• 31.07.2025, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Enigma

Senior Member

anrüchiges im AC-Shop

Montag, 14. Februar 2005, 18:42

Da bin ich mal wieder seit längerer Zeit im AC Shop unterwegs und stoße unter der Rubrik Lüfter und Zubehör auf folgendes Lüftergitter:

Ich persönlich finde das schon etwas anrüchig und unglücklich gewählt seitens AC. Wie bitte sehr kommt Ihr auf soetwas? In Zeiten, wo die (holen Glatzköpfe) Neonazis wieder aus ihren Löchern kommen, wie die Death-Eater in den Büchern von J.K. Rowling. >:(

Die Diskussionsrunde ist eröffnet!
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Manwe

God

Re: anrüchiges im AC-Shop

Montag, 14. Februar 2005, 18:46

oh nein, ein sonnenrad im ac-shop

*heulend in ecke setz*

edit: diesen beitrag gab es schonmal... dort ging es auch um diese blende.

edit 2: da man hier ja niemand als schwul beschimpfen darf bzw. verallgemeinern soll bitte ich dich, den begriff "ho(h)le glatzköpfe" zu ersetzen... weder ist jeder mensch mit ner glatze dumm, noch haben alle dummen menschen eine glatze

woodstock

God

Da muss man aber wollen um das Hakenkreuz zu sehen....
man kann es auch übertreiben mit dem kollektivierten schlechten deutschen Gewissen.

Woodstock

Devil

Full Member

eiso ich kann mir ned vorstellen das das absicht war
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

Enigma

Senior Member

Montag, 14. Februar 2005, 18:52

Ich meinerseits finde, daß es genügend andere harmlosere Motive für Lüftergitter gibt, so daß man bestens auf das besagte verzichten könnte!

Edit @ Manwe: Und nicht alle Glatzen sind Neonazis. Stichwort frühzeitiger Haarausfall und Chemotherapie.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 14. Februar 2005, 18:56

Jaja, die Deutschen und der Schatten ihrer Vergangenheit... ::)

Zur Info: Das ist eine Swastika, ein uraltes Glücks-Symbol. Das Teil ist schon seit mindestens 2500 Jahren bekannt und Hitler hat sich das Symbol in seinem Germanenkult-Wahn gemopst und als Zeichen für die NSDAP verwendet. Also, lieber erstmal informieren als groß rumschreien. Einfach bei Google mal nach "Swastika" suchen. Erster Link... ;)

Edit: Manwe, du sollst doch nicht zur selben Zeit posten... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Manwe

God

Montag, 14. Februar 2005, 18:56

sorry... aber...

Zitat

Der Begriff  Swastika  kommt aus dem Sanskrit, einer altindischen Sprache, und bedeutet »das, was gut ist« sowie »glücklich sein«.

ist zwar etwas aus dem kontext gerissen, welcher auch das thema nazis behandelt... aber das motiv ist/war harmlos ;)
in manchen gegenden ist es sogar immer noch als heilig angesehen

edit: böses manu, nicht einfach schneller sein :P
edit 2: (verdammt, ich sollte alles direkt schreiben...) google "swastika" 4. link...

Devil

Full Member

Montag, 14. Februar 2005, 18:57

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=4;num=1108399339;start=0#4 date=02/14/05 um 17:52:08]Ich meinerseits finde, daß es genügend andere harmlosere Motive für Lüftergitter gibt, so daß man bestens auf das besagte verzichten könnte!

du meinst doch jetzt ned das des absicht war ??

eiso ich kann mir des ned vorstellen jetzt ist AC sowieso so gegen des ganze gesindel dann werden sie kaum sowas mit absicht machen
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 14. Februar 2005, 19:00

Für so eine Verbindung muss man aber lange hinsehen und seine Fantasie spielen lassen.

Für mich ist die erwähnte Verbindung an den Haaren herbeigezogen und absolut keiner Diskussion würdig.

