• 01.08.2025, 01:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Minusch@Linux

unregistriert

Paypal-Erfahrungen

Montag, 31. Januar 2005, 11:06

Hallo zusammen!

Ich wollte mal horchen, ob jemand von euch mir von seinen Erfahrungen mit Paypal berichten kann, sei es als Käufer oder Verkäufer oder sonstiges...

Gruß
und Dank
Minusch

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: Paypal-Erfahrungen

Montag, 31. Januar 2005, 11:09

Als Verkäufer kann ich berichten, dass es im Falle einer Unstimmigkeit durchaus zu einer Klärungszeit von 6 Wochen kommen kann, bei der man keinen Ansprechpartner bekommt und entsprechende Antworten aus einem vorgefertigtem Pool bekommt.

Lediglich das Schreiben eines Rechtsanwalts hatte dann nach benannten 6 Wochen zur Folge, dass der Account wieder freigeschaltet wurde und ich das dort gebuchte Geld nutzen konnte.

Grund für die Sperrung war eine ungerechtfertigte Käuferbeschwerde mit Antrag auf Käuferschutz.

Belafarinrod

Senior Member

Montag, 31. Januar 2005, 11:10

Also ich hab jetz glaub ich zweimal was per Paypal
gekauft. Ging alles ganz reibungslos,
auch wenn ich mir net vorstellen kann, warum das schneller
gehen sollte als per normale Überweisung.

MM

Senior Member

Montag, 31. Januar 2005, 11:14

Ich muss sagen per Paypal dauert es ziemlich lange und wenn man nur verkauft dann kann man erst ab einem Guthaben von 10€ das Geld überwiesen kriegen.

Ich würde sagen das es nur günstig ist wenn man regelmäßig kauft und verkauft.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 31. Januar 2005, 11:25

Danke für eure Antworten! :D

Es geht mir eigentlich um Überweisungen von internationalen Käufern. Mir sind jetzt schon ein paar mal Käufer abgesprungen, weil die nicht mit den hohen Kosten für den Transfer gerechnet hatten. Und COD ist bei DHL nur in Deutschland und bei UPS nur für Firmenkunden möglich.

Gruß
Minusch

Bluefake

God

Montag, 31. Januar 2005, 11:25

Es dauert lange, ist dafür aber scheinbar für beide Seiten sicher. Mein Kauf per Paypal dauerte 5 Tage und lief ansonsten reibungslos.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 31. Januar 2005, 12:01

Wenn es um internationale Verkäufe geht, wirst du kaum einen besseren Weg finden. Insbesondere die Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen wird von ausländischen Käufern gerne genutzt. Allerdings fallen hier für den Verkäufer erneut Gebühren an.

Bei europäischen Käufern reicht es IBAN und SWIFT anzugeben und es kann praktisch kostenfrei überwiesen werden.

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 31. Januar 2005, 12:05

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Wenn es um internationale Verkäufe geht, wirst du kaum einen besseren Weg finden. Insbesondere die Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen wird von ausländischen Käufern gerne genutzt. Allerdings fallen hier für den Verkäufer erneut Gebühren an.

Bei europäischen Käufern reicht es IBAN und SWIFT anzugeben und es kann praktisch kostenfrei überwiesen werden.

Der käufer, der mich auf Paypal hingewiesen hat, muss anscheinend mehr für eine ordinäre Überweisung zahlen, als für Paypal...

DasBuz

God

Montag, 31. Januar 2005, 12:05

Hab bissher zweimal PayPal benutzt. Beide Male aus HongKong und beide Male ohne Probleme.

Schnell wird das ganze erst, wenn man das Geld schon vorher auf seinem PayPal Konto hat.
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

JIM

Full Member

Montag, 31. Januar 2005, 12:18

ich hab 2x per paypal als käufer bezahlt. ist meiner meinung nach sicher. hat per banküberweisung 7 tage gedauert, bis ich die ware hatte. das find ich schnell. via kreditkarte gings, glaub ich noch schneller. weiß ich aber nicht mehr genau.
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

thetruephoenix

God

Montag, 31. Januar 2005, 13:30

ich benutze PayPal regelmäßig für internationale Überweisungen und hatte noch nie Probleme.

Das ganze ist immer sofort beim Gegenüber, also sollte man eventuell auf Zeitzonen achten falls an einem bestimmten Datum überwiesen werden soll.

Kann man eigentlich Devisenhandel mit seinem Paypal-Konto betreiben? Die Kurse schwanken schliesslich...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

CygnusX1

God

Montag, 31. Januar 2005, 13:51

Zitat von »Gutschibuz«

Hab bissher zweimal PayPal benutzt. Beide Male aus HongKong und beide Male ohne Probleme.

Schnell wird das ganze erst, wenn man das Geld schon vorher auf seinem PayPal Konto hat.

Nicht zufällig um dir die weißen import Sony EX MDR 71-SL Kopfhörer von ebay zu holen oder ? :P

Habe bisher Überweisungen nach allofmp3.com gemacht, wenn man das Geld erstmal draufüberweisen muss, ist es erst nach ca. 5 Tagen da. Wenn es dann da ist, gehts schnell.

Stefan_K.

Moderator

Montag, 31. Januar 2005, 13:54

Hi,

schau mal auf die Paypal Seite .. Für Käufer meist kostenlos .. für Verkäufer wie ich finde recht happig. Wobei man die natürlich vom Käufer zahlen lassen kann.

Gruß

Stefan

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 31. Januar 2005, 14:19

Also als ich noch eine Kreditkarte hatte, habe ich den Service von Paypal regelmäßig genutzt, vorwiegend um als Käufer Auslandszahlungen vorzunehmen.
Ich hatte nie Probleme und war sehr zufrieden. Ohne Kreditkarte rate ich von Paypal ab, da Überweisungen dann sehr lange dauern.

Sobald man bei Paypal bezahlt hat, erhält der Verkäufer eine entsprechende eMail und kann sofort den Versand vornehmen. Durch dieses schnelle Verfahren, habe ich sehr gerne mit Paypal bezahlt.

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 31. Januar 2005, 14:44

Ich nutze Paypal auch hin und wieder um im Ausland zu bezahlen. Ist bequem, geht schnell und ist meiner Ansicht nach auch sicher.

Bei Auktionen in eBay biete ich es immer als Zahlungsoption an aber bisher hat es noch nie jemand genutzt ;D

Zitat

Ohne Kreditkarte rate ich von Paypal ab, da Überweisungen dann sehr lange dauern.

Mhh, kann mich eigentlich nicht beklagen. Nach zwei bis drei Werktagen war die Überweisung in der Regel auf dem PayPal Konto.

masterburner

Full Member

Montag, 31. Januar 2005, 15:23

ich nutze für auslandsüberweisungen auch immer paypal.geht mit kreditkarte wirklich flott,quasi in der selben minute.hab aber auch die erfahrung gemacht das is mit überweisung recht langsam geht.aber ansonsten 1a.

Itsme

Senior Member

Montag, 31. Januar 2005, 15:54

Zitat von »CygnusX1«

Habe bisher Überweisungen nach allofmp3.com gemacht, wenn man das Geld erstmal draufüberweisen muss, ist es erst nach ca. 5 Tagen da. Wenn es dann da ist, gehts schnell.

Hab es bisher auch für allofmp3.com in Kombination mit xrost genutzt.
Seit eine erste Überweisung über paypal erfolgt ist bin ich vertifiziert und somit hab ich das Guthaben nach ca. 1 min bei allofmp3, auch wenn ich erst nachträglich an paypal überweise.