• 26.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Großen Mist gebaut....hab ich jetzt ein Abo von Premium SMS??

Mittwoch, 19. November 2014, 21:42

Hi liebes Forum erspart euch bitte den Spot, ich weiß es war dämlich was ich gemacht habe. Ich hoffe es findet sich hier trotzdem, wie so oft jemand hilfsbereites
.
Ich habe von einer eine normale Handynr. erhalten und dann angerufen (von meinem Handy aus, KEIN Smartphone), ging aber niemand ran. Dann hab ich eine sms bekommen, warum ich mich nicht melde von der Nr. 22520. Ich hab dann dummerweise zurückgeschrieben. Dann kam von der Nr. eine anzügliche sms und folgende: "Viel Spass beim heissen Erotik-Unterhaltungsdienst der GMG UG. Stop SMS? Stop an 0177-1784455. Je SMS 1,99EUR inkl. TPL; Dinst nur mit geschulten Mitarbeitern." Ich denke das es ein Fehler war "Stop" an besagte Nr. zu schicken, da weiterhin sms von 22520 kamen. Ich habe hierauf bei meinem Anbieter angerufen und eine Drittanbietersperre einrichten lassen.


Habe ich da jetzt irgend ein Abo-Abgeschlossen? Kostet mich der Erhalt einer sms von 22520 Geld oder nur die zurückgeschriebenen sms? Was kann ich tun, damit dies endet?

Vielen dank für die Hilfe
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Donnerstag, 20. November 2014, 00:11

Unbedingt herausbekommen welche Firma dahinter steckt und am besten per Einschreiben vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Da du über dein Widerrufsrecht (und diverse andere Dinge) nicht unterrichtet wurdest läuft übrigens nicht mal die übliche Frist von zwei Wochen für den Widerruf los. Sie endet erst in 12 Monaten und 14 Tagen nach Vertragsabschluss.

§ 356 BGB:

Zitat

Die Widerrufsfrist beginnt nicht, bevor der Unternehmer den Verbraucher entsprechend den Anforderungen des Artikels 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 oder des Artikels 246b § 2 Absatz 1 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche unterrichtet hat. Das Widerrufsrecht erlischt spätestens zwölf Monate und 14 Tage nach dem in Absatz 2 oder § 355 Absatz 2 Satz 2 genannten Zeitpunkt. Satz 2 ist auf Verträge über Finanzdienstleistungen nicht anwendbar.

Ähnliche Themen