Eher solltest du dir mal Gedanken machen, ob das normal ist, was du in solchen Symbolen erkennst.
...Oh mein Gott, habt ihr euch mal nen Lüfter von hinten angesehen, der sieht im Prinzip genauso aus...oh nein, nicht dass wir künftig ohne Lüfter leben müssen.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 14. Februar 2005, 19:01

Zitat von »Manwe«

in manchen gegenden ist es sogar immer noch als heilig angesehen

Genau, das Symbol ist wie gesagt das des Glückes beziehungsweise stellt ein laufendes Sonnenrad dar. Hitler hat das Symbol übrigens verändert: Er verwendete eine rechstflüglige Swastika und drehte die um 45°,
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Enigma

Senior Member

Montag, 14. Februar 2005, 19:03

Zitat von »Devil«

du meinst doch jetzt ned das des absicht war ??

eiso ich kann mir des ned vorstellen jetzt ist AC sowieso so gegen des ganze gesindel dann werden sie kaum sowas mit absicht machen

Damit unterstellst Du AC, daß sie nicht vorher vernünftig nachdenken, bevor sie ein Produkt in ihr Shop-Sortiment aufnehmen.

Ich assoziiere mit Eurem Sonnen- und Glücksrad immer noch etwas anderes!

Enigma

Senior Member

Montag, 14. Februar 2005, 19:06

Zitat von »Onkel«

...eine rechstflüglige Swastika und drehte die um 45°, .

Na das sieht mir ja sehr gedreht aus:

Bild gelöscht von Stefan K.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 14. Februar 2005, 19:09

Ähm, vielleicht auch mal den Text lesen?

Shelby

Senior Member

Montag, 14. Februar 2005, 19:11

Zitat von »Onkel«

Jaja, die Deutschen und der Schatten ihrer Vergangenheit... ::)

Zur Info: Das ist eine Swastika, ein uraltes Glücks-Symbol. Das Teil ist schon seit mindestens 2500 Jahren bekannt und Hitler hat sich das Symbol in seinem Germanenkult-Wahn gemopst und als Zeichen für die NSDAP verwendet. Also, lieber erstmal informieren als groß rumschreien. Einfach bei Google mal nach "Swastika" suchen. Erster Link... ;)

Edit: Manwe, du sollst doch nicht zur selben Zeit posten... ;D

onkelchen weißt du noch wie das zeichen andersherum hieß
das eine war budisthisch und das andere war swastika oder wie war das?
oder andersherum oder ganz anders, ich weiß es nicht mehr, klär mich mal einer auf
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Manwe

God

Montag, 14. Februar 2005, 19:13

@ shelby: da ich nun keine lust hab, nochmal google -> swastika -> 4. link zu posten...

Stefan_K.

Moderator

Montag, 14. Februar 2005, 19:13

Noch einer der hier Hakenkreuze postet und es geht rund.  >:(
URL´s zu den Sites will ich hier auch nicht sehen.

Haben wir uns verstanden ? Meine Reaktion sollte alles sagen, oder ?

kampfsau

God

Montag, 14. Februar 2005, 19:15

das symbol auf dem lüftergitter ist eindeutig anders proportioniert und geformt als das klassische hakenkreuz

und ich find eine diskussion über selbiges eigentlich nicht unbedingt toll :P

ich find das gitter jetz zwar nicht sonderlich hübsch, aber es is in ordnung...
wenn man auf hexenjagd gehen will... tjo...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Enigma

Senior Member

Montag, 14. Februar 2005, 19:16

Nur Euer Lüftergitter darf bleiben, schon klar. Desweiteren hat OnkelManu den Link dazu gepostet.

Ein Glücksrad sieht für mich wie folgt aus:

und ein Sonnenrad läßt sich wahrhaftig auch anders darstellen!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 14. Februar 2005, 19:18

Zitat von »Stefan«

Noch einer der hier Hakenkreuze postet und es geht rund.  >:(
URL´s zu den Sites will ich hier auch nicht sehen.

Haben wir uns verstanden ? Meine Reaktion sollte alles sagen, oder ?

Ey Alter, man kann es auch übertreiben. Vielleicht informierst du dich erstmal a weng anstatt hier völlig über die Stänge zu schlagen... ::)

@Shelby
Genau, Sabon habe ich gesucht! :D

kampfsau

God

Montag, 14. Februar 2005, 19:19

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=4;num=1108399339;start=15#17 date=02/14/05 um 18:16:32]und ein Sonnenrad läßt sich wahrhaftig auch anders darstellen!

sag das bitte den hindus ::)
junge, ist dir schon klar, daß AC das gitter nicht selber produziert?
des weiteren solls glaub ich überhaupt nix darstellen... wenn dann ne art tribal oder modern art...
8) there is no gravity - the world sucks 8)