Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Stefan«
Mehr als ein müdes Lächeln wirst Du mit Deiner Drohung da auch nicht ernten. Erspar Dir das lieber.![]()
Zitat von »Stefan«
Hi,
das ist normal.
Alle Banken lassen ein Programm für die Daueraufträge 2-3 Tage vor Ausführungsdatum laufen, was alle Aufträge aufnimmt. Sprich wegen einer Person wird nicht das Programm gestoppt, wenn Sie zu spät kommt.
Mehr als ein müdes Lächeln wirst Du mit Deiner Drohung da auch nicht ernten. Erspar Dir das lieber.
Gruß
Stefan
Minusch@Linux
unregistriert
Zitat von »SpeedCat«
Je nach Bank....? In so ner kleinen Bank wo man zumindest noch die Gesichter der Kunden kennt könnte das schon klappen... Man glaubt gar nicht, wozu so ein Bankkaufmann / -frau so fähig sind. Die können zur größten Not auch alle Aufträge manuell noch eingeben...![]()
Zitat von »Frodo«
aber deine kontoführungsgebühr ist nicht von pappe... was ist denn darin alles enthalten?
Zitat von »Minusch«
Eine Bekannte arbeitet bei der LBB und da müsste sie schon den Zentral rechner anlächeln. Und ich denke auch in kleinen Kuhkaff-Banken wird es nicht anders sein.
Minusch@Linux
unregistriert
Zitat von »Stefan«
Macht keine mir bekannte Bank ....
Kosten stehen in keinem Verhältnis.
Nur zur Erläuterung ..
Das kann nicht etwa die Dame am Schalter ändern. Da dieser Dame der entsprechende Verantwortliche nicht bekannt ist müsste sie diesen erst rausfinden. Nehmen wir hierfür 2 Telefonate. Dieser müßte dann um das Programm stoppen und den ganzen Ablauf aufzuhalten ein Fax von der Filiale bekommen und sich den Stop wiederum von seinen Vorgesetzten genehmigen lassen. Alles stark vereinfacht. Ich will Euch jetzt nicht mit Bankfachkram langweilen.
Hinzu kommt, daß die meisten Banken Ihren Zahlungsverkehr von der Postbank machen lassen. Dazu gehören unter Anderem Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank und weitere. Stand für alle aufmerksamen Zeitungsleser letztes Jahr in jeder guten Zeitung. Die Chancen sowas dann noch aufzuhalten sind gleich null.
Wenn Ihr anderer Meinung seid, sagt bitte woher Ihr Euer Wissen bezieht.
Minusch@Linux
unregistriert
Zitat von »Onkel«
Negativ! Selbst im Onlinebanking kannst du nur Daueraufträge für den darauffolgenden Monat ändern, du hast also immer einen Monat Verzögerung drin, des ist einfach so...
-