• 29.07.2025, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Minusch@Linux

unregistriert

Geburtstag heute: DHL

Freitag, 25. Februar 2005, 16:37

Habt ihr sie auch bekommen? Die Geburtstagsmarke vom DHL?

Ich habe gerade mein Paket zur Packstation gebracht und musste feststellen, dass "die Marke, eine für jeden Haushalt" in Verbindung mit der Packstation nicht funktioniert :D :D :D

Vor mir war ein netter Herr, der gleich fünf Marken an der Packstation eingeliefert hat! Da das aber nur mit der "Gold Card" geht, ist da ein Fehler im System.

Gruß
Minusch

back_orifice

God

Re: Geburtstag heute: DHL

Freitag, 25. Februar 2005, 16:38

Hmm, entweder meine mutter hat unsere als werbung abgestempelt und in den Müll geschmissen, oder wir ham keine bekommen... :-[

facet

Senior Member

Freitag, 25. Februar 2005, 16:54

hab a keine bekommen

neno

God

Freitag, 25. Februar 2005, 17:11

Ihc hba auch eine nur leider keine Ahnung was ich damit machen soll.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Dragonclaw

God

Freitag, 25. Februar 2005, 17:17

was vershicken, was auch immer. denk dir was aus, und im zweifelsfall schick dir selber was ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

saviour

Full Member

Freitag, 25. Februar 2005, 17:18

Ich schick 20kg Sand von der Nordsee in meinen Heimatort.
Die Post soll ja keine Langeweile bekommen.

Nur schade dass ich gerade nix bei ebay verkauft habe.

;D

masterburner

Full Member

Freitag, 25. Februar 2005, 17:23

wenn am briefkasten steht:"bitte keine werbung einwerfen" dann hat man keine gratismarke bekommen.

FragMaster.nsn

Senior Member

Freitag, 25. Februar 2005, 17:31

Zitat von »Minusch«

Habt ihr sie auch bekommen? Die Geburtstagsmarke vom DHL?

Ich habe gerade mein Paket zur Packstation gebracht und musste feststellen, dass "die Marke, eine für jeden Haushalt" in Verbindung mit der Packstation nicht funktioniert :D :D :D

Vor mir war ein netter Herr, der gleich fünf Marken an der Packstation eingeliefert hat! Da das aber nur mit der "Gold Card" geht, ist da ein Fehler im System.

Gruß
Minusch

Nicht ganz, ich war heute morgen auch ohne GoldCard oder anderen Firlefanz beim Postschalter und hab gleich 8 Pakete mit identischen Absender abgeliefert. Der fleißige Mann in gelb hat fix 16 Stempel verteilt und der nächste durfte.

Eldrik

Senior Member

Freitag, 25. Februar 2005, 17:32

Hab 2 Karten erhalten und heute 2 Ebay Pakete die ich eigentlich als Päckchen schicken wollte verschickt = 10 Euro Gewinn ;D ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

FUNKMAN

God

Freitag, 25. Februar 2005, 17:49

Ich schicke gleich etwas nach Kölle... und aus Kölle kommt auf dem gleichen Wege mittels Freimarke etwas zu mir.... :D

Voll ausgenutzt. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

dami1233

Senior Member

Freitag, 25. Februar 2005, 18:18

Zitat von »Masterburner«

wenn am briefkasten steht:"bitte keine werbung einwerfen" dann hat man keine gratismarke bekommen.

und ich hab mich schon gewundert, warum ich die Werbung immer im Radio höre, aber keine Marke bekomm´...

dami

Minusch@Linux

unregistriert

Freitag, 25. Februar 2005, 18:23

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Nicht ganz, ich war heute morgen auch ohne GoldCard oder anderen Firlefanz beim Postschalter und hab gleich 8 Pakete mit identischen Absender abgeliefert. Der fleißige Mann in gelb hat fix 16 Stempel verteilt und der nächste durfte.

