• 30.07.2025, 08:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

landler

Senior Member

Re: Frage zu meinem jungen Kater

Samstag, 5. Februar 2005, 19:56

kater sollten mindestens einmal rollig gewesen sein bevor sie sterelisiert werden. grund dafür: wird die sterilisation zu früh vergenommen kann der penisknochen nö die haben keinen schwellkörper:)) nicht richtig auswachsen und der kater wird dauernde schmerzen erleiden.

wenn es nicht eine zucht-edel-katze ist (so wie die von chewy) ist es eigenltich fast pflicht seine katze/kater das fortpflanzen zu unterbinden. wer das gegenteil behauptet sollte sich mal im näheren tierheim umsehen. dort sieht man dann was raus kommt. das die katze dardurch ihre "männlichkeit" verlieren ist quatsch. bei katzen ist das gesamte fortpflanzungsprogram hormonel gesteuert ind läuft in fixen zyklen ab. das sollte ja beim mensch nicht so sein ;D

ausserdem ist ein/e kater/katze der horror wenn es um´s schlafen geht. nach 26 jahren leben mit katzen (bisher waren es doch schon 20 ) spreche ich da aus erfahrung.

ps. 20 deswegen weil in meinem elternhaus bis zu 10 gleichzeitig lebten. alles findelkinder und produkte von so "männlichen/weiblichen" katzen. sicherlich wahren und sind einige katzen dabei die einfach ausgesetzt wurden weil man ja auf urlaub fahren will und keinen hat der auf die katze schuahen kann.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Hazzard

Full Member

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:08

Morgen Leute,

Bin jetzt grad aufgestanden, habe gesehen dass meine ganze Wohnung voll Federn ist. Mein Kater hat mir über nacht ne Amsel mit nach hause gebracht... Voll die sauerei...

Naja, war der erste Vogel den er mitgebracht hat. Letztes mal wars ne maus un zuvor etwa 3 mal einen Wurm...

::)

Greetz
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /

Katzenfreund

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:11

also das Tier schön loben!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Hazzard

Full Member

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:13

Das weiss ich, keine Angst. :-)

Naja, trotzdem hab ich mit den Federn jetzt schön zu tun :-)
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /

J_O_K_E_R

Senior Member

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:43

Zitat

kater sollten mindestens einmal rollig gewesen sein bevor sie sterelisiert werden.

Kater werden nicht sterilisiert, sie werden kastriert. Katzen werden sterilisiert.

Mein Kater bringt auch immer Mäuse, Maulwürfe, Vögel und Ratten nach Hause. Da wir auf dem Land wohnen könnte er quasi von morgens bis abends irgendwelche Viecher fangen. Allerdings haben wir keine Katzenklappe, weshalb er seine Beute nie mit ins Haus bringen kann.

Hazzard

Full Member

Sonntag, 6. Februar 2005, 12:03

Naja, ich finds ja süss! Soll ja der grösste Liebesbeweis sein wenn ne Katze ein Tier lebendig mit nahc hause bringt. Bloss ich hab dann immer ein Problem bis ich das Tier wieder erwische... Was macht ihr denn mit den noch lebenden Tieren? Also der Vogel war schon ziemlich verletzt, aber ich konnte dem doch nicht den Hals umdrehen und ihn "entsorgen". Ich hab dann meinem Kater etwas nassfutter gegeben damit der erst mal beschäftigt ist, zuvor gelobt natürlich :-) und dann hab ich den Vogel mit müh und not wieder aus dem Fenster bugsiert.

Greetz

Katzenfreund

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 12:11

Jenachdem wie tot die Tiere sind...
Beispiel: Ein Fisch, den dein Kater aus dem Aquarium geklaut hat, bruchst du nach 2 Stunden nicht mehr reanimieren.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

ThimschE

unregistriert

Sonntag, 6. Februar 2005, 12:15

wir hatten damals bei unserem Kater immer Tauben vom Nachbarn :)

Hazzard

Full Member

Sonntag, 6. Februar 2005, 12:42

LOL Katzenfreund, versuchen kann mans ja mal :-)
Naja, der Vogel wird früher oder später wohl auch an den Folgen sterben, da ich aber so ne memme bin konnte ich das nicht selber tun... :-/

Ah ja, da fällt mir noch was ein. Hab mal gehört man sollte Kater hauptsächlich mit nassfutter füttern. Ist da was dran? Kann das nicht so nachvollziehen. Meiner kriegt hauptsächlich trockenfutter und nur als "leckerli" zwischendurch mal nassfutter.

Katzenfreund

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 12:46

ich hanhabe das umgekehrt, aber es spielt keine Rolle, solange er genug Wasser hat. Und: Beide Arten Fertigfutter (aber Nassfutter noch mehr) sind nicht grade gut für deine Katzen (siehe Röntgenbilder) :o