• 31.07.2025, 09:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Novagor

Senior Member

wo vermögenswirksame Leistungen anlegen?

Mittwoch, 9. Februar 2005, 18:04

wollte mal fragen, ob jemand mir irgendwas empfehlen kann, wo ich meine vermögenswirksamen leistungen unterbringen kann!

dachte an ne fondspolice, wo ich also ein paar euro+vermögenswirksame leistungen vom betrieb monatlich einzahle und so dann mal vernünftig geld hab!
hab allerdings keine lust mir da erst groß so ne zwischenfirma zu suchen, sondern würde das ganze am liebsten recht simpel fertig machen und trotzdem gut prozent bekommen!

im radio läuft aktuell immer so ne werbung für die DeutscheBank wo erzählt wird, dass letztes jahr 8,8 prozent für den kunden bei fonds rausgeholt wurden, nu überleg ich, ob das vielleicht was wäre! von deka fonds möchte ich mich gern fernhalten (soll ja nicht so gut sein)

habt ihr tipps? die finanz-foren im netz werden ja leider sogut wie überhaupt nicht gepflegt und die communitys sind schlecht!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

NikoMo

NikoMod

Re: wo vermögenswirksame Leistungen anlegen?

Mittwoch, 9. Februar 2005, 18:07

ich geh mit sowas immer zur bankerin meines vertrauens.
und das rate ich dir auch.

die wissen am besten, was für deinen geldbeutel das optimum ist.
ich persönlich würde dir etwas in richtung lebensversicherung empfehlen. das macht m.e. nach im moment am meisten sinn. auch wenn du mittlerweile dafür reichlich steuern abdrücken musst...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Novagor

Senior Member

Re: wo vermögenswirksame Leistungen anlegen?

Mittwoch, 9. Februar 2005, 18:16

von sachen wie lebensversicherungen, bausparverträgen und sparbüchern und dem ganzen krams halte ich nix! bänker sind eh nur auf das eine geschult und wissen überhaupt nicht, was wirklich gut für den kunden ist.... und das weiß leider keine normale schalter-tante, denn ihnen wird es nie erklärt, was sich für den kunden wirklich lohnt und deshalb wird einem auch permanent in der bank oder sparkasse von fonds abgeraten! im übrigen macht es ja für die bank auch keinen sinn, wenn der kunde selbst schon viele prozente bekommt, denn umso mehr % der kunde bekommt, desto weniger bekommt die bank (an gewinn)!

wenn ich sehe, dass die bank mit meinem geld selbst in fonds investiert und da gut prozente mit macht und ich dann davon nur 1-4 prozent bekomme, dann bin ich geschockt! demzufolge will ich lieber selbst direkt die dicken prozente kassieren! :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

den

Senior Member

Re: wo vermögenswirksame Leistungen anlegen?

Mittwoch, 9. Februar 2005, 18:21

geh zu einer (seriösen!) unabhänigen finanzberatung und lass dich beraten, banker versuchen nur ihre eigenen schäfchen ins trockene zu bringen...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.