• 07.07.2025, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frodo

Senior Member

lange posts

Freitag, 18. Februar 2005, 16:32

hi,

nachdem mir grad wieder ein langer beitrag mit dem kurzen kommentar "dein beitrag ist zu lang" flöten gegangen ist, hier eine kleine anregung:

warum keinen zeichen/zeilen-anzeiger oberhalb des fensters plazieren, dass man immer weiss, wieviel man noch schreiben kann?

was haltet ihr davon? ist das realisierbar?

frodo
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Dino

Administrator

Re: lange posts

Freitag, 18. Februar 2005, 16:39

Hi

Das wäre sicher machbar durch einen Mod des Forums. Solche möchte ich aber aus Stabilitäts- und Geschwindigkeitsgründen nicht so gerne. In der Regel kann der Browser den Inhalt bei "Zurück" halten, wenn nicht: Nur selten sind so lange Texte nicht mit C&P eingefügt ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 18. Februar 2005, 16:39

Tja, das kommt davon wenn man den falschen Browser benutzt :P ::) ;D

Wenn mir das mit Opera passiert klick ich einfach zurück und hab meinen Text wieder :)

Smily

God

Freitag, 18. Februar 2005, 16:42

Ich glaub so einen langen Beitrag hab ich erst einmal gechrieben. Stimmt, ist etwas blöd wenn man dann alles nochmal schreiben muss. Es sei denn man benutzt Opera. Wenn man da nämlich bei der "zu lang" Meldung auf "zurück" geht, wird die vorherige Seite nicht neugeladen sondern aus dem Speicher geholt. Ergebnis: Der ganze Text steht noch im Kästchen und kann gekürzt werden ;D.

edit: @Shoggy: Vorsprung durch Technik 8)

Bluefake

God

Freitag, 18. Februar 2005, 16:43

Ich arbeite mit Firefox und kann immer auf "zurück" und bekomme meinen Text zurück. Mit was browserst Du?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Shelby

Senior Member

Freitag, 18. Februar 2005, 16:44

sowas von nem mod, heute alle unfreundlich?

also du bekommst schon nen gefühl dafür wenn du mal strg+a, strg+c drücken solltest! ;)

also spätestens nach dem 2. mal wenn dir einer verloren gegangen ist machst du das, oder du nutzt halt wirklich opera
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Dino

Administrator

Freitag, 18. Februar 2005, 16:45

@Shoggy: Woher wusste ich, das DÍESE Diskussion wieder anfängt  ::)

@Shelby: Keiner war unfreundlich.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Shelby

Senior Member

Freitag, 18. Februar 2005, 16:47

ok, ok, hab ich wohl was falsch verstanden  ;D

tum ti tum!

sry shoggy  :-*

naja, aber ich finde es auch überflüssig da ne makierung reinzumachen, ich schreib vllt 1 mal im jahr nen langen text und save den dann immer vorher

wegen die sicherheit  ;D

ps das eben bezog sich auf shoggy und nicht auf bluefake
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

frodo

Senior Member

Freitag, 18. Februar 2005, 16:52

Zitat von »Bluefake«

(...) Mit was browserst Du?

*naratmal* *g* -> ie (wie lange noch?)

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

TrOuble

God

Freitag, 18. Februar 2005, 17:07

Naja wenn man die falsche Forensoftware benutzt ....

(bitte nicht schlagen ;))

*g*

Dino

Administrator

Freitag, 18. Februar 2005, 17:13

@Trouble: ? Was soll das heissen? Ich kann die Postlänge beliebig einstellen. Nur weil ab und zu jemand mehr als 3000 Zeichen postet, werden wir doch das Forum nicht ändern.

P.S. Geh lieber Fieber messen ;)

Dino

TrOuble

God

Freitag, 18. Februar 2005, 17:17

Joa aber es ging mir nicht im speziellen um das Problem des Autors (was nebenbei schon nach dem ersten Post geklärt wurde), sondern darum,dass dieses YaBB ... naja du kennst meine / unsere Meinung zu dem ... *ähm* Zeugs ...

Lev

God

Freitag, 18. Februar 2005, 19:14

und wo bitte is das Problem mit YaBB?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Y0Gi

God

Freitag, 18. Februar 2005, 20:03

unabhängig vom browser und der forensoftware kann man auch so mal den falschen knopf drücken. daher kopiere ich hin und wieder nen langen text in die zwischenablage (strg-c) und manchmal dann auch in ein leeres texteditor-fenster (strg-v). dann mehrmals durch zufall alles zu ruinieren ist schon grobe dummheit oder höhere gewalt ;)

-FoX-

Senior Member

Freitag, 18. Februar 2005, 20:09

ich finde es is echt kein act auf opera firefox etc umzusteigen...

seit ich das erste mal opera benutzt hatte, kann ich ohne einfach nichmehr leben... es hat weit mehr funktionen wie ie und stellt sich vor allem beim speichern von daten nich so "beschränkt" an.

FoX

Y0Gi

God

Freitag, 18. Februar 2005, 20:42

"firefox is like sex - except it is _always_ free and _always_ does what _you_ want!" ;D

back_orifice

God

Freitag, 18. Februar 2005, 20:48

Zitat von »Y0Gi«

"firefox is like sex - except it is _always_ free and _always_ does what _you_ want!" ;D

"Linux is like a Wigwam: No Windows, no gates, and always an apache inside... " :P ;D

Hatte glaub ich sogar jemand hier in der Sig....

Y0Gi

God

Freitag, 18. Februar 2005, 20:51

wo wir dabei sind:
"in a world without walls and fences, who needs Windows and Gates?"
und
"software is like sex: it's better when it's free."

die sind allerdings nicht von mir :)