• 29.07.2025, 23:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Enigma

Senior Member

Ist zwar OT, wird aber im OT laufend gelöscht! grr

Montag, 14. Februar 2005, 22:04

Kurz Vorweg:
Da mein Geschriebenes schon wiederholt im OT gelöscht wurde (Uhrzeit zwischen 20:50 und 20:53 den 14.02.2005), fühle ich mich berufen unter einer anderen Rubrik zu posten. Wofür ich mich bei allen unbeteiligten entschuldigen möchte! Die Zensur hier im Forum zwingt mich dazu!

Folgendes muss jetzt aber einfach mal rauß! Folgender Thread ist Stein des Anstoßes.

Dazu möchte ich sagen, daß ich mir weder im RL noch hier im Forum den Mund verbieten lasse! Soll heißen, daß wenn mir etwas sauer aufstösst, oder ich das Bedürfnis habe und es für sinnvoll erachte, etwas zu diskutieren, ich dieses in Folge auch zur Aussprache bringe. Dann kümmert es mich auch nicht, ob es sich dabei um unseraller Lieblings-Onlineshop AC handelt. Und da bringt es auch nichts, den Begründern dieses Forums buchstäblich in den Hintern zu kriechen, auch AC nicht.

Solch heikle Dinge herunterzuspielen, zuverkindlichen oder auch nur zuverharmlosen sind defakto der falsche Weg. Solch etwaigige Dinge sind schon im 3.Reich passiert, bis es zu spät war. Wozu ich mich noch äußern möchte, daß sich Deutschland seiner Verbrechen nicht wird entsagen können, auch die nächsten 1000 Jahre nicht, auch einigen hier im Forum zum Trotze, die alles am liebsten unter den Teppich kehren und vergessen würden. In Vergessenheit geraten dürfen diese menschenverachtenden Geschehnisse jedoch nimmer mehr, und das aus folgendem Grunde: Da sich ansonsten die Geschichte wiederholt, denn nur aus Vergangenem kann man lernen. Weswegen auch Hakenkreuze, auch wenn sie früher einmal für Glück gestanden haben mögen, noch mindestens bis zur nächsten Jahrtausendwende für millionenfachen Mord und Unrecht stehen werden, sofern sich die Menschheit nicht aus trotz schon vorher umbracht hat. Dabei sind Harkenkreuze in jeglicher Form gemeint.

Derjenige der das besagte Tribal-Lüftungsgitter bei AC eingekauft hat, hat sich im Geschmack vergriffen und an dem jenigen Tage nicht richtig hingeschaut, sonst wäre es auch nie hier im Shop gelandet.

Zu kritisieren bleibt, daß dies leider kein freies Forum ist. Teilweise ist dies auch verständlich, teilweise jedoch nicht. Einem wird stellenweise das geschriebene Wort untersagt, Threads zu anderer Gunsten verändert. Selbst im OT. Einige Mods handeln selbstherrlich und -verliebt.

Dem Joker möchte ich noch sagen, daß er mir bei diesem Thema so schnell nicht das Wasser wird reichen können.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Christiansen

PS: Dies geschriebene wünsche ich unkommentiert und unverändert, was ihr aber wahrscheinlich eh nicht schafft.

PPS: Da mein Geschriebenes schon wiederholt im OT gelöscht wurde (Uhrzeit zwischen 20:50 und 20:53 den 14.02.2005) und ich in drei Tagen Geburtstag habe, fühle ich mich genötigt in einer anderen Rubrik zu posten. Wofür ich mich bei allen anderen unbeteiligten entschuldigen möchte, ich es jedoch arm und feige von dem jeweiligen deleter finde!
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

sebastian

Administrator

Re: Ist zwar OT, wird aber im OT laufend gelöscht!

Montag, 14. Februar 2005, 22:31

das gehört nicht in dieses forum, und im anderen wurde es bereits ausreichend erläutert.

Sebastian

Dino

Administrator

Re: Ist zwar OT, wird aber im OT laufend gelöscht!

Montag, 14. Februar 2005, 23:53

Hi

Wenn du ein Problem mit dem Forum und wie es geführt wird hast, dann komm zu mir, oder sprich den betroffenden Moderator selbst an.

Das Problem ist nicht, dass wir dir oder irgend einem anderen den Mund verbieten wollen, dass Problem ist, dass nicht alles gesagt werden darf in der Öffentlichkeit, wie es einem passt. Hier kann ünmöglich stehen, dass jemand Hakenkreuze schön findet oder ähnliches. Das Thema ist zu sensibel dafür, und ich würde es gern ausklammern.

Grundsätzlich: In diesem Forum wird nicht gelöscht. Wir haben hunderte unangenehmer Topics gehabt (Lieferzeiten usw usw usw.) und alle sind noch da. Bei politischen und sehr sensiblem Themen MUSS aber manchmal gelöscht werden.

Was bei dir gelöscht worden ist weiss ich bisher nicht (ich weiss, dass ein Helm mit Hakenkreuz gelöscht worden ist). Das kannst du mir gern per Km schicken, sagen, aufmalen oder sonst wie mitteilen. ich werden dir gern dazu eine Erklärung abgeben.

Das Forum ist leider zu gross, als dass man auf der "Bühne" pupsen dürfte. Je grösser das Publikum, desto strenger die Regeln. Für meinen Geschmack geht es aber hier noch sehr persönlich und privat zu, trotz der Öffentlichkeit.

Edit: warum hast du das in Elektronik gepostet??

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!