• 23.06.2025, 16:42
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Y0Gi

God

DJs opjepaast

vendredi 18 février 2005, 20:37

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56545
"Italienischer DJ muss 1,4 Millionen Euro Strafe für MP3-Sammlung zahlen"

was wird dann erst unsere gema anstellen?

Nini2000

God

Re: DJs opjepaast

vendredi 18 février 2005, 20:42

:o
wo soll der denn das ganze geld hernehmen?! der wird seines lebens doch nicht mehr froh...

Dr._Mohr

Senior Member

vendredi 18 février 2005, 21:07

Citation de "Y0Gi"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56545
"Italienischer DJ muss 1,4 Millionen Euro Strafe für MP3-Sammlung zahlen"

was wird dann erst unsere gema anstellen?

HI,

glaubst Du da drann ?

wie will der denn die 1,4 Mille auftreiben ? und was noch dazu kommt, mit was für einem Tagessatz haben die den Typ eingestuft das die auf die 1,4 mio kommen.

Ich denk die ganze aktion ist einfach nur "Werbung".

das soll anber nicht heisen das ich das gut finde was der da gemacht hat fals es den DJ wirklich gibt

SpeedCat

God

vendredi 18 février 2005, 21:11

Citation de "Dr._Mohr"

HI,

glaubst Du da drann ?

wie will der denn die 1,4 Mille auftreiben ? und was noch dazu kommt, mit was für einem Tagessatz haben die den Typ eingestuft das die auf die 1,4 mio kommen.

Ich denk die ganze aktion ist einfach nur "Werbung".

das soll anber nicht heisen das ich das gut finde was der da gemacht hat fals es den DJ wirklich gibt

1: 1,4 Mille = 1400. Du meinst "Mio." ;)

2: Ich bin mir nicht sicher, ob alle Rechtssysteme größere Geldstrafen in definierten Tagessätzen verhängen, vor allem nicht so immens roße...

3: Werbung? Du meinst es sollte ein Exempel statuiert werden! Da dürftest du allerdings Recht mit haben.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Y0Gi

God

vendredi 18 février 2005, 21:26

bei sowas geht es nicht darum, wie der angeklagte irgendwas auftreiben will sondern darum, was das gericht für passend ersieht. oder glaubst du, wurm-programmierer kriegen nur ne woche gemeinnützige arbeit aufgebrummt, wenn die industrie mehrere millionen ausfälle davon hat? in den usa gehen die da sogar für ins kittchen, ob denen das passt oder nicht.

FragMaster.nsn

Senior Member

vendredi 18 février 2005, 21:38

Citation de "Dr._Mohr"

.... mit was für einem Tagessatz haben die den Typ eingestuft das die auf die 1,4 mio kommen.

Die Einstufung hat mit einer Strafbemessung nichts zu tun.

Belafarinrod

Senior Member

vendredi 18 février 2005, 21:53

Also im Stern stand ma, dass ein Lehrer für seine
"MP3 Sammlung" von rund 1000 Stück rund 10000euro
zahlen musste. Also so sehr viel schlimmer kann das ja auch
net sein, auch wenn der damit geld verdient hat.

Y0Gi

God

vendredi 18 février 2005, 22:04

ein DJ verdient aber ja nicht direkt geld damit, er kann ja auch was anderes auflegen. im gegensatz z.b. zum verkauf von aktuellen stücken. dennoch ist musik ein integraler bestandteil.

es wird aber in meinen augen doch etwas vernachlässigt, dass digitale musik auf festplatten nunmal state of the art ist und da mit aufklebern auch nicht weit zu kommen ist. da fehlt mir jetzt eine alternative, ein ausweg, ein vorschlag das nachweisen zu können, ... sowas halt. toll, ein abschreckendes beispiel, aber ein guter vorschlag ist da nicht mit inbegriffen.

Lev

God

vendredi 18 février 2005, 22:06

Da es Zivilrecht is dürfte das ziemlich egal sein ob er jemals soviel kohle anschaffen kann oder nicht, alles was er jemals besitzen wird wird ihm einfach wieder gemopst ;)

Einzige Chance: (Reiche) Frau heiraten und sämtliches Hab und Gut auf diese Gattin überschreiben. Wenn eines Morgens jedoch der Ferrarri in der Einfahrt fehlt ging die Rechnung nich auf ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

FragMaster.nsn

Senior Member

vendredi 18 février 2005, 22:35

Citation de "Lev"

Da es Zivilrecht is dürfte ...

Wo steht das? Es handelt sich hier um eine strafrechtliche Angelegenheit. Wenn der DJ jetzt kein Berufsverbot bekommt oder nicht zu den Top-Verdienern dieser Branche gehört - was aufgrund der Nutzung von MP3 als Quelle anstatt des bekannten Vinyls wohl auszuschliessen ist - wird er wohl bis ans "Lebensende" zahlen müssen, oder 30 Jahre den finger heben. Alternativ wäre noch die Privatinsolvenz mit 7 Jahren eine beiderseitig anzunehmende Lösung.

Dr._Mohr

Senior Member

vendredi 18 février 2005, 23:08

Hi,

wie auch immer ! ich bleib dabei, ich bin mir ziemlich sicher das der keine 1,4 mio zahlen muss und das ganze viel mehr als abschreckende präventiv Maasnahme dienen soll

DrStrange

Senior Member

samedi 19 février 2005, 00:40

Privatinsolvenz? *pah* ab in den Flieger nach Rio... ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*