• 25.07.2025, 06:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MM

Senior Member

Kaufhof - Umtausch !?

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:55

Ich habe letztens bei Galeria Kaufhof ein paar Sony Kopfhörer gekauft und musste leider feststellen das diese sich nicht so toll anhören wie meine alten.

Als ich sie zurückgegeben wollte sagte mir die Verkäuferin das sie die nicht zurücknehmen kann, da sie sie aus Hygenischen Gründen nicht mehr verkaufen können.

Aber ich glaube nicht das sie die wieder verkaufen (Packung offen usw.)

Rein rechtlich könnte ich doch unter dem Aspekt: Fehlkauf - nicht die erwartete Qualität von dem Kauf zurücktreten oder ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

SataJunior

Senior Member

Re: Kaufhof - Umtausch !?

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:57

du kannst innerhalb von 14 tagen das gekaufte zurück geben wenn du nicht mit zufrieden bist.

MFG

MM

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:00

Das mache mal der bl**** Verkäuferin klar. Ich werde mir wahrscheinlich die entsprechenden § raussuchen und ihr diese dann an den Kopf werfen ;D

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B

SataJunior

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:03

es gibt verkäufer/in die von tun und b***** keine ahnung haben was die rechte der käufer sind.

MFG

MM

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:03

Diese Tatsache ist ja an der ganzen Sache am traurigsten.

Bender

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:07

wieso hat man beim 14 tage rückgaberecht?
das ist doch nur bei onlinekauf so?!?

Chris

FragMaster.nsn

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:09

Hat der Kaufhof bei euch nur eine Mitarbeiterin?
Es kann allerdings in den führenden AGB ein Ausschluß einzelner Produkte vorgenommen werden, darunter meist Gebrauchsartikel und hygienisch einschränkbare Artikel.

Prinzipiell tuts meist ein freundliches Auftreten mehr als ein Zettel mit Paragraphen, soviel sei vorab verraten.

fabelmann

God

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:09

auch sonst, wenn ich mich recht entsinne. aber frage das nächste mal einfach mal nach dem abteilungssleiter oder geschäftsführer. die meisten verkäufer kriegen schon dann das große flattern. und wenn nicht, die "hohen" tiere sind meist sehr kulant in solchen sachen. und wenn du dann dein Problem noch höflich schilderst ::)

J_O_K_E_R

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:17

Mit einer großen Portion Höflichkeit und einem Entschiedenen Auftreten erreichst du am Meisten. Es kann allerdings sein, dass die Kopfhörer wegen o.g. Gründe vom Umtausch ausgeschlossen sind. Allerdings solltest du innerhalb einer variierenden Frist den Artikel umtauschen oder wieder zurückgeben können.

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:00

kannst du net sagen das du sie ausgepackt hast und dann festegestellt hast das das Kabel zu klurz is oder wat weiß ich... musst ja net sagen das du sie auf hattest. Es sein denn du wäscht dich net und man kann es sehen aber davon gehe ich ma net aus...

greetz

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:10

Hallo zusammen!

Kopfhörer imbesonderen In-Ohr-Hörer sind meist aus hygenischen Gründen von Umtausch ausgeschlossen, ausser die Verpackung ist nicht beschädigt. Diese regelung kommt vom Gesundheitsamt.

Man kann ja auch Hösschen einfach so wieder umtauschen.

Gruß
Minusch

Eikman

Moderator

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:35

und wie schon vorher gesagt:

beim kauf im laden ist rücknahme immer nur kulanz! die 14 tage rückgaberecht gelten nur bei online- bzw. telefonkauf. ratet mal, warum das FERNabsatzrecht heißt :D

MM

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 19:54

Das mit der Höfflichkeit ist eine sehr gute Idee.

Naja dann werd ich mal morgen mein Glück versuchen.