• 25.06.2024, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 23. November 2004, 01:41

Eben das bin ich ja am Rausfinden. Übrigens (aufgrund einiger Noobs im anderen Forum schreibe ich das): Das Bild kann man anklicken und dann kommt man zur Galerie... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 23. November 2004, 17:30

Zitat

Das komische Teil da soll wohl die Bremse darstellen.


;D ;D ;D
das ist cool ;)


ps: yeah. Der miniT shop hat mir ja kostenlos den akku nachgeschickt, heute ist er auch schon angekommen.

Der wird jetzt erstmal ne stunde mit 1,2ampere befeuert, dann mal eine Tankladung durchblasen.

Eben schonmal mit neuem akku (fast leer) getestet, und ging schon ganz gut. Mit vollem kurveneinschlag auf pakett sind schon kleine burnouts und donuts möglich 8) 8) 8)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 23. November 2004, 21:30

Moinsen

Mal sone vielleicht ganz dumme Frage,aber:

Wie macht ihr das,dass die Autos wenn se inner luft sind auf einmal voll nach vorne gehn,also vorne runter??

Wisst ihr was ich meine??

Cya NeoDym

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 23. November 2004, 22:26

ich glaub man muss Bremsen bzw vom gas gehen , bin mir aber nicht sicher :)

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 23. November 2004, 22:27

stimmt aber. und vorne hoch --> Gas!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 23. November 2004, 23:01

Du steuerst mit dem Drehmonent der Räder die Flugbahn. Ich bin früher Moto Cross gefahren, da war es auch so. Hat nur mehr weh getan ;D

Imsefix

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 24. November 2004, 17:53

So,

Neues von mir: EIn Stoßdämpfer is hinüber. Brauch einen neuen "Shock Shaft"=>9.95€ für den läppische Stange.

Außerdem war ich grad eben 2 Minuten mit 18Zellen unterwegs. =>HEFTIG ;D ;D

Cu Hurra

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 24. November 2004, 17:56

so leute drückt mir die daumen das ich die beiden schraubentypen die ich für meinen motor brauche bei obi auch finde, dann entscheidet sich ob der motor wieder läuft oder ob ich nen neuen brauch :-/

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 24. November 2004, 18:35

Würde mich acuh mal interessieren, was ich da für welche brauche. Welches Gewinde ham die denn?

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 24. November 2004, 22:07

wenn ich das wüsste....
die schrauben an motor/vergaser sind die einzigen am ganzen model die im handbuch nicht bezeichnet sind, zumindest nicht mit länge oder gewinde (erhlich!)
war in obi + 3 modelbauläden (bzw modelbauabteilungen) und nirgendwo gabs die schrauben...
hab jetz die tips in nen schraubenfachgeschäft bei uns zu gehen, oder nen kaputten dvd-player oder sowas auseinander zu nehmen weil da oft so schrauben drin sind, mal gucken weil nen alten VHS-recorder hab ich hier noch stehen kaputt isser auch...

edit: rächtschraipunk

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 25. November 2004, 02:56

So, ich hab mal neue Bilder gemacht: Klick! (unten rechts)

Und die 2,2"-Felgen von meinem TLT-1 passen soweit auch drauf, da läßt sich auch was machen... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 26. November 2004, 14:02

Moin!

Also, soviel zum Thema, daß es nur noch Idioten bei eBay gibt: Klick!
Ey voll fett, Alder! ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 26. November 2004, 15:40

Mit diggä schlappen, alter ;D


LOL :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 26. November 2004, 19:14

Habt ihr auch eine Weit-wegg-bedien-mäschin?

"Du bisch der Ceff in deina City echt ej und alle werden neidisch und ALLE Chikkaz chilln mit dir" wie edel, deswegen kauf ich mir das jetzt auch ;D

2 Niggl Naggl Nooie Akkuz in Farbe und bunt 1 für da Car und Ainz für da Weit-Weg-Bedien-Mäschin.

Ich hab mich gut amüsiert, danke ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 27. November 2004, 15:56

Dafür war es ja gedacht... ;-)


Soooo, es gibt massig neue Bilder:


Mit Klick aufs Bild zur Galerie!

Ach ja: Der Haufen Dreck da stammt nur von der Bodenplatte... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 27. November 2004, 20:43

Schick Schick. Gehörte echt mal sauber gemacht ;)

Ach ja: Tolle Tischdecke ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 27. November 2004, 20:56

stimmt die tischdecke ist toll:)

aber der buggy bedarf einer dringenden reinigung und renovierung. und eine dermassen vergewaltigte kuupplung sieht man selten:)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Fofi

Full Member

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 28. November 2004, 21:58

hm bin zwar neu aber da willich auchmal ;)

















Serpent impulse 710 :)

2.11ccm knapp 2PS

35000rpm Vmax 100kmh+

0-80 / 2.5sek

2 gang schaltung

fährt mit 22% nitro

allrad :D

geht gut ab die karre ;)

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 29. November 2004, 00:40

Boaaaaaaah... Hab den brushless jetzt eingebaut! Hab speedcat schon davon über ICQ erzählt. Das Teil ist einfach nur noch unmenschlich! Hab mir deftig wehgetan, als ich kurz vollgas in der luft gegeben habe, und mit dem kleinen finger gegen die reifen gekommen bin. Das wurde schmerzhaft heiß, aber so schnell, das ich kaum reagieren konnte. Die reifen ziehen sich dabei um gut einen zentimeter länger (die haben normal nur ca. einen durchmesser von 5 oder 6 zentimeter).

Und für mein 12m² zimmer ist das der absolute overkill. Eine halbe sekunde halbgas und der wagen klebt an der nächsten wand.

Jetzt programmier ich den regler noch und teste mal eine kleine fahrt.

ps: das ganze ist jetzt mit dem 7-zeller akku. einen 8-zeller hab ich hier auch noch liegen!!! ;D ;D ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 29. November 2004, 01:18

@ Sparky: Nett Kutsche ;) Kannst du mir 100+ etwas genauer definieren? Sind das Sollwerte, also vom Hersteller so angegeben, von dir gemessen oder nach Auge?

@ Buz: Bl eben ;D

Wartet mal ab bis mein Rigger da ist und die Hardware bestellst ist. Damit prügel ich euch von der Tanzfläche :)
Es werden verbaut. Vortex6XL 7Winder (Natürlich Brushless), macht gute 2300 U/min/V an 16 GP 3300 Redlables pushed and matched. Dazu ein 99amp Regler und ab geht die Post

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."