• 31.07.2025, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Suche guten und bequemen Drehstuhl

Freitag, 25. Februar 2005, 00:06

Moin!

Yo, mal wieder ein Chefsessel-Thread... ;D
Ich suche aber etwas in dieser Richtung:

Guckst du hier!

Soll heißen:
-Bequemes Sitzen (auch lange, da ich viel am Computer sitze)
-Strapazierfähiger Stoffbezug
-Komplett einstellbar (inklusive Armlehnen)
-Armlehnen
-Kopfstütze nicht zwingend erforderlich

Stoff deswegen, weil mein Leder-Chefsessel im Sommer nicht gerade angenehm ist... :-X

Auf Arbeit haben wir für den Operatorraum eine Spezial-Kleinserie von http://www.dauphin.de und die sind von der Qualität her absolute Spitze und sehr strapazierfähig. Deswegen würde ich ja einen guten Stoff bevorzugen. Allerdings kostet ein Exemplar über 1000€... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

XanderCage

Senior Member

Re: Suche guten und bequemen Drehstuhl

Freitag, 25. Februar 2005, 03:17

für mich der perfekte Sessel wäre dieser hier:

;D ;D ;D ;D ;D ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 25. Februar 2005, 06:59

GEIL! Wo kann man das kaufen? ;D ;D ;D
Nee Quark, des ist mir dann doch a weng ZU groß... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

DAP

God

Freitag, 25. Februar 2005, 09:49

HÅG H03 350

HÅG H03 360

armlehnen gibts optional dazu ;)
(ich hab den HÅG H03 330 mit Armlehnen.. echt gut das ding :))

realsmiley

Senior Member

Freitag, 25. Februar 2005, 09:57

wenn du was gegen's schwitzen im sommer hast - dann such mal lieber schnell eine alternative mit netzrücken! ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Freitag, 25. Februar 2005, 10:24

back_orifice

God

Freitag, 25. Februar 2005, 15:31

Zitat von »Onkel«

GEIL! Wo kann man das kaufen? ;D ;D ;D
Nee Quark, des ist mir dann doch a weng ZU groß... ;)

Mir nicht, gibbet dazu nen Preis oder ne Herstellerfirma?

;)

FragMaster.nsn

Senior Member

Freitag, 25. Februar 2005, 15:47

Zitat von »back_orifice«

Mir nicht, gibbet dazu nen Preis oder ne Herstellerfirma?

Aber selbstredend: http://www.bluebroc.com/

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 25. Februar 2005, 20:12

Zitat von »Minusch«

Ist kaum eine Woche her:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…D=10643[/quote]
Ja toll, ich hab aber keine 1500€ für einen Drehstuhl, außerdem habe ich ganz andere Anforderungen... :P

@realSMILEY
Sowas hier?

Wenn ich allerdings auf diese Seite schaue, dann werden diese Stühle net gerade günstig sein, der kleinste Highway Mesh ist mit 499€ angegeben... :-/

Edit: Laut http://www.stuhlvertrieb.de kostet der HighWay Mesh mit Armlehnen 719€...

Lord_Overflowed

unregistriert

Freitag, 25. Februar 2005, 20:32

Gibts nichts um die 100 Euronen?

realsmiley

Senior Member

Freitag, 25. Februar 2005, 20:35

jo, sowas in die richtung. es gibt mittlerweile netzbespannungen in vielen preisklassen. ich würde heute keinen anderen stuhl mehr kaufen aus optischen gründen (der stuhl wirkt viel schlanker und leichter), aus ergonomischer sicht (die rückenlehne passt sich optimal an den rücken an), aus komfortgründen (seeehr bequem, nicht unangenehm im sommer), ..

sieh dir vielleicht mal den "open mind" von sedus an. keine ahnung, um was der so online verscherbelt wird, aber ich denke mal auf jeden fall unter dem basispreis von ca. eur 650,00 netto

edit:

Zitat von »Lord_Overflowed«

Gibts nichts um die 100 Euronen?

gibt's schon. im baumarkt zB.

nimm aber lieber die 100 euro und geh 'n paarmal fastfood. da hast du gleich lang was 'von und tust deiner gesundheit genausoviel gutes.. ::) :P

ich versteh einfach nicht, wie man tausende euros in wasweissichwas stecken kann und dann an dem teil, auf dem man mitunter viiiele stunden tagtäglich sitzt sparen will. da sollte man sich doch schon was wert sein, oder?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 25. Februar 2005, 21:22

Zitat von »realSMILEY«

sieh dir vielleicht mal den "open mind" von sedus an.

Der da? --> Klick!
Hmmm, der kommt aber auch über 700€... :-/
Der Sitz schaut mir nicht gerade bequem aus, irgendwie so dünn. Ist das Lederbezug?

Cool, bei http://www.chairholder.de kann man sich seinen Stuhl richtig konfigurieren! :o :D

realsmiley

Senior Member

Freitag, 25. Februar 2005, 23:20

alles im grünen bereich, was den sitz angeht.

ich finde halt diese klobigen sessel mit einem unterbau, der einer mobiltoilette gleicht nicht sehr schick.. ;)

deshalb würde ich auch - wenn du denn mehr geld übrig hättest und einen richtig schönen sessel suchen würdest - zu einem "meda chair" raten. designer ist alberto meda und er wird von vitra produziert. gibt nix schöneres. da sitz ich auch bei der arbeit drauf. privat hab ich den sedus "open up" (großer bruder des "open mind" - mit torsokinetischer rückenlehne, wenn ich mich jetzt in dem wort nicht irre) mit der nacken/kopfstütze.

du kannst übrigens eigentlich jeden bürodrehsessel frei konfigurieren. ob das nun verschiedenste stoffarten und - farben oder lederarten sind - oder ob es um das finish des untergestells geht - oder natürlich die extras wie verschiedenste armlehnen (ohne, starr, verstellbar, 3d verstellbar, kunststoff, leder, gelpads, ...)

da bist du aber halt bei dem fachhändler deines vertrauens besser aufgehoben als bei der internetschleuder.. ;)

edit: links hinzugefügt :)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 25. Februar 2005, 23:58

Ich seh schon, daß ich so ein Teil mal probesitzen muß. Ich bin nämlich noch etwas skeptisch, was die Sitzfläche angeht...
Aber der Meda Chair schaut schon echt geil aus... :D

Ach ja, einen Fachhändler für Vitra gibt es auch hier in Bamberg! :D

realsmiley

Senior Member

Samstag, 26. Februar 2005, 01:49

aber sag dann nicht, ich hätte dich nicht vor dem preis gewarnt! ;D

hab noch einen nettopreis von eur 1.170,00 im kopf (gestell alu poliert, standardarmlehnen leder, sitz tesso nero, rücken netz nero, rollen n.W.).
seit anfang jahres dürften's wg. preiserhöhung rund 1.230,00 sein.

bei vitra wird aber der markt vom hersteller ziemlich schlecht behandelt, du kannst also den preis sicherlich beim vergleichen und verhandeln drücken.. ::)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 26. Februar 2005, 06:24

Naja, ganz soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben... :-/
Aber hast schon Recht, ne gute Fachberatung ist durch nichts zu ersetzen. Ich werde wohl mal nächste Woche zu dem einen Händler gehen und mich da mal umschauen...