• 22.08.2025, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Minusch@Linux

unregistriert

An alle Katzen mit Flüssigkeitsproblemen

Samstag, 19. Februar 2005, 13:36

Hallo zusammen!

Ich hatte immer den Eindruck, dass meine Miezen zu wenig trinken, was sich bei Katern negativ auf die Urinsteinbildung auswirkt.

Also habe ich 50 Euro in eine "Vieltränke" investiert und will euch, also den Katzenbesitzern unter euch, dieses Gerät nur ans Herz legen!

Die "Water Fountain" wurde nach knapp 20 Minuten voll ins Katzenleben integriert und akzeptiert.

Hier zwei Bildchen:

Gruß
Minusch

P.S.: Nein, sie ist wie eine AC-Wakü unhörbar.

DasBuz

God

Re: An alle Katzen mit Flüssigkeitsproblemen

Samstag, 19. Februar 2005, 13:38

Hey, das sieht cool aus 8)

Kann man das auch selber benutzen, und "kühles blondes" reinkippen? :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

FallGuy

God

Samstag, 19. Februar 2005, 13:39

Tatsächlich ist es so dass 66.6% unserer Katzen am liebsten direkt aus dem Hahn trinken, da würden sie dieses Teil bestimmt auch willkommen heissen :)

Was mich allerdings bedenklich stimmt ist die Verschmutzung - durch das Umwälzen werden mehr Haare und Staub und Zeug im System abgelagert, vor allem weils auf dem Boden steht. Gibts da Reinigungshinweise?

/e: oh lese gerade "replacable Filter" :-[ na dann ;D

Minusch@Linux

unregistriert

Samstag, 19. Februar 2005, 13:39

Zitat von »Buz«

Hey, das sieht cool aus 8)

Kann man das auch selber benutzen, und "kühles blondes" reinkippen? :D

Ich glaube wohl eher nicht ;D Da wirst wohl nicht lange von der Frische haben, da es durch den Pumpvorgang ja sehr schnell "entschäumt" wird.

Zitat von »Ulz«

Tatsächlich ist es so dass 66.6% unserer Katzen am liebsten direkt aus dem Hahn trinken, da würden sie dieses Teil bestimmt auch willkommen heissen :)

Was mich allerdings bedenklich stimmt ist die Verschmutzung - durch das Umwälzen werden mehr Haare und Staub und Zeug im System abgelagert, vor allem weils auf dem Boden steht. Gibts da Reinigungshinweise?

/e: oh lese gerade "detachable Filter" :-[ dan dann ;D

Genau das haben unsere auch gemacht; aus dem Hahn getrunken, weil das Wasser dort immer frisch ist.

Zwischen dem Aussenbecken und dem "Pumpenraum" sitzt ein Filter, der Haare, Staub und Trockenfutter aus dem Pumpenraum fern hält.

Das Wasser in durch die Umwälzung und Beimischung von Sauerstoff immer kühl.

DrStrange

Senior Member

Samstag, 19. Februar 2005, 13:41

Und wie genau wirkt dann das Abschlabbern am "Wasserfall" trinkfördernd?

Seitdem ich meine auf Diät gesetzt habe trinkt sie, wohl durch das neue Futter, extrem viel. Meist 2 Näpfe / Tag zzgl. Regenwasser draussen...

Btw: Schon mal Katzen rülpsen gehört? ;) *lach*
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Minusch@Linux

unregistriert

Samstag, 19. Februar 2005, 13:43

Zitat von »DrStrange«

Und wie genau wirkt dann das Abschlabbern am "Wasserfall" trinkfördernd?

Seitdem ich meine auf Diät gesetzt habe trinkt sie, wohl durch das neue Futter, extrem viel. Meist 2 Näpfe / Tag zzgl. Regenwasser draussen...

Btw: Schon mal Katzen rülpsen gehört? ;) *lach*

Nicht das Abschlabbern auf dem Dom wirkt trinkfördernd, sondern das fliessende Wasser an sich und das Trockenfutter in der zusätzlichen Schale.

Chewy

Moderator

Samstag, 19. Februar 2005, 13:58

haben wir schon seit über einem jahr und nach 6 monaten wieder entfernt... besonders essensreste, haare und sonstiger dreck lassen das ding schnell sehr unhygienisch werden und der optimale pflegeaufwand ist enorm - jeden tag demontieren und komplett neu befüllen ist ne scheissarbeit...

auch wenn der filter richtig arbeitet kann es einfach nicht wirklich gesund sein wenn das wasser am dreck vorbeigespült wird. mein meckerpunkt nr 2: es ist plastik.

bei uns gibts halt seitdem wieder wasser aus porzellanschüsselchen, die haben eine geringere bakterienbelastung als plastikschüsselchen.

aber ansonsten isses ein stylischer zimmerbrunnen  ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Samstag, 19. Februar 2005, 14:07

Zitat von »Chewy@11thCommandment«

haben wir schon seit über einem jahr und nach 6 monaten wieder entfernt... besonders essensreste, haare und sonstiger dreck lassen das ding schnell sehr unhygienisch werden und der optimale pflegeaufwand ist enorm - jeden tag demontieren und komplett neu befüllen ist ne scheissarbeit...

auch wenn der filter richtig arbeitet kann es einfach nicht wirklich gesund sein wenn das wasser am dreck vorbeigespült wird. mein meckerpunkt nr 2: es ist plastik.

bei uns gibts halt seitdem wieder wasser aus porzellanschüsselchen, die haben eine geringere bakterienbelastung als plastikschüsselchen.

aber ansonsten isses ein stylischer zimmerbrunnen ;)

Hach Chewy, musstest du mir so kaltschnäuzig die Freude an meiner neuen Anschaffung nehmen? :'( :'( :'(

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 19. Februar 2005, 14:23

Also, wenn ich da alleine schon einen normalen Zimmer-Springbrunnen nach nem Jahr anschaue... :-X
Also, des mag ja vom Konzept her gut sein, aber auf Dauer kann das nicht hygienisch sein... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 19. Februar 2005, 14:34

Vielleicht das Wasser ein wenig chloren..... :P :-X :-X

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 19. Februar 2005, 14:38

Ich meinte auch mehr die Kalkränder - trotz destillierten Wassers... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Kropi

Full Member

Samstag, 19. Februar 2005, 16:34

Zitat von »Onkel«

Ich meinte auch mehr die Kalkränder - trotz destillierten Wassers... ;)

???
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Chewy

Moderator

Samstag, 19. Februar 2005, 18:57

Zitat von »Minusch«

Hach Chewy, musstest du mir so kaltschnäuzig die Freude an meiner neuen Anschaffung nehmen? :'( :'( :'(

hättest du mich vorher gefragt.... sorry :-*

ich wollt dir ja nicht den spass dran vermiesen. vielleicht war es ja meinerseits eine misslungene investition aber das muss ja nicht überall so gesehen werden :)

silentkiller

Senior Member

Sonntag, 20. Februar 2005, 12:51

also bei den ganzen freaks hier müsste ja eigentlich einer son ding selber baun ausm AT ner eheim 1046 und nem filter dazwischen :P :P

dann wird die katze (kater) auch ac verrückt ;D