• 23.08.2025, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Y0Gi

God

3D-Kurzfilm

Sonntag, 20. Februar 2005, 14:20

auf http://www.cgchannel.com/news/viewfeature.jsp?newsid=2050 gibts einen eindrucksvollen, computergenerierten, dreidimensionalen kurzfilm (knappe 15 minuten) zum download. ist im quicktime-format und in die seite eingebettet. der download ist z.b. über firefox > page info > media > type "embed" > save as möglich.

SpeedCat

God

Re: 3D-Kurzfilm

Sonntag, 20. Februar 2005, 14:29

Also ganz ehrlich fehlte mir die Geduld, den ganzen Film zu schauen..... Was sollte das Ende noch gleich? Das Kind oben und die Mutter unter der Brücke? Und danach der Karton neben der Mutter?

Aber graphisch ein sehr beachtliches Stück Arbeit! Habe das Interviev auf der Seite gelesen und muß doch sagen, daß der Film gut seinen Zweck erfüllt das wiederzugeben, was der Macher ausdrücken wollte....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 20. Februar 2005, 14:47

Ich habs komplett gesehen und mir erschliesst sich der tiefere Sinn auch noch nicht so wirklich.

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 20. Februar 2005, 15:18

was is an dem film nun so dolle,wie die ganz normalen gerenderten videos,oder nich?

bU_m@N

Senior Member

Sonntag, 20. Februar 2005, 15:30

Zitat von »NeoDym«

was is an dem film nun so dolle,wie die ganz normalen gerenderten videos,oder nich?

das video ist sehr geil animiert ! hab selten etwas in der qualität gesehn...
die handlung und die art und weise wie die emotionen rübergebracht werden finde ich auch sehr ansprechend. aber das is geschmackssache.

danke für den link. 8)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Y0Gi

God

Sonntag, 20. Februar 2005, 15:59

NeoDym: "say waht?"

landler

Senior Member

Sonntag, 20. Februar 2005, 16:04

also der film ist schon sehr gut gemacht. leider weigert sich mien opera es zu speichern. kann mir da mal wer behilflich sein?

btw: da der film auch bei der prix ars electronica läuft ist der wohl mehr als nur gut:)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

pharao

Moderator

Sonntag, 20. Februar 2005, 16:06

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

landler

Senior Member

Sonntag, 20. Februar 2005, 16:07

danke dir hobbes ;)

Zitat von »Nemesis«

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 20. Februar 2005, 16:44

Zitat von »Y0Gi«

NeoDym: "say waht?"

???

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:46

Klasse gemacht, die Gesichtsanimationen waren teilweie richtig krass... *staun*
Aber der tiefere Sinn erschleißt sich mir auch nicht... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

landler

Senior Member

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:49

ob sinnvoll oder sinnfrei ist mir eigenltich wurscht. ich wünschte ich könnte sowas mal aus blender raus zaubern aber da tappe ich noch sehr im dunkeln :(

Zitat von »Nemesis«

Bluefake

God

Sonntag, 20. Februar 2005, 19:55

Mönsch Leute! Das ist doch einfach nur eine kurze Geschichte. Frau, traurig, will sich vielleicht von der Brücke stürzen, der Ring verbindet sie mit etwas (vielleicht der Grund), sie findet das Kind unter der Brücke, freundet sich mit ihm an, hat wieder Spaß am Leben, geht wieder zu der Brücke, wird unachtsam, verliert das Gleichgewicht beim Fangen des vom Finger gerutschten Ring, rettet noch das Kind, bevor sie stürzt. Das Kind wird gefunden, sie nicht, hat aber den Ring im Wasser gefunden, bevor sie stirbt.

Auf jeden Fall sehr schön gerendert. Hab mich manchmal an Final Fantasy erinnert gefühlt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Y0Gi

God

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:18

manch einer hat's vielleicht gemerkt: das (im wahrsten sinne des wortes) hauptaugenmerk liegt hier eindeutig auf der hoch eindrucksvollen visualisierung, nicht zuletzt auch der gesichter und mimik.

Zitat von »NeoDym«

kannst du diesen satz mal erläutern? hast du den selbst mal gelesen und für gut befunden? da wüsste ich jetzt aus sprachlichen ungereimtheiten keine antwort drauf. ::)

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:23

Zitat von »Y0Gi«

kannst du diesen satz mal erläutern? hast du den selbst mal gelesen und für gut befunden? da wüsste ich jetzt aus sprachlichen ungereimtheiten keine antwort drauf. ::)

upsa da fehlt ja so einiges...hm,k,nochmal

Was is denn an dem Film so dolle,der is doch wie jeder andere gerenderte,is doch nichts neues...

Hoffe ihr ersteht ihn jetzt,ab und zu sind meine Finger schneller/langsamer als mein Hinr..sorry

Y0Gi

God

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:48

der ist insofern nicht wie jeder andere als dass er beim realismus des ergebnisses in der vordersten reihe mitspielt und nicht die resourcen von z.b. final fantasy-movies sondern nur "his trusty Athlon 1.4 Ghz, 3ds max and a lot of patience" benutzt hat.

rrrrrrrrespekt!

landler

Senior Member

Sonntag, 20. Februar 2005, 21:13

schließe mich yogi an. der macher verdinet respekt für die absolut genial umsetzung bei nicht gerade übiger hardware. und bluefake hat die story gut durchschaut. schade das es bisher erst eine film von ihm gibt. einfach schön zum ansehen:)

lg
hubsi

Zitat von »Nemesis«

JoFreak

God

Sonntag, 20. Februar 2005, 21:14

ich würds auch gern sehen, aber egal ob ichs direkt auf der seite anschau oder runter lade, ich hab immer sofort ein komplett grünes bild, nur der ton geht weiter :(

Claudandus_3N

Senior Member

Sonntag, 20. Februar 2005, 21:16

Der Film sieht echt spitze aus!
Und der Macher ist auch sympatisch (die Videos in Worms sind genial :D)!
Danke für den Link!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit