren Akku`s .
Wird warscheinlich mit der Zeit ausschlagen.
Wieviel größer sind die im vergleich zu den Baukastenreifen.