Ich meinte ja auch die Packstation und nicht den ordinären Schalter ;)

Clark

God

Freitag, 25. Februar 2005, 19:41

Zitat von »Eldrik«

Hab 2 Karten erhalten und heute 2 Ebay Pakete die ich eigentlich als Päckchen schicken wollte verschickt = 10 Euro Gewinn ;D ;D

hmmm, das ist eigentlich Betrug, was du damit machst...

Denn: Du darfst einem EBay Kunden nur die Kosten in Rechnung stellen, die ddu auch gehabt hast.

Wenn du das gratis verschickst begehst du einen Betrug.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Minusch@Linux

unregistriert

Freitag, 25. Februar 2005, 19:45

Zitat von »Clark«

Denn: Du darfst einem EBay Kunden nur die Kosten in Rechnung stellen, die ddu auch gehabt hast.

Wenn du das gratis verschickst begehst du einen Betrug.

Da hat er recht, denn deine "Kunden" haben mit dem Porto eine Leistung bezahlt, die nicht erbracht wird. Zumindest nicht so, wie du sie angeboten hast. Das nennt man dann Veruntreuung.

PhilS

Senior Member

Freitag, 25. Februar 2005, 19:48

wieso? jeweils 5 euro verpackungs und zur-post-trag-gebühren und der kunde hat noch nen versichertes paket bekommen. ausserdem hat man ja selbst die marke "verbraucht", und kann sie für andere zwecke nicht mehr benutzen. (die 10 eingesparten euros wurden eldik (&uns) somit ins haus geworfen, und sie wurden damit sein eigentum).
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Minusch@Linux

unregistriert

Freitag, 25. Februar 2005, 19:53

Zitat von »100%«

wieso? jeweils 5 euro verpackungs und zur-post-trag-gebühren und der kunde hat noch nen versichertes paket bekommen. ausserdem hat man ja selbst die marke "verbraucht", und kann sie für andere zwecke nicht mehr benutzen. (die 10 eingesparten euros wurden eldik (&uns) somit ins haus geworfen, und sie wurden damit sein eigentum).

Das hat die CDU zur Spendenaffäre auch gesagt...

FragMaster.nsn

Senior Member

Freitag, 25. Februar 2005, 19:58

Zitat von »Clark«

Denn: Du darfst einem EBay Kunden nur die Kosten in Rechnung stellen, die ddu auch gehabt hast. Wenn du das gratis verschickst begehst du einen Betrug.

Man sollte mit dem Wort und vorschnellen Urteilen im eigenen Interesse sehr sparsam umgehen, sowas kann ganz schnell ganz teuer werden.

Zitat von »Minusch«

Da hat er recht, denn deine "Kunden" haben mit dem Porto eine Leistung bezahlt, die nicht erbracht wird. Zumindest nicht so, wie du sie angeboten hast. Das nennt man dann Veruntreuung.

Die Leistung haben die Kunden bezahlt und erhalten diese sogar über den Ansprüchen, die diese stellen könnten. Siehe Päckchen sogar als Paket verschicken. Was diese für den Verkäufer kosten ist mehr als zweitrangig.

Future

Junior Member

Freitag, 25. Februar 2005, 20:31

Die Käufer bezahlen dafür dass es so verschickt wird, welche Kosten dem Verkäufer dabei entstehen hat sie nichts anzugehen.

Draco

God

Freitag, 25. Februar 2005, 22:41

Zitat von »Future«

Die Käufer bezahlen dafür dass es so verschickt wird, welche Kosten dem Verkäufer dabei entstehen hat sie nichts anzugehen.

Das denkke ich auch.

übrigens super Sache von der DHL. Hab heut auch was koostenlos verschickt, was mich sonst 7 Euro gekostet hätte.
Trotzdem sind die Preise ab morgen wieder genauso überteuert, wie Donnerstag. 7 Euro Paketkosten hätte sich die Post mal vor der Euroeinführung trauen sollen zu kassieren

Steini

Senior Member

Samstag, 26. Februar 2005, 00:31

;D habe das genau so gemacht und und mir ein wenig Gewinn bei ebay eingesackt.

MfG

Steini