• 27.04.2024, 03:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Möglicher Ebay Betrug! Eure Meinung?

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:00

Heute morgen erhielt ich einen Anruf von einem Verkäufer, der mir mitgeteilt hat, dass jemand unter dem Mitgliedsnamen "..." 6 seiner Angebote per Sofortkauf  erworben hat. Der Benutzername "..." nutzt laut dem verkäufer meinen Vornamen, Nachnamen, meine PLZ inklusive Wohnort aber eine andere Straße.

dem verkäufer kam dieser Massensofortkauf sonderbar vor und rief mich deshalb per Telefon an.
der verkäufer vermutet, dass ein Konkurrent ihm schlechte Bewertungen unter einem falschen Mitgliedsnamen geben möchte.

Die Bewertungen des Verkäufers  
link entfernt

Ein Paar der "falsch" gekauften Schuhe:
link entfernt

Habe diesen Vorfall eben an Ebay gemeldet!

Was meint ihr dazu?
Habe so ein bischen das Gefühl, dass der Verkäufer auch nicht ganz sauber ist!
Aber für mich dürfte ja eigentlich kein Schaden entstehen oder?


Gruß Felix

Re: Möglicher Ebay Betrug! Eure Meinung?

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:37

tut mir leid, aber das hat hier nix zu suchen.


das ganze bei ebay zu melden hast du ja schon getan.
weiterhin gibts noch die möglichkeit das dem verbraucherschutz zu melden, oder bei der polizei anzuzeigen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen