• 21.07.2025, 21:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mic02

unregistriert

Metallische Bindung

Donnerstag, 10. Februar 2005, 10:41

Hallo AC´ler ;D

ich halte am Dienstag nächste Woche ein Chemie-Referat über Metalle mittels Powerpoint. Hab jetzt auch schon einiges zusammen, bräuchte aber noch ein paar gute Seiten. Schwerpunkt des Referats soll die metallische Bindung sein und dann halt noch so allgemeines (Verwenung, ect - z.B Kupfer bei Kühlkörpern - Cuplex ;D) Wisst ihr, ob und wo es dazu kleine Animationen gibt? Bisher habe ich nur Bilder gefunden. Wäre klasse, wenn ihr dazu ein paar gute Informationsseiten hättet bzw. Tipps. Da ich auf einem neusprachlichen Gymnasium bin (11. Klasse) ist das mein erstes Jahr Chemie, deßwegen sollte in dem Referat natürlich alles gut verständlich sein und nicht allzu komplex. :-)
Danke im Vorraus

MFG

Mic02

Mic02

unregistriert

Re: Metallische Bindung

Donnerstag, 10. Februar 2005, 14:42

Also bitte nicht alle auf einmal ::) ;D
Hat denn keiner von euch ne Idee oder seid ihr alle noch Faschingsgeschädigt?
MFG

Mic02

Empi

Senior Member

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:09

Schon bei Wikipedia und Google nachgesehen?
Da findet man eigentlich genug zum Thema.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

fabelmann

God

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:13

aber pass in punkto referat von wikipedia auf.

;D

im zweifelsfall kannst du doch auch in eine Bibliothek gehen und dir da bücher ausleihen.

Mic02

unregistriert

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:21

@fabelmann: LOOOL - Danke für dieses guten Tipp ;D ;D
@empi: ja klar, wie gesagt, ich habe ja auch einiges zusammen, nur eben keine Animation z.B vom Atomaufbau, Anonrdnung im Gitter etc. Trotzdem danke.
MFG

Mic02